Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Staatlich

Goldstream Provincial Park Campground, Victoria, Vancouver Island, Canada

Sehr schöner Campground am TransCanadaHighway 1 nur 16km nordwestlich von Victoria. 159 große, im Wald gelegene Sites (mehrere Loops) (Duschen, Feuerringe, Feuerholzverkauf, Dumpstation)
Wanderwege gehen direkt am CG los.

Nisga'a Memorial Lava Bed Provincial Park, Campground, New Aiyansh, British Columbia, Canada

Der Campground liegt in unmittelbarer Nähe des Visitor Center des Nisga´a Prov. Parks. Die Sites sind geschotter und großzügig bemessen. Tisch-/Bankkombi, Pumpenwasser und Pittoiletten, aber keine Feuerpits.

Silver Creek Campground, Humboldt-Toiyabe National Forest, California

Sehr schöner, im Wald gelegener, einfacher Campground.  Die Sites liegen zu beiden Seiten dee CA-SR-4, auf der nichts los ist. Sehr ruhig, alleine der Bach rauscht unterhalb des Platzes (dort auch morgendliche wilde Waschmöglichkeit smiley).

Alces Lake Campground, Whiteswan Lake Provincial Park, British Columbia, Canada

Der Whiteswan Provincial Park liegt an der Whiteswan Forestry Road ca. 25 Kilometer vom Highway entfernt. Der Campingplatz liegt an einem See, hat 28 Sites und ist zwischen Mitte Mai und Ende September geöffnet.

Allegany State Park, Campground, Salamanca, New York

Der Campground ist wunderschön eingebettet in die Landschaft und direkt am See. Versorgungsmöglichkeiten wie Strom, Wasser und Dumping alle vorhanden. Wlan gibt es kostenfrei direkt im Haupthaus. Jeder Platz ist komfortabel und mit Bank und Feuerring.

Anastasia State Park, Campground, St. Augustine, Florida

Ein wirklich toller CG für dern Besuch von St. Augustine. Die eingewachsenen sites garantieren absolute Privatsphäre, man merkt kaum, das man Nachbarn hat. Der Schatten hat teilweise aber den Nachteil, dass es an der site recht dunkel ist. Toller Strand, der allerdings so weit weg ist, so dass man fahren muss.

Apgar Campground, West Glacier, Glacier National Park, Montana

Der CG ist sehr groß, liegt ca, 1,8 mile von Apgar Visitor Center entfernt. Fließendes Wasser, große Sites. Jeden Abend war sehr gutes Ranger Programm im Amphitheater angeboten. Shuttle Bus Haltestelle direkt vor dem CG. Zugang zum Lake McDonald.

Arch Rock Campground, Valley of Fire State Park, Overton, Nevada

Im Gegensatz zum Atlatl Rock Campground gibt es hier keine Elektroanschlüsse für die im Sommer meist wünschenswerte Klimaanlage, wer es aber rustikal und ggf. richtig heiß mag, ist hier richtig: die Sites sind schön zwischen die Felsen gebaut.

Bad Bear Campground, Idaho City, Idaho

-- noch kein Bild vorhanden --

Der Campground befindet sich ca. 14,5 km nordöstlich von Idaho City im Wald, direk an der ID-SR-21. Es gibt keine Dumpstation, aber in 14 km Entfernung kurz vor Idaho City kann eine Dumpstation kostenlos genutzt werden. Self-Check-In, kein Campground Host.

Bay View State Park, Campground, Bay View, Washington

Liegt etwa in der Mitte zwischen Vancouver und Seattle, ca. 30mi südlich von Bellingham. Direkt an der Padilla Bay, gut erreichbar über die I-5 bzw. Hwy-20.  67 Sites in 2 Loops plus 9 weitere für Gespanne bis 50", 29 davon mit Wasser und Elektrik, sowie 6 Cabins.

Beach Campground, Brushy Creek State Recreation Area, Webster City, Iowa

An einem Stausee gelegener Campground.

Visitors from the North: From Hwy 20 go south on P73, for West Entrance go east on Lake View Dr.; for South Entrance continue on P73 and go east on D46.
Visitors from the South: Get on D46--South Campground and South Day Use Area are located off of this road, for all other facilities go north on Brushy Creek Rd. which curves and becomes Lakeview Dr.

Beaumont Provincial Park, Campground, Fort Fraser, British Columbia, Canada

Es handelt sich um einen Provincial Park mit Campground und Day Use Area. Die Day Use Area befindet sich direkt am See. Die Sites sind schön anglegt, teilweise im, teilweise ausserhalb vom Wald, aber leider nicht direkt am See.

Beauvais Lake Provincial Park, Campground, Pincher Creek, Alberta, Canada

Der CG liegt im Wald, nicht weit vom Beauvais Lake. Einige Plätze haben Elektroanschluss, die Toiletten sind ohne Spülung, es gibt keine Wasseranschlüsse. Separat gibt es eine Dumpstation. Es besteht Selbstregistratur. 

Berry Hill Campground, Gros Morne Nationalpark, Newfoundland and Labrador, Canada

Der CG  ist über eine gute Schotterstraße von der Nationalpark Strasse kurz nach dem Visitor Center zu erreichen. Für uns war es der optimale Campground, um verschiedene Wanderungen im Nationalpark zu machen.

Big Bend Campground, Inyo National Forest, Tioga Road, Yosemite National Park, California

Der Big Bend CG hat nur 17 Sites und liegt in einem kleine Wald tief unter der Tioga Road (Also keine Straßengeräusche). Ein kleiner schöner Bach führt direkt am CG vorbei. Dieser ruhige und sehr schöne CG ist sehr zu empfehlen, wenn man den Tioga Pass erst am nächsten Tag fahren möchte/muss.

Big Lagoon State Park, Campground, Pensacola, Florida

Schöner Statepark nahe der Golfküste. Sites unterschiedlich groß, teilweise recht nah beieinander. Es gibt diverse Angebote zur Freizeitgestaltung und (kurze) Wandermöglichkeiten. Durch Boardwalks sind die Lagunen und der Strand schnell zu erreichen. Das Schwimmen in den Lagunen wird nicht empfohlen, es gibt auch hier Alligatoren.

Black Rock Canyon Campground, Joshua Tree National Park, Yucca Valley, California

Westlichster  und einer von (jetzt) vier reservierbaren Campgrounds im Joshua Tree National Park, aber bei weitem nicht so schön gelegen wie die anderen: keine Felsen, Sites liegen zwischen den Joshua Trees  Er ist über eine Stichstraße erreichbar. 

Blanket Creek Provincial Park, British Columbia, Canada

Der Platz ist ein PP-typischer, mit keinem (unnötigen) Komfort. Die Site lagen weit auseinaner, man hatte also Platz und seine Ruhe. Weiterhin liegt in unmittelbarer Nähe der Columbia River, der hier schon eher wie ein schöner großer See mit schönem Strand anmutet.

BLM- Campgrounds entlang der UT-SR-128, Moab, Utah

Wenn man keinen Platz mehr auf dem Devils Garden Campground im Arches National Park gefunden hat und nicht auf die privaten Plätze in Moab ausweichen will, dann bieten sich mehrere einfache Campgrounds auf BLM-Land entlang des Colorado River und dem Highway 128 an. Nicht alle sind für RV´s geeignet.

Blue Bay Campground, Flathead Lake, Montana

-noch kein Foto verfügbar-

Einfacher Campground am Ostufer des Flathead Lake gelegen, erreichbar über die Montana Couty Road 35. WC, Waschräume und Duschen ($ incl.), Feuerholz kostenlos. Die Sites am See sind ausreichend groß, schattig und durch Sträucher gegen die ggf. kalten Seewinde geschützt.

Blue Spring State Park, Campground, Orange City, Florida

Kristallklares Wasser zum Baden und Schnorcheln im 23 ° warmen Wasser der Quelle  --- solange keine Manatees da sind (Manatees season Mitte November bis März. Der Campground bietet sehr schattige Plätze, die fast völlige Privatsphäre garantieren!

Borrego Palm Canyon Campground, Anza Borrego Desert State Park, Borrego Springs, California

Der Campground liegt mitten im Anza Borrego Desert State Park. Die wüstenartige Landschaft ist optisch sehr ansprechend. Die Stellplätze haben full HookUp, die Sanitäreinrichtungen sind einfach, aber ordentlich.

Bow River Campground, Bow Valley Provincial Park, Canmore, Alberta, Canada

Wir waren am 24.05.2015 auf diesem Platz und auf der Site 14 für 26 CAD. Diese Site ist wohl gleichzeitig eine der schönsten des ganzen (und mit 39 Sites eher kleinen) CG. Der Platz ist "unserviced", es gibt also kein Hook-Up und nur das Nötigste, das aber in wieder mal sehr schön angelegter Form.

Brandy Creek Campground, Whiskeytown NRA , Whiskeytown, California

Copyright-Bild: HaRue

Neben anderen Campgrounds am wunderschönen Whiskeytown Lake gelegen. Einfachst Campground ohne Komfort und Anschlussmöglichkeiten. Für einen Zwischenstopp aber sehr zu empfehlen. Gleich um die Ecke nette Bademöglichkeit.

Buckskin Mountain State Park, River Island Unit , Campground, Parker, Arizona

Der Buckskin Mountain River Island Unit State Park liegt ca. 1 Meile nördlich des Buckskin Mountain State Parks. Hat E- und W-Hook-ups,  was im Sommer von Vorteil ist. Z. T. nahe an der Strasse,  aber empfehlenswert.

Calf Creek Campground, Escalante, Utah

Ein kleiner (13 RV-Sites) fcfs-BLM-Campground 15 Meilen östlich von Escalante neben dem Highway 12 -- am Trailhead der Wanderung zu den idyllischen Lower Calf Creek Falls (für Photographen: das Licht ist am Vormittag am besten !)  fcfs - eher für kleinere WoMo's geeignet.

Campground Mont-Albert, Parc national de la Gaspésie, Sainte-Anne-des-Monts, Québec, Canada

Der Campground Mont-Albert liegt mitten im Parc de la Gaspésie und dort findet man Wildnis pur. Die großen Sites mit Bank, Tisch und Feuerring liegen mitten im Wald und wunderbar ruhig, denn die Route # 299 ist kaum befahren und nachts überhaupt nicht.

Carpios Ridge Campground, Trinidad Lake State Park, Trinidad, Colorado

Der State Park liegt am "Highway of Legends" und ist gut für eine Zwischenübernachtung geeignet. Neben dem voll ausgestatteten Carpios Ridge Campground (water, electricity, some full hookups) gibt es daneben auch den South Shore Campground (non-electric), fußläufig vom Seeufer entfernt.

Cavendish Campground, Prince Edward Island National Park, Prince Edward Island, Canada

Der Campground liegt zum Teil direkt am Strand und hat einen eigenen "Campgroundstrand". Saubere und nagelneue Toiletten und Duschen vorhanden. Es gibt 4 Loops mit insgesamt knapp 300 Sites mit Wasser&Strom oder "unserviced".

Champoeg State Heritage Area, Campground, Saint Paul, Oregon

Dieser Campground in einer State Heritage Area liegt am Südufer des Willamette Rivers und zeigt die Landschaft einer vergangenen Aera mit Museen, Ausstellungen zum Leben der Poineers und auch den evtl.  ältesten Store in Oregon, der noch in Betrieb ist.

Chaparral Campground, Laguna Seca Recreation Area, Monterey, California

Ein schöner Campingplatz in den Hügeln östlich von Monterey. Da der Platz am Mazda Raceway Laguna Seca gelegen ist, wird es bei Rennveranstaltung voll und laut sein. Daher unbedingt vorher den Rennkalender prüfen.

Charlestown Breachway Campground, Charlestown, Rhode Island

Man steht sehr eng nebeneinander und der Platz erinnert im Innenteil stark an einen Parkplatz, aber wenn man eine Reservierung für die Aussenreihe tätigt, kann man den Aufenthalt durchaus genießen, die Steine am Wasser hinter den Stellplätzen laden zum verweilen ein.

Cheesequake State Park, Campground, Matawan, New Jersey

Kein Hookup, aber eine Dumpstation ist vorhanden. Duschhaus sehr sauber. ACHTUNG: es gibt eine Höhenrestriktion von 11 Fuss, da 2 Brücken unterquert werden müssen. Das kann mit einem kleinen RV passen, man sollte das aber vorher prüfen.

Cheyenne Mountain State Park, Campground, Colorado Springs, Colorado

Ein neu eingerichteter Campground in einem State Park südwestlich von Colorado Springs auf der Strecke zwischen Denver und Great Sand Dunes National Park mit  ca. 48 Full-Hookup-Sites. Waschmaschinen / Duschen vorhanden. Aufenthalt nur mit Reservation

Chilkoot Lake State Recreation Site, Campground, Haines, Alaska

Schöner, einfacher NF CG, 6 Miles nördlich des Haines-Ferry Terminals am Ende der Lutak Road gelegen. Die Lutak Road führt entlang des Lutak Inlet und ist bekannt dafür, dass dort im September wegen der Lachse Grizzlys und Seeadler anzutreffen sind.

Chubb Lake Recreation Site, Campground, Hixon, British Columbia, Canada

Es handelt sich um eine BC Recreation Site mit 9 Stellplätzen. Die Nutzung ist kostenfrei. Die Sites haben Tisch-Bank-Kombi und eine Feuerstelle. Es gibt zwei Pit  Toilets. Die Stellplätze sind teilweise gut gepflegt, teilweise etwas vergammelt. 

Cinder Hill Campground, Newberry National Volcanic Monument, Bend, Oregon

Der Platz liegt am East Lake im Newberry National Volcanic Monument, nicht weit vom Ufer, aber leider gerade so weit weg, dass man vom See nichts mehr sieht. Die Stellplätze selbst liegen unter hohen Nadelbäumen und bekommen wenig Licht.

Claystone Park Campground, Tobesofkee Recreation Area, Macon, Georgia

-- noch kein Bild vorliegend --

In der Tobesofkee Recreation Area in der Nähe von Macon liegen 3 öffentliche Parks: Claystone Park und Sandy Beach Park in der Nähe der I-475 , sowie Arrowhead Park an der Columbus Road in der Nähe der US 80.

Clear Creek RV Park Campground, Golden, Colorado

-kein Bild vorhanden-

Hübscher kleiner Campground mit sehr eng zusammenstehenden Plätzen. Der Platz ist sehr gepflegt und liegt direkt an einem Gebirgsbach. Der CG ist sehr ruhig und nur ca. 500 m von der hübschen Innenstadt von Golden entfernt. Golden ist ein Vorort von Denver. Dort ist die bekannte Brauerei Coors beheimatet.

Clearwater Lake Campground, Wells Gray Provincial Park, Clearwater, British Columbia, Canada

Sehr schön angelegter CG, first-come-first-serve, reservierbar, Dumpingstation, Münzduschen, Plumpsklo, keine Anschlüsse, Anfahrt über lange graveld Road, aber gut mit RV machbar.

Clearwater Lake Recreation Area Campground, Paisley, Florida

Der CG liegt an einem kleinen Lake. Um den Lake führt ein etwa 3km langer Pfad, wo man spazieren gehen kann. Baden soll möglich sein. Kanu fahren auch. Es besteht die Möglichkeit, sich ein Kanu zu leihen. Duschen, Elektrik. Kein Wi-Fi.

Coal Banks Landing Recreation Site, Campground, Upper Missouri River Breaks National Monument, Loma, Montana

-- noch kein Bild -

BLM-Campground  im Upper Missouri River Breaks National Monument -- als westlichster der Campgrounds am nächsten an Fort Benton gelegen. Am besten erreichbar auf einer Canoe-Tour - sonst z.T. unpaved roads über den Hwy-87.

Colter Bay Campground, Colter Bay Village, Grand Teton National Park, Wyoming

Der großzügig angelegte Campground liegt im Wald nicht weit vom Jackson Lake. Seeblick gibt es nicht, aber die Plätze sind groß und ausreichend weit voneinander entfernt. Kein Strom, fcfs. Zum Seeufer sind es zu Fuß etwa zweihundert Meter.

Colter Campground, Gallatin National Forest, Cooke City, Montana

Dieser kleine National Forest CG liegt 2 Meilen östlich von Cooke City MT am Hwy-212 und damit ca 8 Meilen vor dem North East Eingang des Yellowstone National Parks im Gallatin National Forest. Es gibt nur 23 einfache Campsites ohne Hook up; Wasserzapfstellen und Pit Toilets sind vorhanden. SChließt Anfang September.

Columbia Hills Historic State Park, Campground, The Dalles, Washington

Der etwas enge CG liegt im gleichnamigen, sehr schön gelegenen Statepark. Er besitzt eine Dumpstation und im Sanitärgebäude sind warme Duschen.

Alter Name: Horsethief Lake State Park
Neuer Name (seit 2003): Columbia Hills Historic State Park

Cottonwood Campground, Backcountry camping, Grand Canyon National Park, Arizona

Wunderschöner kleiner Campground im sogenannten Corridor des Grand Canyon. Knapp 7 Meilen vom North Rim entfernt und über den North Kaibab Trail erreichbar. Es gibt Trinkwasser (Mitte Mai - Mitte Oktober) und Toiletten.

Cottonwood Campground, Joshua Tree National Park, California

Campground nahe der südlichen Entrance Station des Joshua Tree National Park

Cottonwood ist neben Black Rock im Norden der einzige CG im Joshua Tree mit Wasser und richtigen WC. Daneben auch eine Dumpstation Cottonwood ist der CG der zuletzt "Full" ist

Cottonwood Campground, Theodore Roosevelt National Park South Unit, North Dakota

Campground mit zwei Loops auf einem Gelände teils mit Wiese, teils mit Wald. Ein Loop hat back-in Sites, der andere pull-through Sites. Viele Plätze unter hohen Pappeln, teilweise mit schönem Blick auf die Hügel, teilweise nahe am Little Missouri River, andere sind etwas zugewachsen.

Cranberry Lake Campground, Deception Pass State Park, Oak Harbor, Washington

Der Deception Pass State Park liegt an der Meerenge im Nordwesten des Bundesstaates Washington, die Whidbey Island von Fidalgo Island trennt. Er liegt neun Meilen nördlich von Oak Harbor und neun Meilen südlich von Anacortes.

Crandell Mountain Campground, Waterton Lakes National Park, Alberta, Canada

Sehr schöner gelegener CG, der nicht reserviert werden kann. Der CG liegt in einem Tal zwischen hohen Bergen. Die Zufahrtsstraße ist etwas schmal aber trotzdem gut zu befahren. RV's länger als 30 Feet sind dort nicht erlaubt.

Crawford Notch State Park, Dry River Campground, New Hampshire

Ein kleiner staatlicher CG im White Mountain National Forest ohne Anschlüsse und ohne Dumpstation. Herrlich ruhig gelegen, mitten im Wald. Der CG ist ideal gelegen für Ausflüge in die Umgebung. Ca. 40 Minuten zur Cog Railway auf den Mount Washington oder nach Conway zu den Outlets.

Creek Pasture Campground, Canyonlands NP Needles District, Utah

Wenige Meilen vor dem Canyonlands NP Needles District gibt es in der Nähe der Hwy-211 mehrere Möglichkeiten auf BLM Gelände zu campen. Neben Dispersed Camping gibt es 3 Campgrounds, Hamburger Rock, Superbowl und Creek Pasture.

Crooked River Campground, The Cove Palisades State Park, Madras, Oregon

Campground im Cove Palisades State Park, oberhalb des Lake Billy Chinook. Die Sites verfügen über Strom und Wasseranschluss!  Es gibt 2 Campgrounds im State Park: Crooked River Campground  und Deschutes Campground.

Crystal Cove State Park, Moro Campground, Laguna Beach, California

Dieser noch recht neue, sehr gepflegte Moro Campground thront direkt über dem Pazifik im kleinen aber feinen Crystal Cove State Park am Pacific Coast Highway südlich von Newport Beach. Der Strand ist zu Fuß durch eine Unterführung zu erreichen.

Cyprus Lake Campground, Bruce Peninsula National Park of Canada, Ontario, Canada

Der CG liegt direkt am ruhigen Cyprus Lake. Die Stellplätze sind sehr schön und bieten viel Privatsphäre. Offiziel nicht geeignet für RVs größer 27ft. Es gibt kein Hookup. Stellplätze sind mit Firepit und Grill ausgestattet.

Deep Creek Campground, Great Smoky Mountains National Park, Bryson City, North Carolina

Einfacher, aber gepflegter fcfs-Campground nahe Bryson City im Great Smoky Mountain National Park. Die meisten Plätze sind entlang des Deep Creeks und verfügen über Tisch und Feuerring mit Grillrost.

Devil's Canyon Campground, Manti-LaSal National Forest, Monticello, Utah

Der Campground eignet sich gut zum Übernachten auf dem Weg vom Arches NP in´s Monument Valley. Viele schattige Plätze, große Sites, weitläufig. No-Hookup, es gibt aber viele Trinkwasserstellen. Sanitär: Es gibt nur Plumsklos.

Dockweiler RV Park, Dockweiler State Beach, Campground, Los Angeles, California

Idealer Campground für die Abgabe bei Apollo oder Cruise America. Direkt beim Los Angeles International Airport gelegen.  Je nach Windrichtung muss mit Fluglärm gerechnet werden.

Ein teures Vergnügen für einen Parkplatz, aber zentral gelegen, mit hook-ups und direkt am Strand.

Dr. Julian G. Bruce - St. George Island State Park, St. George Island , Campground, Florida

Der State Park ist auf einer von Dünenlandschaft geprägten Insel vor Apalachicola gelegen. Er lädt dazu ein, mal einen oder zwei Tage auf dem Weg an der Golfküste entlang, zu rasten und sich zu erholen. Toller Strand. gutes Muschelsuchergebiet.

Dry Gulch Provincial Park, Campground, Radium Hot Springs, British Columbia, Canada

State Park zwischen Fort Steel und Radium Hot Springs an der 93/95. Es gibt wenige Sites nur mit self register. Der Ranger fährt abends seine Runde und verkauft bei Bedarf Feuerholz.

East Campground, Lake Vermillion Recreation Area, Canistota, South Dakota

Ein wirklich schöner Campground an einem Stausee. Oben stehen schicke Ferienhäuser und unten am See entlang der Campground (East Campground). Wasser und Strom an der Site. Dumpstation im anderen Campground-Bereich.

Eastbank Campground, Lake Seminole, Chattahoochee, Florida, Georgia

Der Campground liegt am Südende des Lake Seminole, GA, an der Grenze zu Florida. Sehr großzügig angelegt, direkt am See. Strom und Wasser auf der Site, Dumpstation vorhanden. Aktivitäten: Schwimmen, Wandern und ganz wichtig faulenzen.

Echo Bay Campground, Lake Mead National Recreation Area, Overton, Nevada

Ein gemütlicher schöner Campground, der als Ausweichmöglichkeit dient, wenn man im Valley of Fire keinen Platz mehr bekommt. Die Sites sind eingerahmt in Oleanderhecken, die eine fast private Atmosphäre erzeugen.