Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Deer Creek Campground, Huntington Lake, Lakeshore, California

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kapalke
Bild von kapalke
Offline
Beigetreten: 24.09.2016 - 10:43
Beiträge: 126
Deer Creek Campground, Huntington Lake, Lakeshore, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 vote)
geprüft: 
Juli 2023

Schöner Campground am Seeufer des Huntington Lake. Asphaltiert, WC, keine Hookups, keine Duschen. Abseits der internationalen Touristenströme zwischen Sequoia und Yosemite gelegen.

Recht großzügige, schattige Stellplätze mit Sitzgruppe und Feuerring. Einige Plätze recht schief, das wird auf der Homepage aber für jeden einzelnen ganz akkurat beschrieben.

https://www.fs.usda.gov/recarea/sierra/recarea/?recid=45438

Recreation.gov


 

Koordinaten: 
37° 15' 6.984" N, 119° 10' 36.984" W

Ort

Huntington Lake Road CA-SR-168
93634 Lakeshore , CA
Vereinigte Staaten
37° 15' 6.984" N, 119° 10' 36.984" W
California US
kapalke
Bild von kapalke
Offline
Beigetreten: 24.09.2016 - 10:43
Beiträge: 126
RE: Deer Creek Campground, Huntington Lake, Lakeshore, Californi

Wir waren hier für zwei Nächte vom 29. bis 31. Juli 2017, Samstag bis Montag. Der Platz ist vergleichsweise klein (27 Plätze), liegt am Seeufer und ist unter Bäumen. Wir hatten Site 2, die war recht eben und hatte viel Platz, auf der dem See abgewandten Seite des Loops, die Waschräume waren nah und sehr sauber. Sämtliche anderen Gäste waren Einheimische mit California-Plates.

Von unserer Site aus führte ein kleiner Trampelpfad zum Seeufer. Der See ist kristallklar und kühl (meine Frau sagt: kalt), man kann aber trotzdem prima drin baden. Schräg über die Straße ist ein Laden (da gibt's gegen Gebühr auch Duschen), ca. 15 Minuten Fußweg die Straße lang Richtung Osten gibt's eine kleine Marina mit Bootsverleih. Sämtliche Gebäude dort sind rustikal aus Holz.

Anfahrt kein Problem, der Highway CA-168 ist bis Shaver Lake (wo deutlich mehr Trubel ist) sogar großteils vierspurig ausgebaut.

Registrierung nicht am Platz, sondern zentral für alle Campingplätze dort im Visitor Center an der Kaiser Pass Road.

Wir hatten viel Spaß, die Kinder wollten gar nicht mehr weg. Glatte fünf Punkte.