21. Tag – im Agatefieber - Patrick‘s Point SP

21. Tag – im Agatefieber - Patrick‘s Point SP
Wir finden wenigstens ein paar Agate!

Auch heute fahren wir nur ein kleines Stück weiter, zum Patrick‘s Point SP. Bei den Elk Meadows treffen wir auf eine Herde Elks, die wir eine ganze Zeit lang beobachten.

Nach einer Frühstückspause am Kuchel Visitor Center gehen wir dort zum Strand. Das Wetter ist leider nicht mehr so sonnig wie den letzten Tagen, außerdem weht ein kalter Wind, deshalb kehren wir schnell um.

Bereits um vor 12 Uhr können wir auf dem Agate Beach Campground einchecken, wir suchen uns die schöne Site 105 aus, fast am Strandzugang. Es sind noch ganz viele Campsites frei. Wieder werden 35 $ fällig, wir sind halt im teuren Californien. Ohne Redwoods ist es mal schön hell auf unserer Site. Es gibt im Patricks Point SP noch einen weiteren Campground, den Abalone CG, uns gefällt aber der Agate Beach CG viel besser.

Zügig laufen wir los, erst noch ohne Sonne, aber das ändert sich später. Entlang des Rim Trails zum  Mussle Rock, zum Wedding Rock, Patrick‘s Point und Rocky Point. Zwischendurch kommt immer mal die Sonne raus, eine sehr schöne Küstenwanderung mit tollen Aussichtspunkten. Über den Abalone CG und über den Ceremonial Trail mit dem Ceremonial Rock geht es zurück zum Agate Beach CG.

Dort  relaxen wir erst ein bisschen und essen ein Eis in der Sonne, bevor wir uns auf den Weg machen, um Agate zu sammeln.

Wir finden jede Menge schöner Steine, aber bestimmt keine Agate. Denn wir wissen auch gar nicht, wonach wir suchen sollen bzw. wie die aussehen. Also fragen wir einen Einheimischen, der systematisch den Strand absucht. Er erzählt uns, dass seine Frau Ketten aus den Agate bastelt, schenkt uns 2 kleine Steine und erklärt uns, wonach man suchen muss. Die Steine sind weiß bis durchsichtig, schimmern blau bzw. wechseln die Farbe. Jetzt hat uns das Agatefieber gepackt, wir finden auch ein paar (wenige) Steine. Das macht richtig Spaß!

Erst als es dunkel wird machen wir Schluss und grillen noch. Schnell ist es ungemütlich und kalt, wir brauchen das Campfire um noch draußen sitzen zu können

RE: Reisebericht: 21. Tag – im Agatefieber - Patrick‘s Point SP

Hi Susanne,

eure Site sieht toll ausyes. Schöne Agate. Habt ihr gefunden. Ja, die Sammelleidenschaft, man kann sich schlecht losreißen wink

RE: Reisebericht: 21. Tag – im Agatefieber - Patrick‘s Point SP

ich habe meiner Tochter vorher schon immer von den Agate erzählt, du hast ja auch in deinem Reisebericht begeistert von der Suche nach schönen Steinen berichtet. Leider war erst am Nachmittag Ebbe, sonst hätten wir wahrscheinlich den ganzen Tag damit zugebracht, Agate zu suchen.