Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womoroute Kanada Vancover- Toronto:

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Usi
Offline
Zuletzt online: vor 7 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 24.01.2011 - 16:31
Beiträge: 12
Womoroute Kanada Vancover- Toronto:

Hallo ihr fleißigen Leser und Reiser mit dem Wohnmobil. Wir haben letztes Jahr schon viele tolle Tips für unsere Überführung von Chicago nach LA an der 66 von euch übernommen. Nun wollen wir von Vancover nach Toronto reisen im September /Oktober in 3 Wochen. Hat da sschon jemand Erfahrungen auf der Strecke gemacht? Ich würde mich freuen wenn ich von euch wieder Tipps von  Campgrounds und Sehenswertem bekommen würde. Schöne Grüße  Usi

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 33 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13785
nicht nur: fleißige Leser und Reiser ...

... sondern auch : fleißige Reisebericht-Schreiber !

Hallo Usi,

wie ist es euch denn auf eurer Strecke ergangen ? Route 66 ist schon für manche interessant ! Vielleicht können die von euren Erfahrungen profitieren.

Hast du schon unsere neue Funktion zur Auswahl der Reiseberichte gesehen ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Go North (nicht überprüft)
Hallo   Canusa Angebot?

Hallo

 

Ich vermute du willst dieses Angebot buchen. Wäre das euere erste Kanada Reise?, Wenn ja, hätte ich persönlich nicht unbedingt sowas ausgewählt.

http://www.canusa.de/specials/vancouver-nach-toronto-halifax.html

Wie willst Du den fahren; via USA oder Canada? Interessant ist es eigentlich nur bis zu den Rockies; nachher wird es doch ordentlich langweilig ca. 2000Ml.

Nun, das war einfach mal u/ Einschätzungen/Empfindungen.

Machst Du diese Ueberführung nur w/ dem Preis.? Bedenke, ab mitte Sept. sind die meisten CG in den PP geschlossen! Auch in den NP sind unterschiedliche Oeffungszeiten vorhanden.Auch steht natürlich der Winter schon vor der Tür.  

 

Gruss

Go North

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 15 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7937
Aktive Mitarbeit

Hallo Annelie

Wie Bernhard geschrieben hat, lebt unsere Seite nicht nur von fleissigen Lesern und Reisern sondern von der mehr oder weniger aktiven Mitarbeit der Foris. Ich bin mir schon bewusst, dass nicht alle gleich viel Zeit zur Verfügung haben aber ein Kleinbericht oder hie und da ein Tip wird gerne angenommen. Schliesslich hast Du selbst geschrieben :

Ich werde versuchen zu berichten von unterwegs oder hinterher.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

movxontour
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 27.06.2012 - 11:49
Beiträge: 14
Womoroute Kanada Vancover- Toronto

Hallo Usi,

wir sind diese Route 2010 mit zwei Womos abgefahren und waren begeistert. Sicher, nach den Rockies kommt nicht mehr viel, sollte man meinen. Aber die Prairie hat gerade ihren ganz besonderen Reiz. In Alberta gibt es beispielsweise die Badlands, den Dinosaur PP. In Saskatchewan gibt es mehrere sehenswerte PPs, z.B. Buffalo Pond. In Manitoba ist der hervorragende Riding Mountain National Park. In Ontario gibt es die großen Seen und den Sleeping Giant PP. Insgesamt sehr schöne Orte und faszinierende Natur. Muss bald mal den Reisebericht dazu schreiben.

Viele Grüße

Alex

Usi
Offline
Zuletzt online: vor 7 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 24.01.2011 - 16:31
Beiträge: 12
Hallo Alex, recht herzlichen

Hallo Alex, recht herzlichen Dank für deine Info über die Route. Wenn ich noch mehr Info haben möchte, würde ich mich bei dir noch mal melden

Viele Grüße  Usi