Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Elk Country RV Resort, Campground, Trinidad, California

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1231
Elk Country RV Resort, Campground, Trinidad, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2022

Das Elk Country RV Resort liegt unweit der Redwood National and State Parks in Sichtweite des Hwy. 101. Das Markenzeichen des Platzes ist die dort lebende Elk-Herde.

Wenn diese nicht gleich auf der großen Wiese zw. #101 und CG liegt, dann streift sie bestimmt direkt über den Campground oder ist auf den Wiesen und Wäldchen dahinter zu finden!

Link zum Campground

 


 

 

Koordinaten: 
41° 13' 25.878" N, 124° 5' 17.182" W

Ort

216 Idlewood Lane
95570 Trinidad , CA
Vereinigte Staaten
41° 13' 25.878" N, 124° 5' 17.1816" W
California US

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1231
RE: Elk Country RV Resort, Trinidad, California

Wir besuchten diesen Campground am 25.05.2017 und bezahlten 36,72 USD für eine FullHookUp-Site (Nr. 525). Die 500er FullHookUp-Sitenummern liegen auf einer großen Wiese in Sichtweite der #101, welche aber in den Abend- / Nachtstunden nicht vom Lärm her stört. (Im Hintergrund sieht man zwei Fahrzeuge auf der #101)

Wer es lieber schattig mag, der geht in den Wald und wählt unter den FullHookUp-Site-Nummern 2-43:

Der Rest der Sites im Wald ist Zeltlern vorbehalten und auch in der Anfahrt dorthin nicht unbedingt WoMo-tauglich.

Etwas oberhalb der Tent-Sites entdeckt man beim Rundgang einen schönen kleinen See:

Pro: Zu allen Sites gehört eine Tisch-Bank-Kombi und ein Feuerring. Der Preis von knapp 37$ für eine FullHookUp-Site ist - gerade im Vergleich zu californischen State Parks - eigentlich mehr als fair. Die Sites liegen eng, aber nicht zu eng beieinander. Dadurch dass der Gravel der Site dezent von Grün durchsetzt ist, hat man auch keinen Parkplatz-Charakter (siehe Bild 1&2). Bei der Vergabe der Sites hat man, solange der Platz nicht voll wird, auch zusätzlich eine unbelegte Site zwischen sich und dem Nachbarn.

Contra: Die Toiletten und Duschen hätten vom Zustand und von der Sauberkeit mehr Aufmerksamkeit vertragen können. Auch Merkmale an den Sites wie ausgehangene oder schwergängige Abdeckungen der Elektrosäulen etc. lassen mich davon ausgehen, dass im Moment nicht viel investiert wird.

Fazit: Preis/Leistung/Lage ist o.k., (tendiere zu vier Feuerchen), der Wartungszustand ist nicht so ordentlich (zwei Feuerchen). Wir vergeben mal insgesamt drei Feuerchen, welche aber niemanden abschrecken sollten, hier einen Nachmittag und eine Nacht zu verbringen. Wir würden es jedenfalls wieder tun!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Elk Country RV Resort, Trinidad, California
Tag Preis    Site  Höhe Wasser Strom Abwasser Wifi Wetter
06.05.2018      40 $  524      9 m       ja    ja      ja  Extrazahlung  abends 10° C, heiter; morgens: 16° C wolkenlos

 

Auf dem CG waren nur wenige Sites belegt. Der Abstand zum Nachbarn war recht groß. Auf den Sites waren überall "Rückstände" von den Elks zu sehen. Wir bekamen sie aber erst am nächsten Morgen zu sehen. Die I-101 haben wir kaum gehört. Ansonsten hat es uns gut gefallen. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/