Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dakota Ridge RV Resort, Golden, Denver, Colorado

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Juergen
Bild von Juergen
Offline
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Dakota Ridge RV Resort, Golden, Denver, Colorado
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.857145
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2022

Schön angelegter CG mit allen Annehmlichkeiten, bis hin zum beheizten Pool. Die Stellplätze sind für einen Stadtplatz ausreichend groß. Sanitäreanlagen waren angenehm groß und sauber. Die Plätze zur Straße sollte man wenn möglich meiden, unangenehm laut bis in die Nacht.

 

Anfahrt: Von der I-70 auf die US-40 ca. 1,0 km auf die W Colfax Ave.

Dakota Ridge RV Resort

Reservierung:

Tel: (800) 398-1625 


 

 

Koordinaten: 
39° 43' 11.28" N, 105° 12' 6.44" W

Ort

17800 W Colfax Ave
CO 80401 Golden , CO
Vereinigte Staaten
39° 43' 11.28" N, 105° 12' 6.4404" W
Colorado US
Juergen
Bild von Juergen
Offline
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Besucht im September 2009

Hallo zusammen,

der Dakota Ridge ist ein schön angelegter CG mit allen Annehmlichkeiten, bis hin zum beheizten Pool.

Die Stellplätze sind für einen Stadtplatz ausreichend groß. Sanitäreanlagen waren angenehm groß und sauber.

Die Plätze zur Straße sollte man wenn möglich meiden, unangenehm laut bis in die Nacht.

Leider nur ein Nachtbild.

Grüße Jürgen

 

MichaelNT
Offline
Beigetreten: 07.04.2013 - 11:12
Beiträge: 13
RE: Dakota Ridge RV Resort, Golden, Denver, Colorado

Millionärsplatz von Denver: Die größten und schönsten Womo's, die edelsten Motorräder und die spritfressensten Pickups - alles in sehr gepflegter Umgebung. Dazu einen Clubraum wie beim Golfclub, Hot Tube > 18 Jahre und einen handtuchgroßen Pool.

Nett gemacht ist auch eine kleine "Bergbesteigung" auf dem Platz mit Blick zu Interstate und Richtung Denver.

Leider grüßt die Interstate zurück und es ist an den Plätzen in diese Richtung recht laut.

Eigentlich ist der Dakota Ridge idealerer Startpunkt für die Fahrt von Denver in den Südwesten, leider war er aber auch der teuerste Platz auf unserer ganzen Reise. Uns (abrechnungstechnisch 4 Erwachsene) haben sie für die Campsite mit Full Hook Up knapp 70$ für die Nacht abgeknöpft. (Aug / 2013)

Gesehen auf dem Dakota Ridge - wie wahr ...

brummbaer-6
Offline
Beigetreten: 18.08.2013 - 16:45
Beiträge: 44
Dakota Ridge RV Resort, Golden, Denver, Colorado

12. April 2014 - Start unserer Reise

Für uns war es die 1. Nacht in einem Womo nach der Übernahme von Road Bear. Wir hatten einen Platz direkt vorne am Eingang. Dort ist die Strasse gut zu hören, aber ich denke es war primär das neue und ungewohnte. 

Bis 17 Uhr war der Empfang besetzt - wir kamen später - aber es hing ein Umschlag mit unserem Namen an einer Pinwand mit allen wichtigen Informationen.

Wi-Fi gut, Toiletten und Duschen sauber.

Beim Aufwachen morgen SCHNEE ! Und wir mussten über die Rocky Mountains mit einem neuen 30ft A-Klasse ...

Thorsten und Uli Eberhardt

Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
RE: Dakota Ridge RV Resort, Golden, Denver, Colorado

Für uns unser letzter Campground der Reise , und dafür war er perfekt ! netter Spa Bereich wink Wir hatten eine Site am Rand wodurch es recht ruhig war !

 

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

ChrFarwig
Offline
Beigetreten: 16.08.2015 - 16:22
Beiträge: 28
RE: Campground: Dakota Ridge RV Resort, Golden, Denver, Colorado

Der letzte Campground auf unserer Reise. Dakota Ridge ist zwar relativ teuer, aber der absolut komfortabelste und sauberste auf unserer Reise und perfekt als Abschluss geeignet. 

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
Besucht Mitte Juli 2015

Das Büro dieses privaten Campgrounds hat relativ früh, 17 Uhr, geschlossen, aber dann ist alles perfekt vorbereitet.

Einzig der Pool kann dann auch nicht mehr besucht werden.

Toiletten und Duschen großzügig und sauber, man muss nur den Code behalten.
Die Plätze haben full hook-up, man kann also wenn nötig "am Platz" dumpen.
Wifi hat gut funktioniert.
Der Müll wird ab 8 Uhr in Säcken direkt an der Site abgeholt.

Der Platz war sehr gut gefüllt, mit riesigen Gefährten, die wohl fast alle länger dort stehen.

Wir hatten einen Platz (#4), der direkt neben dem Highway liegt. Das war leider auch nachts gelegentlich etwas lauter.

Am Platz wird auch Propan verkauft, das ersparte uns am Ende des Urlaubs die Suche nach einem anderen Anbieter.

Allerdings sind etwas über 59 $ inklusive Tax nicht gerade wenig..

Ach ja, der Rasen neben den Sites wird gewässert.
Er war triefnass..
 

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

nice charly
Bild von nice charly
Offline
Beigetreten: 27.03.2011 - 14:43
Beiträge: 455
Besucht Ende Mai 2016 / Site #104

Für die letzte Nacht vor der RV-Abgabe hatten wir uns diesen Platz ausgesucht und auch vorreserviert. Für full hookup stolze 53 $. Aber es war alles top gepflegt und sauber. Wir bekamen wunschgemäß eine Site am Rand (#104). Die war recht ruhig.

Für uns wichtig: Es gibt Propane direkt am CG. Damit war  das Thema Rückgabe mit vollem Propane-Tank schon mal erledigt. 

Sehr angenehm empfanden wir, dass der Müll direkt am CG abgeholt wird. Da wir das RV für die Rückgabe vorbereiten mussten, stand da bei uns schon einiges rum. Das wurde aber anstandlos mitgenommen.

Nach unserer Meinung der perfekte CG für die letzte Nacht vor der Rückgabe bei Road Bear.

Wir vergeben 4 Feuerchen.

Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 859
RE: Dakota Ridge RV Resort, Golden, Denver, Colorado

Der Campingplatz war unser erster Platz nach der Übernahme in Denver. Der jetzige Name ist Dakota Ridge Rv Park.

Mit dem Womo in 20 Minuten zu erreichen war er ideal um Denver zu besichtigen. Leider fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel nach Denver.

Der Platz ist schön angelegt und hat alle Annehmlichkeiten ist aber auch nicht gerade billig. Stolze 86 Doller pro Nacht kostet der günstigste Stellplatz für 4 Personen. Wenn man einen Stellplatz ziemlich weit unten am Eingang hat hört man einigen Lärm von der Straße. Leider bleibt der Pool den ganzen Sommer noch coronabedingt geschlossen.

Es sind sehr viele Dauercamper da und es standen Massen an riesigen Wohnmobilen und Trailern am Platz. Die Stellplätze sind ausreichen groß und es ist auch mit dem Wohnmobil einfach zu parken.

Ein Abend in Golden lohnt sich, es ist ein nettes Städtchen. Wer Gück hat ist am ersten Samstag im Monat da und kann die Oldtimer auf der Hauptstraße bestaunen.

Gruß Nicole