Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Beehive RV Park & Campground, Mill Bay, British Columbia, Canada

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Maren D.
Offline
Beigetreten: 06.10.2019 - 09:47
Beiträge: 14
Beehive RV Park & Campground, Mill Bay, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 vote)
geprüft: 
Oktober 2019

Nur 500 m neben dem Transcanada HWY liegt der private "Beehive RV Park & Campground" im Mill Bay Nature Park, einer ruhigen, grünen Oase zwischen dem Highway und dem Saanich Inlet.

Der Campground liegt zwar zwischen platten Feldern, über einen kurzen Fußweg erreicht man aber das bewaldete Ufer der Mill Bay. Dem privaten Typus entsprechend haben alle Stellplätze 'Full Hook Up' und haben auch nicht allzuviel Abstand zum Nebenmann. Die sanitären Einrichtungen sind in einem zentralen Häuschen untergebracht, haben auch schon bessere Zeiten gesehen, sind aber in Ordnung.

Website des Campgrounds: https://beehivecampground.com/


 

 

Koordinaten: 
48° 39' 50.875" N, 123° 33' 14.4" W

Ort

780 Kilmalu Rd
V0R 2P2 Mill Bay , BC
Kanada
48° 39' 50.8752" N, 123° 33' 14.4" W
British Columbia CA
Maren D.
Offline
Beigetreten: 06.10.2019 - 09:47
Beiträge: 14
RE: Beehive RV Park & Campground

Wir vergeben 3 Feuerchen für das Ambiente und 4 Feuerchen für den Nutzwert als zentralen Ausgangspunkt für Ausflüge.

Touristen waren außer uns im Juni nicht anwesend, ca. 2/3 der Stellplätze sind mit den Mobilhomes einheimischer Dauercamper belegt – Vorgärtchen und Hundezwinger inklusive. Wir bekamen einen Platz direkt am Beginn der Zuwegung, nicht gerade kuschelig, aber ruhig und noch ohne direkte Nachbarn. Abends kamen hier Maultierhirsche, Hörnchen und diverse Vögel vorbei, ebenso gelang uns hier der Schnappschuß von einem der zwei Kolibries, die wir auf unserer Reise zu sehen bekamen.

Wir sind zwei Nächte dort geblieben, was uns inkl. Steuern $88,20 gekostet hat. Nur ca. 20 Kilomter südlich von Duncan gelegen, war der Campground für uns eine ideale Basis für die Whale Watching Tour ab Cowichan Bay, die Besichtigung der Totempfähle Duncans, der Wandmalereien von Chemainus sowie dem Abstecher zur historischen 'Kinsol Trestle"

 Kommt abends zu Besuch:

Guter Ausgangspunkt für Whale Watching Cowichan Bay:

Ganz in der Nähe: Kinsol Trestle

Näheres unter unserer Website:  https://bernis-bilderwelt.de/kanada_2019/slides/city-of-totem.html und folgende...