Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Coyote Point Recreation Area, Campground, San Mateo, California

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
Coyote Point Recreation Area, Campground, San Mateo, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 vote)
geprüft: 
Februar 2024

Im Bereich des Magic Mountain Playgrounds der Coyote Point Recreation Area befinden sich 4 Overnight-Stellplätze für RV´s, die 6 Monate im Voraus reservierbar sind.

Website

Es handelt sich um Stellplätze auf einem asphaltierten Parkplatz, allerdings in guter Nähe zu SFO und mit Blick auf die San Francisco Bay. Die Bay ist nur einen Steinwurf von den Stellplätzen entfernt. Die 4 Sites teilen sich einen Grünstreifen und jede Site hat einen Firepit und Picknickbank. Der Flughafen befindet sich 4 Meilen entfernt, daher ist mit Fluglärm zu rechnen. Die Sanitäranlagen sind lediglich in der Zeit der Öffnung der Day-Use-Area benutzbar (08:00-Dämmerung). In der Nähe befindet sich ein kleiner Yachthafen. SFO ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 75-90 Minuten erreichbar, in San Mateo finden sich aber auch einige Autovermietungen.

Hier sind 2 Bewertungen zu diesem Stellplatz zu finden.

Wenn man in dieser Google-Map auf Sateliten-Ansicht umschaltet und in den Bereich des Coyote Point Playgrounds schaut, dann steht dort ein RV auf dem Stellplatz Nr. 2. So kann man sich ein gutes Bild machen, wie die Plätze angelegt sind (4 Plätze hintereinander in einer Reihe).

Entfernung nach SFO 18 Miles
Anzahl der Plätze 4
Reservierbar 6 Monate vorher
max. Länge 36´
Art der Site Drive-Thru
Kosten 45$
Strom ja
Wasser ja
Sewer nein
BBQ ja
Picnic Table ja

 

Koordinaten: 
37° 35' 16.991" N, 122° 19' 44.897" W

Ort

Coyote Point Drive
94401 San Mateo , CA
Vereinigte Staaten
37° 35' 16.9908" N, 122° 19' 44.8968" W
California US

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Coyote Point Recreation Area, San Mateo, California

Moin Stephie 

tolle Recherche und Glückwunsch zur Buchung ?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
RE: Coyote Point Recreation Area, San Mateo, California

Hallo Matthias,

vielen Dank! WIr freuen uns auch riesig, dass wir in SFO einen solch tollen Übernachtungs-Spot gefunden haben.

Der Tipp mit der Coyote Point Recreation Area kam aus einer Facebook-Gruppe und ich war verwundert, dass man so stadtnah an SFO relativ preisgünstig stehen kann und dann auch noch ein Jahr im Voraus buchen kann. Noch verwunderter war ich dann, als diese Übernachtungsmöglichkeit hier im Forum (scheinbar) noch nicht bekannt war. Generell scheint die Buchungslage dort nicht so angespannt zu sein, wie in den andern CG um SFO, man kann sogar kurzfristig immer wieder ein Plätzchen ergattern.

Ein "Nachteil" am Übernachten in einer Day-Use-Area kann natürlich der Lärm und das Gewusel der Familien und Gruppen sein, die dort picknicken und Feste feiern, da man dort auch Picknickplätze für zwischen 20 und 75 Personen buchen kann. Außerdem kann dort geangelt werden und auch der Yachthafen und die Spielplätze ziehen viele Besucher an. Wer also Ruhe sucht, wird diese hier zumindest tagsüber vergeblich suchen. Allerdings finden wir den möglichen Trubel an dieser Stelle garnicht schlimm, sondern finden es eher wunderbar, so mittendrin im amerikanischen Lifestyle sein zu dürfen.

Weiterhin dürfte sich das gröbste Getümmel mit Einbruch der Dunkelheit auflösen, da dann wie gesagt die Schranken schließen und Nachtruhe einkehren soll, was auch von Security überwacht wird. Außerdem sind wir tagsüber selber unterwegs und werden deshalb davon nicht allzu viel mitbekommen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4746
RE: Coyote Point Recreation Area, San Mateo, California

Meine Hochachtung, Stephie!yes

 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Volker
Bild von Volker
Offline
Beigetreten: 26.10.2014 - 13:58
Beiträge: 109
RE: Neuen Kommentar schreiben

Besucht vom 29.04.- 02.05.2019

Strom und Wasser am Platz, Stromkasten wird vom Ranger am Platz bei Begrüßung aufgeschlossen. Dumping für 15 $ an der 'Riffle Range'. Toller Spielplatz (Magic Mountain Playground) fast direkt neben den Stellplätzen. Toller Blick auf die Bay und die Einflugschneise SFO. Dadurch nicht ganz leise, aber für uns auch nicht groß störend. Nachts wird das Tor an der Einfahrt zur Recreation Area gesperrt, allerdings nicht abgeschlossen, so dass auch spätere Aktivitäten in S.F. möglich sind.

Wir sind morgens von dort Zur Marina nach San Francisco in ca 30- 45 Minuten gelangt. Gegen 8 Uhr viele (kostenlose) Parkgelegenheiten auch für 30 ft.. Von da aus entweder zu Fuß zum Pier 39, Fishermans Wharf etc. (ca. 30 Minuten; Cable Car Station) oder ganz einfach mit dem Uber o.ä. zu jedem beliebigen Platz der Stadt.

SouLySoRc
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 10:12
Beiträge: 46
RE: Coyote Point Recreation Area, Campground, San Mateo, Califor

Hallo,

 

kann mir wer sagen wie enorm es mit dem Fluglärm dort ist?

Ist es vergleichbar mit dem Dockweiler RV Park? Der liegt ja unmittelbar am Flughafen, wohl nichtmal ne Meile Luftlinie?

Kann es schwer einschätzen.

 

Danke und Gruß


Marco

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Coyote Point Recreation Area, Campground, San Mateo, Califor

Moin Marco

im post zuvor ist etwas dazu geschrieben worden.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Mango
Offline
Beigetreten: 23.09.2019 - 17:30
Beiträge: 15
RE: Coyote Point Recreation Area, Campground, San Mateo, Califor

Wir waren im Juni 2019 sowohl auf diesem Platz als auch auf dem Dockweiler-RV Park, hier hat uns der Fluglärm weniger gestört - laut ist des dennoch!

Trotzdem haben wir unseren zweitätigen Stop dort nicht bereut, denn es kam uns dort sehr sicher vor (weil bewacht), wir konnten mit dem Zug von San Mateo aus in ca. einer Stunde ohne umsteigen nach SF gelangen (Bahnhof fußläufig 20 min. durch gutbürgerliche Siedlung) und San Mateo ist an sich auch schon sehr nett, um dort mal einen Nachmittag zu verbringen. Es gibt eine schöne sehr gepflegte Shoppingmeile mit netten Bars , Eisdielen und Restaurants ebenfalls 20 min fußläufig vom Stellplatz entfernt.

Wer gern sportelt ist dort ebenfalls gut aufgehoben, man kann gut joggen und es gibt ca. 50 m vom Stellplatz entfernt einen Trimm-dich-Bereich.

Viele Grüße,

Manuela

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
RE: Coyote Point Recreation Area, Campground, San Mateo, Califor

Der Campground, die Sanitäranlagen, die Dumpstation und das Büro sind voerst bis Juli 2022 wegen Bauarbeiten gesperrt.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

killroy2000
Offline
Beigetreten: 04.10.2021 - 21:28
Beiträge: 37
RE: Coyote Point Recreation Area, Campground, San Mateo, Califor

Top Platz, absolute Empfehlung für SF. Nette kleine Anlage, bezahlbarer Preis, Strom und Wasser inkl. Liegt zwar direkt an der Einflugschneise zum SF Airport, aber zum einen hört man eher wenige Starts und die ankommenden Flugzeuge sind ja auch irgendwie nett anzuschauen (und die Landungen nicht so laut). Wir haben uns dort absolut wohl gefühlt, die Ranger fahren oft ihre Runden. Toiletten und Duschen sauber und kostenlos.

Mit dem kostenlosen Burlingame-Shuttle kommt man zu den Commuter-Zeiten bis zum CalTrain-Bahnhof Milbrae, von dort in 20 Minuten nach SF.

https://commute.org/route/burlingame-point/

(zu Fuß knapp 10 Minuten bis zur Haltestelle 322 Airport Blvd.)

Oder die CalTrain-Stations San Mateo, besser sogar noch Burlingame nutzen. zu Fuß 15 Minuten bis Burlingame. Einfache Fahrt nach SF für Erwachsene 6 Dollar.
 

Raphael
Offline
Beigetreten: 09.02.2023 - 16:40
Beiträge: 2
RE: Coyote Point Recreation Area, Campground, San Mateo, Califor

Hallo,

wir würden gerne dieses Jahr im Sommer einen der vier Plätze reservieren. In den RV Site Rules & Regulations des Anbieters steht "sites must be occupied during your reserved stay". Was muss ich mir darunter vorstellen? Ist damit gemeint, dass wir im gebuchten Zeitraum unseren Camper nicht als Fortbewegungsmittel nutzen können?

Vielen Dank und liebe Grüße
Raphael