Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cottonwood RV Park, Campground, Destruction Bay, Yukon Territory, Canada

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
Cottonwood RV Park, Campground, Destruction Bay, Yukon Territory, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (6 Bewertungen)
geprüft: 
August 2023

Der private CG befindet sich 18 km südlich von Destruction Bay hat 60 Sites mit Wasser/Strom/Dumpstation/WLan direkt am Kluane Lake mit tollem Blick über den See.  

Kleiner Verkaufsladen, saubere Sanitäranlagen, Waschmaschinen, Feuerstelle.

Nach Laborday oft schon geschlossen.

http://cottonwoodpark.ca/

https://www.campendium.com/destruction-bay-rv-lodge


Koordinaten: 
61° 5' 18.679" N, 138° 32' 0.449" W

Ort

Alaska Highway
Y0B 1H0 Destruction Bay , YT
Kanada
61° 5' 18.6792" N, 138° 32' 0.4488" W
Yukon CA
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
RE: Cottonwood RV Park, nahe Destruction Bay

Eine Tagestour von Whitehorse (260km) entfernt, liegt wohl der schönst gelegene CG am Kluane Lake.  Das Hinweisschild auf den CG ist leicht übersehbar, steht es doch ein ganzes Stück vom Alaska Hwy. entfernt.

Die Sites am See haben kaum Schatten, die hinteren Plätze stehen zwischen Nadelhölzern.

Wir haben uns den CG am 14. Sept. 2012 angesehen. Wollten an diesem Tag aber noch einige Kilometer weiter südlich kommen.

Campgroundbilder >>>>>> HIER

Ein Campground vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Campground: Cottonwood RV Park, Campground, Destruction Bay,

Wir hatten uns diesen Campground rausgesucht, um hier auf dem Weg zum Kluane NP zu übernachten. Leute unterwegs hatten uns den CG empfohlen und wir brauchten mal wieder dringend eine Site mit Stromanschluss und auch eine Dumpingmöglichkeit/Frischwasser. Auch die Milepost beworb diesen Platz.

Als wir am 09.09.2016 abends hier ankamen, mussten wir leider feststellen, dass dieser Platz bereits "closed for season" ist.  sad Auch die Schranke war bereits geschlossen.

Das war extrem ärgerlich, denn das bedeutete, dass wir noch weitere ca. 90km nach Haines Junction fahren mussten. 

Dort zeigte man sich im Visitor Center übrigens auch sehr erstaunt, dass der Platz bereits geschlossen hatte, normalerweise hat er wohl länger nach LaborDay geöffnet.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
RE: Cottonwood RV Park, Campground, Destruction Bay, Yukon Terri

Hallo,

wir standen hier für eine Nacht vom 01.07. - 02.07.2013. Es ist für mich der beste privat geführte RV Park. Die Lage ist ein Traum. Wir kamen nachmittags an und erhielten die letzte Site in vorderster Reihe zum Kluane Lake. Die Tisch-Bank-Kombi war so ausgerichtet, dass man zum See hinausschaut - ein Traum. Beim Abendessen draußen fühlten wir uns wie an der Riviera.

Das Host-Paar ist unglaublich nett und hilfbereit. Die Duschen und die Toiletten waren sehr sauber. Das ganze Gelände machte einen sehr gepflegten Eindruck. Nachts war es sehr ruhig.

Ich vergebe fünf Feuerchen.

Liebe Grüße

Katja

 

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
RE: Cottonwood RV Park, Campground, Destruction Bay, Yukon Terri

Hallo,

wir standen hier für eine Nacht vom 11.07. - 12.07.2017.

Wir waren bereits um die Mittagszeit da und erhielten die Site 31 (vorderste Reihe direkt am See). Als wir ankamen, hat es geregnet und es war kalt.

Am Folgetag war das Wetter wieder sehr gut - Sonne satt und blauer Himmel.

Wir frühstückten draußen und genossen einfach die herrliche Lage.

Nach wie vor ist das Host-Paar sehr freundlich und aufmerksam.

Das Gelände war wieder reichlich mit Blumen bepflanzt und machte wieder einen sehr gepflegten Eindruck.

Duschen und Toiletten sehr sauber.

Ich bleibe bei den fünf Feuerchen.

 

Frühstück mit Aussicht

 

Lieben Gruß

Katja  

baesch
Offline
Beigetreten: 25.07.2017 - 13:09
Beiträge: 116
RE: Cottonwood RV Park, Campground, Destruction Bay, Yukon Terri

Wir waren am 1. August 2014 auf diesem Platz.

Konnten ein einfaches Plätzchen direkt am See erhalten. Sehr sauber und schön angelegt. Die sanitären Installationen waren sauber.

Im See kann gebadet werden, was aber eine Herausforderung ist wink 

Jedoch mussten wir wegen den Bären jeglichen Abfall wieder selber mitnehmen.

Daher von uns 4.5 Feuerchen

 

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Cottonwood RV Park, Campground, Destruction Bay, Yukon Terri

Moin,

Als wir am 09.09.2016 abends hier ankamen, mussten wir leider feststellen, dass dieser Platz bereits "closed for season" ist.  sad 

Uns ist aktuell - genau ein Jahr später - das gleiche passiert - das Schild an der Strasse zeigte "Closed" an.

Dort zeigte man sich im Visitor Center übrigens auch sehr erstaunt, dass der Platz bereits geschlossen hatte,

Ähnliche Reaktion im VC auch bei uns.

2007 habe wir hier im September auch schon vor verschlossenem Tor gestanden.
Es scheint hier also üblich zu sein, dass mit dem Labour Day WE der CG schließt.sad
 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Cottonwood RV Park, Campground, Destruction Bay, Yukon Terri

Es scheint hier also üblich zu sein, dass mit dem Labour Day WE der CG schließt.sad

Der Owner hat mir erklärt, dass er von Mai-Aug. den GC betreibt; ab Sept. sich zurückzieht nach Ontario. Es rentiert für ihn nicht wegen 14 Tagen im Sept. den CG noch zu unterhalten; weil die Rec. Sites im Yukon ja auch ab dem 12.Sept. schliessen; d.h. die meisten haben dann auch die Gates geschlossen.

Ist ja kein Problem, man arrangiert sich dann einfach!

Shelby

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Cottonwood RV Park, Campground, Destruction Bay, Yukon Terri

Es rentiert für ihn nicht wegen 14 Tagen im Sept. den CG noch zu unterhalten;

Das kann ich gut verstehen, es wird nur irgendwie nicht klar kommuniziertwink

weil die Rec. Sites im Yukon ja auch ab dem 12.Sept. schliessen

Ist das wirklich so? Weil uns das - aktuell im Yukon - nicht so auffällt.

 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Jana
Bild von Jana
Offline
Beigetreten: 12.11.2017 - 20:42
Beiträge: 61
RE: Cottonwood RV Park, Campground, Destruction Bay, Yukon Terri

Sehr schöner privater CG, direkt am Kluane Lake gelegen.

Waschmaschinen waren vorhanden, 2 von 3 Damen-Duschen waren zu unserer Zeit leider defekt. Feuerholz nur gegen Gebühr. Es gibt dort keine Mülltonnen, man muss seinen Müll wieder mitnehmen und anderweitig entsorgen.

Frischwasser und Dumpen möglich. Sehr nettes Personal bzw. Eigentümer.

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Cottonwood RV Park, Campground, Destruction Bay, Yukon Terri

Leider konnten wir im September 2017hier nicht mehr übernachten, da der CG schon "Closed for Season" war.frown

Nach meinem Empfinden sollte die Stecknadel auf der WoMo Map auch mehr auf dem Alaska Hwy. in Richtung Haines verschoben werden.
Es sieht fast so aus, als ob Cottonwood und Congdon ein CG wären, was ja nicht stimmt.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr