Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Beaver Lake Recreation Site, Campground, Fort Nelson, British Columbia, Canada

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4139
Beaver Lake Recreation Site, Campground, Fort Nelson, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 vote)
geprüft: 
Juni 2018

Ort

BC-HWY-77
Fort Nelson , BC
Kanada
58° 58' 37.0524" N, 123° 10' 15.9492" W
British Columbia CA
BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4139
RE: Beaver Lake Recreation Site, Fort Nelson, B.C., Canada

Wir standen hier vom 8. zum 9. Mai 2018.

Eigentlich wollten wir, wie auf unserer letzten Tour, wieder im Kiesbett des Muskwa Rivers bei Ft. Nelson boondocken. Aber jetzt hatte der Fluss so viel Wasser, dass vom Ufer nichts übriggeblieben war. Wir erkundigten uns dann im Visitorcenter von Ft. Nelson nach einem ruhigen, naturnahen Campingplatz und uns wurde dieser CG vorgeschlagen.

Das war für uns ein Volltreffer: hier gibt es nur 6 Stellplätze, von denen 2 noch nicht zugänglich waren, der Schnee lag zu hoch. Wir standen mitten im Wald, fast die boondocking.

Ausser den üblichen Picknicktischen fanden wir nur ganz versteckt im Wald noch 2 Plumpsklo..

 

Man kann eine sehr kurze Wanderung zum See machen.

 

 

 

Für Camper, die die Einsamkeit geniessen wollen, ist das ein toller Platz. Nur während der Jagdsaison im Herbst wäre ich etwas vorsichtig: dieser CG scheint viel von Jägern genutzt zu werden. Auf jedem Stellplatz fanden wir diese Gestelle, wo die Tiere zum Ausnehmen und Enthäuten aufgehängt werden. Das wird natürlich im Herbst die Bären anlocken.

 

Beate