Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

06.Tag 28.07.2017 Kluane Lake - Haines Junction - Kathleen Lake - Kluane Lake

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jana
Bild von Jana
Offline
Beigetreten: 12.11.2017 - 20:42
Beiträge: 61
06.Tag 28.07.2017 Kluane Lake - Haines Junction - Kathleen Lake - Kluane Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Es regnete seit Stunden. Um 7.30 Uhr probierten wir die Duschen auf dem Campground aus, aber das Wasser wollte einfach nicht warm werden. surprise Also Duschen ohne Duschen!  wink Um 9 Uhr gabs Pancake-Frühstück im TC. Es regnete und regnete und regnete. Wir dachten "Bei dem Wetter wird Tom wohl nicht fliegen." und beschlossen, dass der Flug heute für uns ausfällt. sad Tom würde uns auch nichts anderes sagen. Und deshalb 20 Minuten umsonst durch die Gegend fahren? Nein! Anrufen konnten wir ihn nicht.

Gegen 11.30 Uhr war das erste Mal für uns Dumpen angesagt. Wir waren ein bisschen aufgeregt, ob wir das allein packen würden. Es dauerte zwar, verlief aber ohne Probleme. Welch ein Erfolgserlebnis für uns als Womo-Neulinge!

Dann fuhren wir - auf dem Weg nach Haines Junction - am Buschflughafen vorbei und entschuldigten uns bei Tom. Er wäre doch geflogen, aber kein Problem. "Dann fliegen wir eben morgen 10 Uhr."

Mittags statteten wir dem Visitor Center in Haines Junction einen Besuch ab und schauten uns einen Film zum Verhalten bei Bärenbegegnungen an. Wir hatten uns zwar auch zuhause schon mit Bärenbegegnungen auseinandergesetzt und unsere Kinder darauf vorbereitet. ("Nein, wir werden keinen Honig um den TC verteilen!") Aber man kann ja noch dazu lernen. Könnte schließlich ums Überleben gehen! ... Aha, es kommt also drauf an, ob der Bär uns bemerkt oder nicht! Also rechtzeitig den Bären auf uns aufmerksam machen und auf keinen Fall überraschen!

Wir fuhren weiter zum Kathleen Lake, von dem wir hier in diesem Blog gelesen und ein schönes Foto gesehen hatten. Wir folgten dem King Throne Hiking Trail und machten uns lautstark bemerkbar.

Bären hier rechtzeitig sehen - unmöglich! Kommt man sich schon irgendwie blöd bei vor, klatschend oder laut singend durch den Wald zu laufen!

Einem aufgeschlossenen Eichhörnchen, das wir auf den Namen Sir Francis tauften, hätten wir wahrscheinlich die Hand geben können.

Wir liefen noch ein Stück weiter, bevor wir umkehrten und Sir Francis " Goodbye!" sagten. Nach 1h Wandern saßen wir zur Kaffeezeit am Kathleen Lake und genossen diese Aussicht. Wie schön muss es hier doch bei nebelfreiem Wetter sein!

Zurück in Haines Junction tankten und füllten wir unsere Vorräte auf. Danach gabs Abendessen im Frosty's. Die jungen Damen waren nicht gerade auf Zack und machten irgendwie einen unmotivierten Eindruck. Beim Essen folgten wir einem Footballspiel im Fernsehen. Danach ging's zurück zum Cottonwood Campground...

 

Gegen 20.20 Uhr kamen wir (wieder) am Visitor Center vorm Sheep Mountain vorbei und suchten die Dall-Schafe, die hier häufig zu sehen sein sollten. Nicht für uns ! Eine Frau kam auf den Parkplatz gefahren um uns zu fragen, ob wir Hilfe brauchten. Sie kam aus Beaver Creek - 4h entfernt von hier und unser Ziel für den nächsten Tag.

Keine Bären und Elche, jedoch wieder viele Erd- und Eichhörnchen sowie jede Menge Raben - ungleich größer als bei uns.

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 6.Tag Kluane Lake - Haines Junction - Kathleen Lake - Kluane

Hallo Jana,

eben fällt mir auf: es steht gar kein Datum bei deinen Reiseabschnitten dabei. Ist zwar kein Muss, aber sehr hilfreich für Planer, wenn man bei einem Reisebericht die Reisezeit schnell abrufen kann.

Falls du das nachholen möchtest: einfach beim jeweiligen Reiseabschnitt im ersten Beitrag auf "bearbeiten" klicken und das Datum bspw. in der Überschrift einfügen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: 6.Tag 28.07.2017 Kluane Lake - Haines Junction - Kathleen La

Moin,

Gegen 20.20 Uhr kamen wir (wieder) am Visitor Center vorm Sheep Mountain vorbei und suchten die Dall-Schafe, die hier häufig zu sehen sein sollten. 

meinst du hier das "Thachäl Dhäl Visitor Centre"?
Wir konnten von dort eine ganze Menge Dall-Schafe in den Bergen beobachten.
Leider war Visitor Center aber schon "Closed fpr Season!"frown

sowie jede Menge Raben - ungleich größer als bei uns.

Die grossen schwarzen Vögel sind uns auch gerade wg. der Größe ins Auge gefallen.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Jana
Bild von Jana
Offline
Beigetreten: 12.11.2017 - 20:42
Beiträge: 61
RE: 6.Tag 28.07.2017 Kluane Lake - Haines Junction - Kathleen La

Hallo Elli,

die Sache mit den Daten war mir auch irgendwann aufgefallen. Hab ich nachgeholt.

Hallo Uwe,

ja das VC meinte ich. Die Dall-Schafe sollen im Frühjahr dort zu sehen sein. Im Sommer sind sie auf der anderen Seite des Berges, haben wir uns sagen lassen.

Die Raben standen oft in Gruppen am Straßenrand wegen der vielen Erdhörnchen wohl. Die "schwarze Gruppe" sah dann von Weitem schon manches Mal aus wie ein Scwarzbär.wink

Sind die Fotos zu klein???

Gruß

Jana

 

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: 6.Tag 28.07.2017 Kluane Lake - Haines Junction - Kathleen La

Moin,

Sind die Fotos zu klein???

ist Geschmacksache - mir sind sie etwas zu kleinwink
Ich stelle meine Fotos in variabler Größe ein - schau mal im aktuellen Reisebericht: yukon-alaska-eine-herbstliche-rundreise-2017

 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: 6.Tag 28.07.2017 Kluane Lake - Haines Junction - Kathleen La

Hi,

Wir konnten von dort eine ganze Menge Dall-Schafe in den Bergen beobachten.
Leider war Visitor Center aber schon "Closed fpr Season!"

Ging uns letztes Jahr im September auch so... verschlossene Türen, dafür viele Schafe ?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 6.Tag 28.07.2017 Kluane Lake - Haines Junction - Kathleen La

Hi Jana,

die Sache mit den Daten war mir auch irgendwann aufgefallen. Hab ich nachgeholt.

Topp! Vielen Dank.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de