11. Tag - von Coarsgold zum Yosemite NP

11. Tag - von Coarsgold zum Yosemite NP
Wir mögen kurze Strecken - und Einkaufen

Montag, 05.08.13 Coarsgold

Der Tag heute beginnt bei wunderschönem Wetter schon wieder mit den üblichen Prozeduren. Erst einmal den Eimer am Greywatertank checken und ausleeren. Nach dem Frühstück telefoniere ich wieder einmal mit Moturis Las Vegas, wie schon so oft. Die nennen uns eine Service Station im Yosemite Valley die uns vielleicht helfen kann. Eine Adresse haben sie aber nicht für uns, nur eine Telefonnummer. Ich rufe dort an und stelle schnell fest, dass uns dort auch nicht geholfen werden kann. Die kümmern sich nur um Fahrzeugprobleme und nicht um Probleme mit der Einrichtung und schon gar nicht um Probleme die mit Wasser zu tun haben.

Dank Wlan versuche ich nun selber noch eine RV Repair Station aufzutreiben, doch die liegen natürlich alle nicht in unserer Richtung und wir wollen auch nicht nach Fresno zurückfahren. Am CG bekommen wir noch einen Kontakt von einem mobilen Repair Dienst der sehr gut sein soll. Der geht aber leider nicht ans Telefon. Also schieben wir dieses Problem weiter vor uns her. Wir wissen ja mittlerweile was zu tun ist damit wir größere Katastrophen vermeiden können.

Also machen wir uns auf den Weg insYosemite Valley. Auf dem Weg halten wir noch einmal kurz bei dem Vons in Oakhurst. Ja, wir kaufen schon sehr gerne ein. Smile Dort besorgen wir noch ein paar Kleinigkeiten. Dann geht es hinauf ins Valley.Die Strecke ist sehr gut zu fahren und am frühen mittag ist es bei uns auch nicht zu voll auf der Straße. Ich hatte ja etwas Sorge, dass die Anfahrt durch die vielen Besucher problematisch werden könnte. Nach einem Tunnel wird der erste Blick ins Valley frei und wir machen dort einen kurzen Fotostop. Der erste Blick gefällt uns schon wahnsinnig gut. Gegen 13:30 Uhr kommen wir im Valley an und checken auf unserem CG, dem Upper Pines ein.

Der Platz ist wahnsinnig voll und es gibt viel mehr Zeltler als Womos. Es herrscht ein wuseliges Treiben dort. Wir haben einen Platz im letzten Loop zur äußeren Grenze des CG (No. 228). So haben wir zumindest nach hinten raus etwas unsere Ruhe. Das ist schon ein anderes Ding hier als auf unseren geliebten Plätzen in den anderen National Parks. Aber das wussten wir ja vorher was hier so los ist.

Danach machen wir uns mit dem Shuttlebus auf zum Visitorcenter. Dort informieren wir uns ein wenig zu unserer geplanten Wanderung morgen. Wir wollen vom Glacier Point den Panorama Trail runter ins Tal wandern. Da das mit 8,2 Meilen schon eine ausgedehnte Tageswanderung ist haben wir uns im Vorfeld der Reise schon ein wenig darauf vorbereitet. Ich bin mit unserer Kleinen dann zum Testen in daheim eine ähnlich lange Strecke gelaufen um zu sehen ob sie das von der Länge her packt. Natürlich kommt hier noch der Höhenunterschied als weiterer Faktor dazu. Ich bin aber sehr optimistisch das sie das schafft.

Wir fahren mit dem Shuttlebus weiter zur Yosemite Lodge und kaufen dort die Tickets für den Bus zum Glacier Point. Leider bekommen wir nur noch Tickets für die Fahrt um 10:00 Uhr. Die frühere Fahrt um 08:30 Uhr ist ausgebucht. Da hätten wir wohl doch besser im Vorfeld telefonisch reservieren sollen. Wir sehen es aber gelassen und reden uns den Vorteil morgens nicht so gehetzt aufbrechen zu müssen schön. Gegen 17:00 Uhr fahren wir zurück zum CG und beschließen dort den Tag mit Essen und einem kleinen Lagerfeuer. Schließlich haben wir morgen einiges vor.

Fotografiert habe ich heute leider mal wieder nicht so viel, dafür aber morgen um so mehr...

Alex

RE: 11. Tag - von Coarsgold zum Yosemite NP

Lieber Alex

Aha, also selbt die Shuttletickest muss man reservieren. Was ich nicht alles in diesem Form lerne. Merci vielmals. Werde ich mir, je nachdem wie eure Wanderung ausfällt, merken.