Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cayoosh Creek Campground, Lillooet, British Columbia, Canada

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
happybirgit
Bild von happybirgit
Offline
Beigetreten: 07.11.2013 - 07:44
Beiträge: 194
Cayoosh Creek Campground, Lillooet, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2022

Die Lage ist nett, direkt am Fraser River und am Highway 99.

Die sanitäre Ausstattung war übel, gut dass man zur Not seine eigene Dusche dabei hat. 

http://www.westcanadatravel.com/TBD-Campg-RVP-BC-CCC-Lillooet.htm


Koordinaten: 
50° 40' 49.613" N, 121° 55' 59.318" W

Ort

#100 Hwy 99 South
Lillooet , BC
Kanada
50° 40' 49.6128" N, 121° 55' 59.3184" W
British Columbia CA

Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Birgit

happybirgit
Bild von happybirgit
Offline
Beigetreten: 07.11.2013 - 07:44
Beiträge: 194
RE: Cayoosh Creek Campground, Lillooet BC

diesen CG besuchten wir im September 2011. Die Saison war wohl schon vorbei. Die Gebühren waren per self-register zu bezahlen. Außer uns waren nur noch 2-3 andere auf dem Platz.

Die sanitäre Ausstattung war übel, gut dass man zur Not seine eigene Dusche dabei hat.

Die Lage ist allerdings ganz nett, direkt am Fraser River. Es hing ein Zettel der Stadtverwaltung am Eingang, dass 2 Tage zuvor ein Bär gesichtet wurde.

 

Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Birgit

Roland_KB
Offline
Beigetreten: 29.05.2016 - 22:34
Beiträge: 28
RE: Cayoosh Creek Campground, Lillooet, British Columbia, Canada

Wir waren im Juni 2019 für eine Nacht auf dem Campground.

Es gibt mittlerweile eine Rezeption und es wurden auch einige Verbesserungen gemacht. Die Sanitäranlage war soweit ok und bei uns sehr sauber.
Sollte der Platz einmal voll sein wäre sie aber sicher total überfordert. Als wir da waren, war die Stadtverwaltung gerade damit beschäftigt neue Büsche zu planzen.

Es gibt Plätze mit Full Service. Die liegen nicht so schön in einer Reihe mitten im Platz. Siehe Bild oben im ersten Beitrag.

Wir hatten nur Strom und Wasser auf unserem Platz und am nächsten Morgen beim Wegfahren die Dump Staion benützt.

Die Plätze ohne oder mit nur teilweise Service sind sehr grosszügig und da der Platz wenig besucht war hatten wir freie Auswahl.

Für eine Nacht und vor allem mit einem RV das eine eigene Dusche und WC hat ist der Platz ok.
Vor Allem liegt er auf der Strecke von der Küste Vancouver nach Norden ideal für eine Zwischenübernachtung.
Er wird übrigens von der einheimischen Bevölkerung auch gerne als Picknick Station und Boot Slipp verwendet. Bären gabs bei uns keine.

spaceburger
Offline
Beigetreten: 03.04.2019 - 08:32
Beiträge: 103
RE: Cayoosh Creek Campground, Lillooet, British Columbia, Canada

Schließe mich Roland, meinem Vorredner an.

 

Waren im Juni 2019 1 Nacht hier. Der Platz bietet nichts - aber von Süden kommend am Abend hinstellen, schlafen und morgens weiter ist er sehr praktisch.

Wir waren quasi auch allein (also vorreservieren nicht nötig) und die Duschen waren okay, Dumpstation wenn man braucht. Rezeption war nett - quasi bei den Betreibern in der Küche..laugh

 

Als reiner Übernachtungsplatz - 3 Feuer

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
RE: Cayoosh Creek Campground, Lillooet, British Columbia, Canada

Wir waren Anfang Juli 2022 spontan dort. Der Platz liegt sehr günstig auf dem Weg zwischen Bergen und Küste.

Wir fanden ihn besser als erwartet. Die Plätze sind ausreichend groß, das Sanitär ordentlich und die Aussicht ganz nett.

Man kann zu Fuß in den zugegebenermaßen kleinen Ort laufen. Dort gibt es ein schönes Bar/Restaurant (Reynolds).

 

 

   

Auch bei uns waren noch viele Plätze frei. Eine Reservierung scheint nicht nötig zu sein.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard