Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02 - Alcatraz und WoMo Übernahme

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 351
Tag 02 - Alcatraz und WoMo Übernahme
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 28. Juli 2023
Gefahrene Meilen: 
42 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Schöner erster Tag mit Einkaufsschwierigkeiten

Wie erwartet waren alle Mann heute bereits extrem früh wach. Der Jet lag lässt grüßen….😀

Nach einem tollen, typisch amerikanischem Frühstück in einem Diner ging es gleich los per Uber zum Alcatraz Cruise Terminal am Pier 33.

Dann die beeindruckende und schöne Alcatraz Tour um 8.40 Uhr… klasse! Das stand schon lange auf meiner ToDo Liste.

 

 

Danach mit dem Uber zum Hotel zurück um das Gepäck abzuholen und mit einem weiteren Uber zu Road Bear nach San Leonardo.

Dort übernahmen wir unser C29-31, Modell 2023. 17500 Meilen hatte das Teul auf dem Tacho..und hatte außen bereits einige deutliche Kampfspuren.

Innen schön und modern, aber eine für uns deutlich schlechtere Aufteilung im Vergleich zum 2022´er Modell welcher wir bei unserer letzten Tour hatten.

Da fast alles elektrisch läuft sind wir sehr gespannt ob das alles funktionieren wird.

Die erste Fahre ging zum Walmart. Man hat uns vom San Leonardo Walmart abgeraten, da dort oft eingebrochen wird während die Leute einkaufen. Also weiter zum Walmart in Union City, der ohnehin auf dem Weg zur Half Moon Bay lag.

Dort dann die große Überraschung..es gibt fast kein Fleich, Obst, Gemüse…..nur eine extrem geringe Auswahl.

Die Restlichen Einkaufsgüter waren kein Problem…..

Nach diesem ernüchternden Einkauf ging es zum ersten Campground..Francis Beach…..

Sehr nett..voll ausgebucht mit Amerikanern…direkt am Strand…nur etwas windig und kühl….also nix mit Baden 🥶

Durch das frühe Aufstehen waren wir zeitig im Bett und können es nicht abwarten morgen die Reise fortzusetzen…

 

Pete

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Tag 02 - Alcatraz und WoMo Übernahme

Moin Peter

guter Start und neuwertiges Wohnmobil. Drücke euch die Daumen, dass alles so funktioniert wie es soll.

 

Dort dann die große Überraschung..es gibt fast kein Fleich, Obst, Gemüse…..nur eine extrem geringe Auswahl.

Oh, wie doof 😥. Kann doch wohl nicht am Freitag gelegen haben......

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014