14. Tag - von Mammoth Lakes nach Lee Vining

Bild von Alex
Beigetreten: 30.01.2012 - 12:07
14. Tag - von Mammoth Lakes nach Lee Vining
es ist schön auch Zeit für weniger bekannte Highlights zu haben

Donnerstag, 08.08.13 Mammoth Lakes

Morgens ist es wieder sehr kalt, so dass ich erst einmal die Heizung anwerfen muss. Nach unserem verpassten Nachmittag gestern wollen wir heute unsere geplanten Aktivitäten nachholen. Da die Strecke nach Lee Vining mit 30 Meilen ja sehr kurz ist haben wir Zeit. Wir machen uns nach dem Frühstück auf den Weg. Der Twin Lakes CG hat uns ganz gut gefallen. Die Lage an dem See ist wirklich sehr schön.

Wir wollen zu Devils Postpile NM. Am CG kann uns aber niemand sagen, wo der Shuttlebus dorthin abfahren würde. Also suchen wir nach dem Weg und nach mehrmaligem Nachfragen haben wir es dann auch gefunden. Der Startpunkt liegt am Activity Center der Alpine Lodge. Von dort gehen Sessellifte und Gondelbahnen hoch auf die Berge, die im Sommer hauptsächlich von Downhill Bikern genutzt werden. Wir kaufen unsere Tickets und erwischen gerade noch einen abfahrbereiten Bus.

Der Weg des Shuttlebusses dauert etwa eine halbe Stunde bis zu der Station Devils Postpile. Von dort geht ein kurzer Trail, etwa eine halbe Meile, dorthin. Unsere Kinder wollen sich nach sehr netter Ansprache durch eine Rangerin noch einmal an einem Junior Ranger Abzeichen versuchen. Unser Ältester hat allerdings heute keine Lust dazu. Devils Postpile ist sicherlich kein absolutes must see, aber diese Gegend dort ist sehr schön und es hat uns sehr gut gefallen. Es ist schon interessant was die Natur dort geformt hat.

Oben auf dem Plateau haben wir dann eine gemütliche Pause gemacht und die Kinder haben die Aufgaben für das Junior Ranger Abzeichen gelöst. Danach geht es zurück zum Ausgangspunkt, wo unsere beiden dann erfolgreich die Prüfung ablegen. Danach fahren wir zurück zur Alpine Lodge. Dort verweilen wir noch ein wenig und gönnen uns bei herrlichem Sonnenschein noch einen Mittagssnack.

Dann fahren wir runter in die Stadt zum Einkaufen. Mammoth Lakes ist wirklich ein sehr hübscher Ort. Wir finden es schön die Zeit zu haben uns auch einen solchen Ort in Ruhe anschauen zu können. Erst gegen 15:00 Uhr machen wir uns dann auf den kurzen Weg nach Lee Vining, wo wir nach etwa 45 Minuten den Mono Vista RV Park erreichen. Eigentlich wollten wir noch die South Tuffas besichtigen, aber dieser Abstecher fiel einem sehr entspannten Vormittag zum Opfer. Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Am CG gibt es dann ein kleines Problem. Warum auch immer habe ich geglaubt, dass es dort einen Pool geben würde und hatte das den Kindern auch so angekündigt. Da war die Stimmung aber kurz auf dem Nullpunkt als wir feststellen, dass ich mich geirrt habe. Aber alles nicht so schlimm, die Kinder haben das Beste daraus gemacht. Sie haben Ihre Badesachen angezogen und haben die Rasensprenger als Freizeiteinrichtung missbraucht und sich immer wieder nass spritzen lassen. Sie hatten auf jeden Fall ihren Spaß und am CG nahm man das gelassen.

Gegen 18:00 Uhr kommt vom Mono Lake her sehr stärker Wind auf und es scheint in der Nähe ein starkes Gewitter zu geben. Es bleibt aber bei uns bei sehr starkem Wind, was unseren Plan zu Grillen nicht gerade einfach macht. Es hat aber doch geklappt, wir essen aber im Womo.

Alex

RE: 14. Tag - von Mammoth Lakes nach Lee Vining

Hi Alex,

Blöder Fehler...wink. Da wären meine Jungs auch nicht gerade begeistert gewesen. Was für ein Glück, dass ihr Rasensprenger hattet, die auch noch an waren!

Herrlich, dass ihr euren Urlaub so gelassen angeht und euch viel Zeit nehmt.

ClaudiaKA
Bild von ClaudiaKA
Beigetreten: 13.03.2013 - 21:27
RE: 14. Tag - von Mammoth Lakes nach Lee Vining

Hallo Alex,

das sind tolle Tage, die ihr hier verbringt! Da meldet sich sofort das Fernweh wieder. Wir sind gerade von unserer ersten womo-Tour zurück und denken schon über die nächste nach, den Verlauf könnte ich mir ähnlich eurer Tour vorstellen. Freue mich auf die Fortsetzung, denn auch wir haben eine kleine Wasserratte an Bord.

Das mit dem Entschleunigen geht uns auch so, nach jedem USA Trip nehmen wir uns vor, noch weniger Meilen zu fahren, um so noch mehr Land und Leute genießen zu können.

Sehr schöner Bericht mit klasse Bildern!

Claudia

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Johann Wolfgang von Goethe)