Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Supai Campground, Havasupai Indian Reservation, Havasu Canyon, Arizona

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Vorfreude
Bild von Vorfreude
Offline
Beigetreten: 21.09.2014 - 10:10
Beiträge: 23
Supai Campground, Havasupai Indian Reservation, Havasu Canyon, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2019

Absolut idyllisch direkt am Havasu Creek liegt der Campground von Supai  – genau zwischen den Havasu Falls und  Mooney Falls im Havasu Canyon. Ein wunderbares Plätzchen – allerdings vom Ort Supai noch weitere 2 Meilen entfernt.


 

Es gibt keine Site-Einteilung. Jeder stellt sein Zelt dorthin, wo er möchte. Über den gesamten Campground sind Picknick-Tische verteilt. Es gibt keine installierten Grills. Der Campground verfügt über eine natürliche Wasserquelle. 2 Toilettenhäuschen ohne fließendes Wasser befinden sich über dem Gelände verteilt (Phoenix Composting System). Erhöhte Ebenen ermöglichen es, Schutz zu suchen im Fall von Flash Floods.

Tagsüber betreiben einige Havasupais einen Stand am Eingang zum Campground, an dem man sich Softgetränke oder auch Indian Bread kaufen kann.

Diese kommen mit Pferden oder Mulis an, die dann den Tag über über den Campground streifen, so dass es hier manchmal auch Pferdeäpfel geben kann. Dies war aber der einzige Unrat, den ich dort auf dem Campground gefunden habe.

Im Supai Village gibt es ein Café. Hier bekommt man Speisen und Getränke. Ein kleine „Tante Emma“-Laden ist angegliedert. Aber Achtung: Wie oben beschrieben 2 Meilen vom Campground entfernt.

Anreise:

Mit dem Fahrzeug kann man bis zum Parkplatz am Havasupai Hilltop fahren. Hierzu einfach der Indian Route 18, die kurz vor / nach Peach Springs von der Route 66 abzweigt. Von dort muss man zu Fuß weiter: 8 Meilen bis zum Supai Village und weiter 2 Meilen von da zum Campground. Rund 800 Höhenmeter müssen überwunden werden).
Alternativ kann man auch mit einem Reittier den Weg hinter sich bringen oder gar mit dem Helikopter einfliegen. Auch möglich ist es, nur das Gepäck mit einem Muli transportieren zu lassen (93,50$ 2015)

Reservierung:

http://theofficialhavasupaitribe.com/2017-Reservations/2017-reservations...

Reservierung nur möglich über Telefon! +1 928 448 2121
Es gibt zwar auch eine E-Mail-Adresse (httourism0@havasupai-nsn.gov), aber ich habe noch von keinem gehört, dass er darüber eine Antwort bekommen hätte.
Reservierung ist unbedingt nötig, da sonst die doppelten Gebühren einbehalten werden.

Preise (Stand 2017):

Entrance Fee (einmalig pro Aufenthalt): 50$/Person

Campground Fee: 25$/ Person / Nacht

Environmental Fee (einmalig pro Aufenthalt): 10$ / Person

Alles zzgl. 10% Tax

(seit 2015 ca. + 30 % !)

Weiter Informationen:

http://theofficialhavasupaitribe.com/About-Supai/about-supai.html

Aktuelle Infos von 2019  auch auf https://www.womo-abenteuer.de/highlights/havasupai-indian-reservation-ar...

Koordinaten: 
36° 15' 24.156" N, 112° 42' 1.872" W

Ort

86435 Supai , AZ
Vereinigte Staaten
36° 15' 24.156" N, 112° 42' 1.872" W
Arizona US

Best regards,

Steffi

 

"Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen"
Vorfreude
Bild von Vorfreude
Offline
Beigetreten: 21.09.2014 - 10:10
Beiträge: 23
RE: Campground: Supai Campground, Havasupai Indian Reservation,

Und hier nun auch ein paar Bilder:

Best regards,

Steffi

 

"Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen"
Crift
Offline
Beigetreten: 26.05.2016 - 16:07
Beiträge: 77
RE: Campground: Supai Campground, Havasupai Indian Reservation,

Ich kann die beschreibung nur bestätigen. Ich war jetzt schon zweimal dort und ich empfinde diesen Ort so ein bißchen wie ein Paradies. Man ist hier nicht allein, aber ich finde der Trubel ist nicht ganz so groß, wie viele befürchten. Es ist hier auf jeden Fall was besonderes.

Dieser Wasserfall ist 5-10 Minuten weg vom Campground.

Michael1981
Offline
Beigetreten: 26.06.2014 - 13:11
Beiträge: 33
RE: Campground: Supai Campground, Havasupai Indian Reservation,

Hallo ihr Lieben,

hat jemand schon mal sein RV bei Havasupai Hilltop Parkplatz stehen gelassen und ist dann über Nacht in den Canyon gewandert? Ich hab da ein bisschen meine Bedenken das Wohnmobil da stehen zu lassen.

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8299
RE: Campground: Supai Campground, Havasupai Indian Reservation,

Hallo Michael, 

ja, die Thread-Erstellerin (Vorfreude) hat das gemacht. Sie war zwei Nächte im Canyon. Mit dem Wohnmobil gab es keinerlei Probleme.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

sotu
Offline
Beigetreten: 02.01.2016 - 17:05
Beiträge: 11
RE: Campground: Supai Campground, Havasupai Indian Reservation,

Anfang August gab es sogar einen Wachdienst, welcher immer wieder seine Runden drehte. Gleichzeitig übernachten dort ein paar Indianer in Baumarktzelten welche am Tage die Wege ausbessern. Ab 20:00 Uhr kommen dann noch genügend Wanderer dazu welche sich am Rand Zelte für die Nacht vor dem Abstieg aufbauen.

Wir hatten auf jeden Fall keine Sorge um unseren Womo-Inhalt.

Ich würde aber auf Flashflood Warnungen achten. Wir hatten bis ca. 16:00 Uhr das Paradis. Dann kam die braune Plürre. Soll laut Einwohner ca. 3Tage dauern, bis es wieder blau ist. Habe Hochzeitsbilder gesehen, vor dem braunen Wasser. Gibt glaube ich wenig was ärgerlicher ist. Für uns war es Ok. Wir haben beide Zustände gesehen und erlebt. Nur in braun - braucht es Keiner.

 

Michael1981
Offline
Beigetreten: 26.06.2014 - 13:11
Beiträge: 33
RE: Supai Campground, Havasupai Indian Reservation, Havasu Canyo

Vielen Dank für die tollen Info. Vielleicht werden wir das mit unsere Planung einbauen..

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8299
RE: Campground: Supai Campground, Havasupai Indian Reservation,

Hallo Michael,

denke daran, rechtzeitig eine Unterkunft/einen Platz auf dem CG zu reservieren (geht nur telefonisch) 2019: nur noch online über https://www.havasupaireservations.com/ -- ergänzt by Be)  und erkundige dich über die Gebühren, die für einen Besuch anfallen. Es ist kein Schnäppchen, dort unterwegs zu sein, und ich habe mal gelesen, dass ohne Reservierung auch gerne mal der Preis verdoppelt wird (ohne Gewähr, habs nur gelesen). Ein Besuch mit mindestens einer Übernachtung ist mehr als sinnvoll, denn der Trail in den Canyon und zurück ist anstrengend und braucht Zeit. Als Tagesabenteuer sicher nur bedingt erstrebenswert. Aber das hättet ihr ja ohnehin nicht vor, sonst hättest du die Frage wegen des RVs über Nacht am Hilltop nicht gestelltsmiley.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Michael1981
Offline
Beigetreten: 26.06.2014 - 13:11
Beiträge: 33
RE: Supai Campground, Havasupai Indian Reservation, Havasu Canyo

Wir werden wenn auf dem CG übernachten. Das mit den Gebühren hatte ich auch schon gehört. Ohne ist es da wirklich nicht, aber dafür muss es wirklich schön da sein.

Wir haben zumindest eine Nacht angedacht. Ich hab zwar schon gelesen dass es an einem Tag gehen soll mit der Wanderung, aber Streß brauche ich nicht im Urlaub smiley

Gruß

Michael

Vorfreude
Bild von Vorfreude
Offline
Beigetreten: 21.09.2014 - 10:10
Beiträge: 23
RE: Campground: Supai Campground, Havasupai Indian Reservation,

Huhu,

 

also im Hochsommer rate ich auf jeden Fall von einem eintägigen Hike ab. Wir hatten um die 40 °C im Canyon und da sind selbst die 2 Meilen von Campground ins Dorf eine Herausforderung wink

Es gibt überall Schilder, die davor Warnen, dass die doppelte Gebühr fällig wird, wenn man ohne Reservierung auftaucht. Also würde ich auf jeden Fall reservieren. Da der Campground kein abgetrennten Sites hat, ist dann tatsächlich immer noch ein Plätzchen frei - aber halt mit entsprechendem Preis.

Die Gebühren sind tatsächlich hoch. Aber ich habe es nicht bereut und würde es immer wieder machen. Es war absolut traumhaft und ein Paradis.

Es gibt dann auch noch die Möglichkeit vom Campground Stromabwärts zu den Beaver Falls zu laufen. Da wir aber noch mit einem 7-Jährigen unterwegs waren, haben wir es doch nicht gemacht. Man muss mehrmals durch den Fluss und am 2. Wasserfall am Ende des Campgrounds den Abstieg durch einen engen Tunnel (als wir da waren, Flash Floods können die Örtlichkeit sehr schnell verändern). Es ist auf jeden Fall noch einem eine Tagestour vom Campground .

 

Bzgl. des RVs hatte ich nie bendenken. Wir mussten etwas weiter vorne an der Straße stehen, da der Parkplatz komplett voll war. Wir haben allerdings alle Pässe und das Geld mitgenommen.

Best regards,

Steffi

 

"Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen"
voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Supai Campground, Havasupai Indian Reservation, Havasu Canyo

Hallo

Der Link im ersten Beitrag funktioniert nicht mehr. Aber es gibt eine neue Website: http://theofficialhavasupaitribe.com/About-Supai/about-supai.html 

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)