Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Crossroads Campground, Earp, California

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1235
Crossroads Campground, Earp, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
März 2024

Ein toller BLM-Campground direkt an den Ufern des Colorado-River auf kalifornischer Seite, etwa 8 Meilen außerhalb von Parker, Arizona

26 RV/Tent-Sites, davon 10 Sites direkt am Ufer. Keine Hookups. 

Website

2024:  keine Reservation mehr


 

Koordinaten: 
34° 12' 39.91" N, 114° 12' 55.84" W

Ort

Parker Dam Rd
92242 Earp , CA
Vereinigte Staaten
34° 12' 39.9096" N, 114° 12' 55.8396" W
California US

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1235
RE: Crossroads Campground, Earp, Parker, Arizona

Wir besuchten diesen Campground für zwei Nächte vom 08.-10. März 2020 und hatten das Glück, das eine der drei fcfs-Sites, Site 6, unbelegt war.

Wir wurden freundlich vom Host begrüßt, welcher den CG sehr gut in Schuss hält. Außer einer sauberen Pit-Toilette gibt es hier keinerlei Facilitys. 

Folgend Blick von der Host-Site in Richtung Sites 1-14:

Blick zu den vom Colorado etwas zurück gesetzten Sites 26-20:

Sites direkt am Ufer:

Es gibt zwei Badestellen hier, wobei die am besten zugängliche hinter der Site 10 liegt. Wie fast überall an den Ufern des Colorado wird auch hier Wassersport sehr groß geschrieben, was bei den meisten Sportarten aber auch mit Geräusch verbunden ist. Dies hielt sich bei unserem Besuch aber sehr in Grenzen. Durch Gespräche mit Campsite-Nachbarn bekamen wir schnell bestätigt, das durch den niedrigen Preis von nur 5,00 USD pro Nacht und die noch nicht so bekannte Möglichkeit der Reservierbarkeit wir durch Zufall auf einen Geheimtip gestossen sind, vor allem wenn man die Preisgestaltung der sich schräg am gegenüberliegenden Ufer befindlichen State Parks wie z.B. Buckskin Mountains betrachtet, wogegen die fünf Dollar hier geradezu wie ein Schnäppchen erscheinen. 

Wir haben uns spontan gleich für zwei Nächten registriert und uns am Folgetag die Gegend auf dieser Seite des Colorado bis hin zum Parker Dam angeschaut. Dabei sind wir einen knapp 7 Kilometer langen Loop-Trail mit dem Namen "BLM Oasis" gewandert, konnten hoch oben in den Felsen auch die scheuen Bighorn Schafe beobachten sowie am Straßenrand einen Blick auf die neugierigen Wild Burros werfen:

Schön hier - fünf Feuerchen dafür!

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
Besuch Anfang März 2022

Wenn man eine der River Sites ergattert ein Traumplatz. Wir hätten reserviert, was aber aufgrund von Corona nicht mehr möglich war. Inzwischen gibt es wieder ein Host Ehepaar, wodurch der Campground wieder sehr gepflegt war. Das war wohl im Jahr 2021 anders. Vielleicht kann man ihn ja auch bald wieder reservieren.

Wir sind nach der Wanderung im Sara Park Slot Canyon hier erst am frühen Abend angekommen. Die Riversites waren alle belegt, bei unserer Runde mit dem Womo über den Campground wurden wir angesprochen, dass eine Riversite morgen frei wird. Wir haben es direkt klar gemacht (haben unsere Reservierung einfach schon hingehangen und bezahlt) und uns noch nett mit den "Vormietern" unterhalten. Kanadier, wir konnten noch einige Tipps geben. 

Die erste Nacht haben wir auf dem "Overflow" oberhalb gestanden und 2 Nächte am Colorado. Egal wo man steht es kostet weiterhin 5$ pro Nacht. Einer unserer schönsten Plätze in diesem Jahr. Von unserer Site 16 hatten wir direkten Zugang zum Colorado, unsere Nachbarn hatten ein Stand-up Paddle, es war mir aber leider zu windig dafür. Durch einen kleinen Durchgang am Ende (müsste Site 19 sein) kommt man zu einem riesigen Trailer und Caravanpark. Dort gibt es kostenlose Duschen und auch ein Schwimmbad (da Wifi), den Tipp haben wir von unseren Nachbarn bekommen. Man soll in dem Restaurant am Schwimmbad sehr gut frühstücken können, den Tipp haben wir leider erst am letzten Tag bekommen.

Vom Campground aus kann man auf der anderen Seite der Parker Dam Road verschiedene kurze Trails laufen, dort haben wir auch Burros gesehen und gestreichelt. Es hat uns so gut gefallen, dass wir sogar den eigeplanten, von Michael empfohlenen, BLM Oasis Trail ausgelassen haben. 

Bei der Anfahrt haben wir den Fehler gemacht und versucht über den Parker Dam zu fahren. Das ist mit Wohnmobilen nicht erlaubt und wird kontrolliert. 

Hier noch ein paar Fotos:

 

 

(unser Womo ist mit dem roten Pfeil gekennzeichnet)

 

 

          

 

          

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

heisey
Offline
Beigetreten: 08.02.2010 - 22:40
Beiträge: 103
RE: Crossroads Campground, Earp, California

Hallo,

für unsere Routenplanung habe ich herausgefunden, dass der Campground jetzt nur noch fcfs ist. Keine Reservierungen mehr möglich.

Viele Grüße Heike

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.