Tag 8 – Hoodoos & Strand

Tag 8 – Hoodoos & Strand
Mittwoch, 25. September 2019

Wir stehen auf und frühstücken bei schönstem Blick im Sonnenschein. Beim Aufräumen, Wischen (Wir wussten nicht wie dunkel helle Bodys werden können...) und Spülen planen wir den Tag. Auch wenn wir pro Weg ca. 30 Minuten brauchen, wollen wir die Wanderung zu den Toadstool Hoodoos bei Big Water machen. Dort sind wir gestern zwar schon vorbeigefahren, waren aber in der Nachmittagshitze und der Fahrt über das Wellblech nicht mehr in Wanderstimmung.

Am Trailhead ist noch nicht viel los. Wir schnüren unsere Wanderschuhe an die Füße und Emmi auf den Rücken. Auch der Weg zu den Hoodoos gefällt uns, richtig klasse wird es aber, als wir die Hoodoos erreichen! Wir bleiben lange in dieser grandiosen Gegend, fotografieren viel und folgen dem auf maps.me eingezeichneten Trail. Er führt uns zu noch weiteren Gestalten in linken Bereich der Hoodoo-Area. Wow, wow und noch mals wow. Diese Kurzwanderung gehört zu den schönsten unserer Reise.

Die Sonnen brennt ganz schön und auch die Packeselin freut sich sehr über ihren Sonnenschirm, der nicht nur das Kind schützt. Natürlich werden wir permanent darauf angesprochen. Der Sinn erschließt sich dem meisten wohl erst, wenn sie das Baby auf dem Rücken entdecken.

Wieder am Wohnmobil darf Emmi spielen und wir Großen duschen und machen Avocadosalat. Die schmecken hier sagenhaft gut. Das findet auch unsere Kleine und haut mächtig rein. Unnötig zu erwähnen, dass sie nach dem Urlaub zu Hause jede Avocado verschmäht hat.

Auf dem Rückweg dumpen wir und wählen einen Platz noch ein Stückchen weiter abseits aus. Emmi schläft im Deryan, Simon geht schwimmen, Lea ließt und alle sind happy. Wir beobachten wie ein Wohnmobil sich hoffnungslos im Sand festfährt. Ein Ranger hilft ihm schließlich heraus. Dieses Wohnmobil kehrt dem Tiefsand den Rücken und wird unser neuer Nachbar. Es sind Deutsche und wir laden sie kurzerhand zum abendlichen Lagerfeuer ein.

Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang, grillen wir und bringen Emmi ins Bett. An diesem Abend gibt es – endlich – das erste Lagerfeuer dieses Urlaubs. Bis 22:30 (elendig lang für uns!) genießen wir es draußen bei milden Temperaturen zu sitzen. So schön kann Campen sein.

Servus Lea und Simon,

tolle Bilder aus einer tollen Eckeyes. Ich glaube, da muß ich auch noch mal hin.

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27

Hallo Lea und Simon,

wie schön, dass der fragile "Fliegenpilz" noch steht. Als wir vor Jahren da waren, hatten wir Sorge, dass er es nicht mehr lange macht. Ganz tolle Bilder und (wieder) gute Stimmung in eurer kleinen Familie. Ich freue mich drauf, wie es weitergeht.

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

Hallo Micha, hallo Irma,

ja das lohnt sich wirklich. Page fanden wir ansonsten doch sehr überlaufen, aber dieser Ort scheint noch ein Geheimtipp zu sein.

Bei manch einem "Fliegenpilz" fragt man sich, wie lange er noch hält. Also Micha, nichts wie hin wink

Ich werde gleich noch einen Tag einstellen smiley

Lea

Hi Lea,

super, dass der Tag heute nach dem verkorksten davor richtig toll lief. Wetter und Wanderung passen, das Kind ist glücklich und wenn das Kind zufrieden ist geht es auch den Eltern gut!

LG, Mike

SusanW
Bild von SusanW
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45

Hallo Lea und Simon,

und damit müssen die Hoodoos auch ins Programm. Wusste gar nicht, dass man dort so leicht hin kommt, muss ich wohl mit ein paar anderen Steinpilzen verwechseln.

Eure Bilder steigern die Vorfreude auf unseren Urlaub

Liebe Grüße Susan

Hallo Susan,

ja das ist wirklich ein kleiner "Geheimtipp". Die Anfahrt, das Parken und auch der Weg dahin sind ohne weiteres sehr gut machbar!