Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

04. - 06.06.: CA-89, Markleeville - Lake Tahoe

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
EDi
Bild von EDi
Offline
Beigetreten: 05.12.2013 - 17:19
Beiträge: 78
04. - 06.06.: CA-89, Markleeville - Lake Tahoe
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Zur Weiterfahrt nutzten wir wieder den  zwischenzeitlich von uns geliebten Hwy CA-89 für unseren geplant kürzesten Reiseabschnitt. Er wurde etwas länger durch einen Abstecher nach South Lake Tahoe. Über der Stadt liegt noch so etwas wie ein Schleier von Tiefschlaf; so etwas wie ein Ausruhen vor der Hauptsaison. An der Masse von Hotels, Motels, Lodges, Restaurants und Imbissläden kann man den Trubel einer Hauptsaison erahnen. Uns kam die Ruhe sehr entgegen.

Einige 'Sportler' waren zwar unterwegs, aber die störten nun wahrlich nicht:

 

 

 

Nach einer Kaffepause zwischen wahrscheinlich unbezahlbaren Seeufergrundstücken und einer Mischung aus komfortablen neueren und älteren Holzhäusern machten wir uns auf den Weg am westlichen Seeufer entlang. Das (und ähnlich aussehende) war eines meiner Lieblingsobjekte:

 

Der Hyw ließ uns auf erstaunliche Höhen 'schrauben' und gestattete an einigen Stellen nochmals herrliiche Blicke auf den See.

 

Wir erreichten den vorgebuchten Campground. Die Site # 138 (Total $ 74, senior discount berücksichtigt) war für die nächsten zwei Tage die unsere. Ganz hinten durch, weit weg vom Hwy, schattiges, großflächiges, ruhiges Plätzchen ohne Anschlüsse. 'Ganz hinten durch' bedeutet: Sites # 126 bis 175. Es hört sich zahlenmäßig viel an, verteilt sich aber auf diesem großzügigen Campground. Dump-station auf dem Platz. Eine Karte vom Sugar Pine Point State Park erhält man kostenlos am Eingang.

 

Auf dem Campground sind Fußwander- und Radwege angelegt. Zum See ca. 15 Gehminuten - von dieser Site aus gerechnet. Die meisten anderen liegen teils wesentlich näher dran. Wenn man das Ufer erreicht hat, bieten sich folgende Eindrücke:

Hatten wir Glück! Der gesamte Strand für uns.

Der gesamte Strand? Nein, nicht ganz - oder sollte ich sagen: nicht so GANS???!!!

Die waren recht neugierig. Gänse eben!!

Übrigens: Das Wasser ist äähhhh .... ähhhh ... ar...kalt. Nur was für Gänse mit einer dicken Fettschicht. Da kam mir doch sogleich eine Idee: Ich fragte sie, ob sie auch so einen schönen Grill, bzw. Grillplatz kenne, wie ich. Davon wollte sie aber nichts weiter wissen und paddelte mit ihren Verwandten wieder von dannen. Irgendwie GANS schade !!! ......

 

...... dafür noch'n Blümchen für die Damen ....

 

Manche Bäume sind wirklich -- ich finde einfach keine Worte mehr .......

 

Darf ich Euch vorstellen: KURT! Der liebe, nette Kerl hat doch mal tatsächlich stillgehalten vor der Kamera - wo der doch normalerweise recht 'hibbelig' ist: Schöne, liebe Grüße soll ich ausrichten an die Gemeinde - dann war er auch schon verschwunden .......

 

Zum Abend hin gaben wir noch 'Rauchzeichen', es meldete sich aber niemand zurück ......

 

Erwin, BO (Ruhrpott)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 04.-06.06.: CA-89, Markleeville - Lake Tahoe

Hallo Erwin,

sollte ich es jemals zum Lake Tahoe schaffen habe ich auch diesen schönen Campground im Auge. Da soll es Bären geben. Ist euch denn keiner über den Weg gelaufen?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

EDi
Bild von EDi
Offline
Beigetreten: 05.12.2013 - 17:19
Beiträge: 78
RE: 04.-06.06.: CA-89, Markleeville - Lake Tahoe

Hallo, Sonja,

ja, die Aussicht darauf, dass es da Bären geben soll, ist leider keine Garantie dafür, dass sich auch welche zeigen.

Nein, uns lief nicht einer - das gilt für unsere gesamte Tour - über den Weg!

Die Pelzträger hatten sich irgendwie gegen uns verschworen. Bei unseren Aufenthalten in Kanada hatten wir mehr Glück, was ich Dir jetzt auch wünsche.

Erwin, BO (Ruhrpott)