Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 21: West Brennan - Bodega Bay

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
wos
Offline
Beigetreten: 08.07.2013 - 14:42
Beiträge: 58
Tag 21: West Brennan - Bodega Bay
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
120 Meilen
Fazit: 
Schöner gehts kaum

Der vorletzte Tag ist angebrochen - und unser letztes geplantes Highlight wartete wieder an der Küste. Unser Ziel für die Ncht: Wrights Beach Campground, Sonoma Coast State Beach, Bodega. Dort wollte ich hin, um zu sehen, wo Hitchcock "Die Vögel" gedreht hat - und weil der Campground absolut spektakulär direkt am weiten Sandstrand liegt. Wir nun also auf direktem Weg dort hin. Schönstes Wetter, warm, blauer Himmel - bis 5 Meilen vor der Küste, wo der Nebel lag. 

Was für ein Platz: Wright's Beach CG, direkt am Strand

Also in der Bodega Bay und am Campground: keine Sicht, Grau in Grau, kein Fitzelchen Blau über uns - aber immerhin angenehm warm. Unser Platz mit Heck quasi bereits im Sandstrand - ein Traum. Das Branden der Wellen, die würzige Luft, freundliche Nachbarn auf dem Platz - perfekt für unseren letzten "richtigen" Womoabend.
Grillen? Klar!
Feuerchen? Klar!
Barfuß-Strandspaziergang im warmen (!) Sand? Klar!
Wohlfühlfaktor: 10! - ein perfekter Ort für unseren letzten Abend on the road. 

Übrigens: Das Hitchcock-Haus habe ich nicht gefunden, auch keine Raben. Dafür aber jede Menge Kormorane, die am Pier ihre Flügel trockneten, eine Pelikan-Kolonie auf der Sandbank, Tölpel und jede Menge Möwen - plus einen freundlichen Ornithologen im Rollstuhl samt Gattin, die uns das alles erklärten. Und außerdem war Tippi Hedren in Bodega - der weibliche Star aus Hitchcocks Meisterwerk!

"Die Vögel" waren da, Tippi Hedren auch. Hitchcocks Haus nicht.
 

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Tag 21: West Brennan - Bodega Bay

Hallo wos,

schön, dass ihr für euren letzten ruhigen Abend ein so schönes Plätzchen gefunden bzw. geplant habt. !

Darf ich dich auch bitten, diesen (und vielleicht auch andere von euch besuchte) Campgrounds in unserer Campground & Highlight Map (siehe oben) zu bewerten, damit wir für die anderen Planer aktuell bleiben ? -- Danke !!

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

wos
Offline
Beigetreten: 08.07.2013 - 14:42
Beiträge: 58
RE: RE: Tag 21: West Brennan - Bodega Bay

Hallo Bernhard,
wird gemacht - aber erst im neuen Jahr! Euch allen erstmal einen "guten Rutsch"!

Grüße,
wos.

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag 21: West Brennan - Bodega Bay

Hallo Wolfgang,

das freut mich jetzt aber sehr dass Ihr nach zwei nicht so berauschenden kommerziellen CG's für das letzte Camping einen solch tollen Platz gefunden habt. Das ist es doch genau was so einen WoMo-Urlaub u.a. interessant macht. Wir haben übrigens vor ein paar Jahren auch vergeblich nach dem Haus in Bodega Bay gesucht. Ist aber ein netter kleiner Ort.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 432
RE: Tag 21: West Brennan - Bodega Bay

Hallo Wolfgang,

was für ein schöner, lockerer (und vor allem aus meiner Sicht geradezu in Rekordzeit geschriebener) Ersttäterbericht!

Falls du noch an der Info interessiert bist, oder falls jemand deinen Bericht so wie ich noch nach vielen Jahren aufstöbern sollte: Die Locations, an denen Alfred Hitchcock "Die Vögel" gedreht hatte, sind tatsächlich nicht so einfach zu finden. Das Potter School House, falls du dieses gemeint hattest, befindet sich nicht in Bodega Bay, sondern im Nachbarort Bodega. Näheres hier im Highlight-Eintrag zum Potter School House sowie hier in unserem Reisebericht.

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis