Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Macon

Claystone Park Campground, Tobesofkee Recreation Area, Macon, Georgia

-- noch kein Bild vorliegend --

In der Tobesofkee Recreation Area in der Nähe von Macon liegen 3 öffentliche Parks: Claystone Park und Sandy Beach Park in der Nähe der I-475 , sowie Arrowhead Park an der Columbus Road in der Nähe der US 80.

Ocmulgee Mounds National Historical Park, Macon, Georgia

---  noch kein Bild vorhanden  ---

Ocmulgee Mounds  gehört zu den umfangreichsten bekannten Anlagen der im gesamten Osten der Vereinigten Staaten verbreiteten Mississippi-Kultur. Die Region besitzt mehr als 12 000 Jahre dauerhafter menschlicher Ansiedlung.

Roosevelt's Little White House State Historic Site, Warm Springs, Georgia

--noch kein Bild --

Franklin Delano Roosevelt baute das Little White House als Gouverneur von New York, bevor er 1933 als Präsident vereidigt wurde. Er kam 1924 zum ersten Mal nach Warm Springs, in der Hoffnung, in diesen Quellen ein Heilmittel für die Kinderlähmung (Polio) zu finden, die ihn 1921 getroffen hatte. Auch als Präsident zog er sich jedes Jahr (außer 1942) hierhin zurück. Er erlitt hier am 12. April 1945 während des Malens eines Porträts einen schweren Schlaganfall und verstarb am gleichen Tag.  Das Bild ist  hier als "unfinished portrait" zu sehen .