Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cathedral Plaza, Campground, Santa Fe, New Mexico

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
Cathedral Plaza, Campground, Santa Fe, New Mexico
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
1.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.7 (3 Bewertungen)
geprüft: 
März 2019

Nur ein Parkplatz. Ausgesprochen gut gelegen, um einen Stadtbummel zu verbinden. Preis ist verhandelbar!

Sehr ruhig. Am Gate wollte man 20$ für die Nacht. Aber der Hinweis, im Reiseführer steht 10$ für den Parkinglot, senkte den Preis auf 10$. Vorteil; keine Abhängigkeit von den Fahrzeiten der Busse, zu den am Stadtrand befindlichen RV-Parkplätzen

 

 

 

 


 

Koordinaten: 
35° 41' 6.061" N, 105° 56' 7.606" W

Ort

219 Cathedral Pl
87501 Santa Fe , NM
Vereinigte Staaten
35° 41' 6.0612" N, 105° 56' 7.6056" W
New Mexico US

Allzeit gutes Licht.

Josef

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Der Geheimtipp überhaupt, von Josef

Hallo Josef. das ist ja der Geheimtipp überhaupt. (gewesen).

Wir haben in 2012 zwei Mal beim SAM's Club übernachtet. Kostenlos und legal.

Stehen am Tage immer am Santa Fe Railyard Park:

Hier ist das Parken kostenlos, wenn man dem Platzwächter bescheinigt das "Sánchez"  mit "z"
ein Urdeutscher Name ist (habe mich nicht getraut ihm die Wahrheit zu sagen).

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Campground: Boondocking Cathedral Plaza, Santa Fe, New Mexic

Wir haben uns den Parkplatz im März 2016 angesehen.   Die Preise sind dieses Jahr stark erhöht worden.

  • Tagesgebühr pro Womo:   25 $
  • overnight Gebühr Womo:  75 $

Wir sind nicht auf dem Platz geblieben.  Kein Feuer von uns.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Campground: Boondocking Cathedral Plaza, Santa Fe, New Mexic

Hallo Matthias,

nicht dein Ernst? Ich korrigiere den Preis dann mal.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Campground: Boondocking SAM'sClub

ich sage nur Sam's Club

gilt so bis zum heutigen Tag!

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

nice charly
Bild von nice charly
Offline
Beigetreten: 27.03.2011 - 14:43
Beiträge: 455
RE: Campground: Boondocking Cathedral Plaza, Santa Fe, New Mexic

Wir standen auf dem Parkplatz am 2.5. / 3.5.2016. Zuerst wurden wir Richtung große Bäume geschickt und dann wollte die Dame vom Parkplatz 50 $ für die Übernachtung. Das war uns zu teuer und nach kurzer Diskussion bezahlten wir 20 $ mit der Vorgabe, direkt an der Mauer zu übernachten.

 

Wir fanden den Platz und auch den Preis in Ordnung, schließlich hatten wir damit gleichzeitig einen Parkplatz mitbezahlt. Wir kamen kurz nach 17 Uhr in Santa Fe an und nur durch diesen Übernachtungsplatz war es uns möglich, noch einen gemütlichen Abendspaziergang durch Santa Fe inklusive Abendessen zu machen. 

Und am nächsten Morgen gleich nach dem Frühstück zogen wir nochmals los, um den Rest der Stadt anzuschauen. In diesem speziellen Fall war dieser Parkplatz für uns strategisch gut gelegen und es ist uns 2 Feuerchen wert.

Hier noch der Blick Richtung Bäume.

Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Campground: Boondocking Cathedral Plaza, Santa Fe, New Mexic

Hallo Günter, gut gemacht.

Respekt. Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15841
RE: Campground: Boondocking Cathedral Plaza, Santa Fe, New Mexic

Hallo zusammen,

ein Boondocking -Platz,  der 20 -75 USD kostet ?  ich tue mir schwer mit der Einordnung: Boondocking oder doch eher privater CG  ?

Gibt es irgendwelche sanitären Anlagen oder Anschlüsse ?  Security ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Campground: Boondocking Cathedral Plaza, Santa Fe, New Mexic

Hi,

für mich ist das ein privater CG. Boondocking muss definitionsgemäß free of charge sein.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15841
RE: Campground: Cathedral Plaza, Campground, Santa Fe, New Mexic

Hallo zusammen,

hier ist eine Zusammenstellung der Parkplätze in Santa Fe.

Dort (sheet stammt von 2012) wird für diesen Platz (= E) als Preis genannt: 2 $ /Stunde, 10 $ maximum  !! 

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

amen
Bild von amen
Offline
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 179
RE: Cathedral Plaza, Campground, Santa Fe, New Mexico

Stand: April 23

Weder beim Walmart noch bei GoodSams ist das Übernachten noch erlaubt, auf dem Cathedral Plaza versuchten wir es erst gar nicht.

Da wir morgens einen Termin beim Reifenshop hatten, fragten wir beim IHOP nach. Das ist jetzt nicht der Klassiker zum Übernachten, aber auf Anfrage und dem Versprechen morgens hier zu frühstücken, wurde es uns erlaubt. Der  Manager wies uns darauf hin, dass sich hier Homeless People hier herumtrieben, die zwar tatsächlich da waren, aber überhaupt nicht auffielen.

Alternative zum Übernachten könnte der Santa Fe Rodeo Fairground für 25$ sein, hier sollte man sich allerdings frühzeitig anmelden; an diessem Abend war er voll.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com