Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03. Tag Noch mehr Sightseeing in NY am 07.09.

1 Beitrag / 0 neu
Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
03. Tag Noch mehr Sightseeing in NY am 07.09.
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Manhattan ist voll. Und the Highline dafür ein toller Ort der Ruhe!

Nach einem ordentlichen Gewitter gestern Nacht, von dem wir aber nichts mitgekriegt haben, war heute bestes New York Wetter. Sonnig, eine Brise, nicht zu warum und nicht zu kalt. Einfach perfekt.

Dem entsprechend waren wir auch viel unterwegs.

Los ging es morgens früh mit dem Bus nach Westen zum Frühstück im Diner.

Sehr lecker und sehr reichhaltig.

Dann zu Fuß Richtung The Highline, mein persönliches Highlight. Ein Park auf einer stillgelegten Eisenbahntrasse mit Bänken, Aussichtsplattformen, Wasserspielen, was unsere Tochter sehr gefreut hat.

Danach ging es dann in den Central Park unter anderem zum "Pielplatz". Dort wurde geschaukelt und auf dem Wasserspielplatz herum gehüpft.
 

Ja, dann mussten wir noch das gestern gekaufte NHL Shirt wieder umtauschen. Es stellte sich nämlich als Wurstpelleneng heraus. Was auch keinen mehr verwundert, mein Mann hatte bei den Juniors geshoppt. Hust, naja, anschließend haben wir am Times Square noch ein paar Windeln kaufen.

Zurück ins Hotel zum Ausruhen, leider ohne Schlaf für alle Beteiligten.

Dann sind wir mit der Seilbahn gefahren, rüber nach Roosevelt Island. Dort etwas am Wasser spaziert und dann wieder zurück.
image

Schließlich noch in Grand Central was Essen und im Hotels Mails checken und den Tag aufschreiben. Mein Mann ist dann nochmal los und hat Fotos mt Stativ am Times Square und Grand Central gemacht.

 

 

LG
Kathi