Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Red Rocks Park and Amphitheatre

Dakota Ridge RV Resort, Golden, Denver, Colorado

Schön angelegter CG mit allen Annehmlichkeiten, bis hin zum beheizten Pool. Die Stellplätze sind für einen Stadtplatz ausreichend groß. Sanitäreanlagen waren angenehm groß und sauber. Die Plätze zur Straße sollte man wenn möglich meiden, unangenehm laut bis in die Nacht.

Denver, Colorado

Denver - die "Mile High City":   Routen mit Schwerpunkt Rocky Mountains, Colorado/New Mexico, auch Yellowstone kann man sehr gut in Denver starten.

Ideal als Start/Ziel für Einwegrouten von/nach Las Vegas, San Francisco, Los Angeles oder Seattle/Vancouver.

Lariat Loop Scenic & Historic Byway, Golden, Colorado

Der Byway führt durch eine landschaftlich und historisch bemerkenswerte Region mit vielen Möglichkeiten zu Stops. Er wurde 1915-1920 in der beginnenden automobilen Zeitrechnung eingerichtet, um den Bewohnern von Denver Zugang zu den Vorbergen der Rockies zu ermöglichen.

Red Rocks Park & Amphitheatre, Morrison, Colorado

Red Rocks Park & Amphitheatre im Westen von Denver ist ein herrlich in die roten Felsen hineingebautes Amphitheater auf 6450 ft Höhe , in dem über das ganze Jahr hinweg Konzerte der verschiedensten Genres stattfinden. Von den 70 Sitzreihen für 9525 Zuschauern  bietet sich ein atemberaubender Blick auf Downtown Denver, von den roten Felsen mal ganz abgesehen.

The Buffalo Bill Museum and Grave, Lookout Mountain, Golden, Colorado

Am 10. Januar  1917 starb William F. Cody bei einem Besuch seiner Schwester in Denver am Nierenversagen und wurde, seinem Wunsch entsprechend, auf dem Lookout Mountain beigesetzt, jedoch wegen der winterlichen Verhältnis  erst im Juni 1917.