Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01. Tag 03.04.2014 Anreise Berlin - Chicago

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Toto67
Bild von Toto67
Offline
Beigetreten: 02.02.2014 - 15:25
Beiträge: 106
01. Tag 03.04.2014 Anreise Berlin - Chicago
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
163 Meilen
Fazit: 
Zum Glück Air Berlin gebucht, dass hätte sonst ins Auge gehen können!!!

Hallo und Willkommen zum ersten Versuch eines vermutlich eher kurzen Live Reiseberichtes! wink

Nachdem wir zu viert ( meine Mutter, meine Tochter, mein Mann und ich) bereits am Vorabend entspannt nach Berlin gereist sind, konnten wir beim Vorabend Check in schon mal in Ruhe unsere Koffer loswerden.....

Am nächsten Morgen startete unser Air Berlin Flieger mit 1 Stunde Verspätung zum 9 stündigen Flug Berlin - Chicago. Grund der Verspätung war wohl die Überbuchung um 10 Plätze auf Grund der Umbuchungen durch den Lufthansa Streik. Wir hatten uns 2 Plätze direkt hinter der Buisness Class gesichert und hatten so alle abwechselnd das Glück der absoluten  Beinfreiheit! Perfekt und sehr zu empfehlen!!!

Der Flug verlief ruhig und ohne besondere Vorkommnisse.

Einreise Formalitäten waren innerhalb von 30 Minuten erledigt und die Koffer stapelten sich bereits auf dem Band .

Ja und dann der große, lang ersehnte Moment! Den Sohn nach 8 Monaten " anfassen" zu können - ist doch was anderes als skypen.....smiley

Nach herzlicher ausgiebiger Begrüßung - natürlich auch der total lieben Gasteltern - dann schon wieder Abschied...... meine Tochter und ihre Oma weiter mit Timo und Gastfamilie zum Sightseeing in Chicago, mein Mann und ich zur Abholung des Mietwagens und Weiterfahrt bis Dubuque, Hotel Quality Inn. Ankunft ca. 19:30 Uhr und anschließend direkt ins Bett........dann hat's auch wirklich gereicht.... Gute Nacht......gähn.....

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 1. Tag 03.04.2014 Anreise Berlin - Chicago

Hallo Torsten und Silke,

jetzt muß ich doch mal lesen ob Euer Reisestart gut geklappt hat, was ja der Fall war. Aber anstrengend wars auch, aber dafür konntet Ihr Euren Sohn wieder mal in den Arm nehmen. So jetzt werde ich gleich mal weiter lesen ob's mit der Übernahme auch so glatt lief.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Lie
Offline
Beigetreten: 27.01.2014 - 22:18
Beiträge: 73
RE: 1. Tag 03.04.2014 Anreise Berlin - Chicago

Hallo Thorsten,

auch wir machen eine Überführung eines Neuwagens hab schon die Frage an Thomas, (er hatte 2012 ein RV von Apollo) gestellt wie sind die Handtücher und die Bettwäsche sind auch neu und evtl. noch nicht kuschligblush

Gruß Ly

Toto67
Bild von Toto67
Offline
Beigetreten: 02.02.2014 - 15:25
Beiträge: 106
RE: 1. Tag 03.04.2014 Anreise Berlin - Chicago

Hallo Ly,

sorry für die späte Antwort! Duschtuch war ok, zumindest vorgewaschen und damit zum Abtrocknen geeignet. Bettwäsche ist relativ, wir hatten Spannbettlaken selbst dabei. Kopfkissen Bezug war ok, ansonsten 1Wolldecke und 1 Bettlaken als " Bezug". Bettwäsche wie wir sie kennen gibt es in den USA nicht!

Sind gestern wieder gut gelandet und kurieren den Jetlag! Fortsetzung Reisebericht folgt........

lieben Gruss,

Silke und Familie