Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tips gesucht für: SFO-Yosemite-Oregon-Seattle

38 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
silvan
Bild von silvan
Offline
Beigetreten: 28.12.2014 - 12:11
Beiträge: 18
RE: Tips gesucht für: SFO-Yosemite-Yellowstone-Seattle

mach ich gern! der thread kann dann geschlossen werden, schnief schnief smiley

Ciao Silvan

__
Hobby: Luftaufnahmen: www.easystar-fpv.de Geschäftlich Shopsoftware: www.cosmoshop.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Tips gesucht für: SFO-Yosemite-Yellowstone-Seattle

Hallo Silvan,

du kannst deine weitere Planung hier einstellen, dass ist auch für andere interessant zu sehen, wie sich eine Planung entwickelt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

robbelli
Bild von robbelli
Online
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8301
Titel umbenennen

Hallo Silvan,

wie Susanne schon erwähnt hat, bleibt dein Planungsthread erhalten. Sinn macht aber, die Überschrift dann entsprechend anzupassen (am besten "Start - signifikante(r) Zwischenstopp(s) - Ziel") und oben im Startnode auf die aktualisierte Planung zu verlinken. Wenn du dabei Hilfe brauchst, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

silvan
Bild von silvan
Offline
Beigetreten: 28.12.2014 - 12:11
Beiträge: 18
RE: Tips gesucht für: SFO-Yosemite-Yellowstone-Seattle

sooo, liebe WoMo Gemeinde smiley

Nun kommt die grobe Planung der Oregon Tour!

Lustigerweise sind meine Eltern 1988 auch von SFO nach Seattle gefahren und haben mir ihre Routenpunkte geschickt.

Die decken sich FAST genau mit meinen, echt witzig!

Könnt ihr mir Tips zum Routenverlaufen geben? Vor allem, ob sich der Crater-Lake mehr lohnt, als an der Küste entlang zu fahren.

 

Größere Kartenansicht

Hier die groben Punkte:

SFO, Calaveras, Yosemite....wie oben in der Tabelle...

dann

Lake Tahoe

Lassen Volcanic

Crater Lake

Klamath Falls?

rüber zur Küste

Cape Arago State Park

Orgeon Dunes NP

Eugene

Salem

Portland

Olympic Nat Park bei Seattle

Seattle

sind laut Google 1700 Meilen, also 1000 weniger als meine urspl. Route smiley

Bin auf eure Ratschläge / Einschätzung gespannt!

Ciao Silvan

__
Hobby: Luftaufnahmen: www.easystar-fpv.de Geschäftlich Shopsoftware: www.cosmoshop.de

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tips gesucht für: SFO-Yosemite-Yellowstone-Seattle

Hallo Silvan,

wann seid Ihr unterwegs und wielange, und ist das Wohmo schon gebucht?

Leider kann ich Dir die Wetter-Frage nicht beantworten, Du kannst super Wetter an der Küste/und auch im Inland haben, oder  Du hast jeden Tag den berühmten Nebel.

Du mußt Dich zwischendurch nach dem Wetter erkundigen und einen Plan B parat haben!

Herzliche Grüsse Gisela

 

silvan
Bild von silvan
Offline
Beigetreten: 28.12.2014 - 12:11
Beiträge: 18
RE: Tips gesucht für: SFO-Yosemite-Yellowstone-Seattle

Hallo Giesela,

die Routen-Eckdaten hatte ich eingangs schon geschrieben (02.06. bis 25.06.) es sind 17 womo Tage netto.

denke beim Wetter hatten wir uns missverstanden. Hatte keine Frage zum Wetter gestellt smiley es ging mir mehr um den Routenverlauf. Dh. würdet ihr andere Punkte/Sehenswürdigkeiten vom Yosemite bis Seattle als wichtiger ansehen?

Viele Grüsse, Silvan

Ciao Silvan

__
Hobby: Luftaufnahmen: www.easystar-fpv.de Geschäftlich Shopsoftware: www.cosmoshop.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tips gesucht für: SFO-Yosemite-Yellowstone-Seattle

Hallo Silvan,

bei dieser Tour macht es die Mischung und die Flexibilität bei Wetter ein wenig umzuplanen. Zuerst denkt man, ach ja, von SF nach Seattle hoch, so schwer kann da die Planung doch nicht sein, doch je mehr man sich mit dieser Gegend beschäftigt, umso mehr Wünsche entstehen. Da hilft nur Mut zur Lücke. Wir sind im letzten Jahr im September diese Strecke gefahren und haben schweren Herzens den Lake Tahoe z.B. ausgelassen. Man kann ihn natürlich gerne mit hinein nehmen und erst einmal im Innerland hochfahren um später an die Küste zu stoßen. Mir waren die Redwoods wichtiger.

Hier ist meine Planung und hier mein Reisebericht (fast fertigwink). Vielleicht findest du dort noch Anregungen.

Ich denke fast dass du zu eurer Reisezeit nicht vorbuchen mußt. Eventuell von unterwegs oder vorher beliebte CGs im Auge behalten und wenn es zu knapp wird vielleicht doch eine Site reservieren.

Im Craterlake NP kann noch Schnee liegen. Dann sind große Teile der Straße gesperrt und Trails nicht möglich. Auch hier würde ich ein Auge drauf haben.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

silvan
Bild von silvan
Offline
Beigetreten: 28.12.2014 - 12:11
Beiträge: 18
RE: Tips gesucht für: SFO-Yosemite-Yellowstone-Seattle

Hi Ulli,

vielen Dank! Dann werd ich heute Abend mal über Deinen Reisebericht schmökern smiley

Ich denke auch, dass wir ausser Yosemite nichts reservieren müssen.

Das Wetter bzw. auch die Schneeverhältnisse müssen wir im Auge behalten, guter Hinweis.

Hätte nicht gedacht, dass man da im Juni noch damit zu tun hat!

Ciao Silvan

Ciao Silvan

__
Hobby: Luftaufnahmen: www.easystar-fpv.de Geschäftlich Shopsoftware: www.cosmoshop.de

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Tips gesucht für: SFO-Yosemite-Yellowstone-Seattle

Hallo Silvan

 

Das "Schnee" Problem kannst du auch anfangs Juni im Lassen Volcanic noch haben. Auch dort bist du auf über 2500 m.!

Das solltest du auch im Auge behalten.

 

MfG

Shelby

silvan
Bild von silvan
Offline
Beigetreten: 28.12.2014 - 12:11
Beiträge: 18
RE: Tips gesucht für: SFO-Yosemite-Yellowstone-Seattle

Hi Shelby,

danke für den Tip! Werde mal besser auf die Höhenangaben achten. Aber jetzt erstmal Yosemite buchen, bin schon gespannt, ob das am 15.1. klappt. Dann öffnet unser Buchungsfenster...

Ciao Silvan

__
Hobby: Luftaufnahmen: www.easystar-fpv.de Geschäftlich Shopsoftware: www.cosmoshop.de