Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

31 - 40 $

Goldstream Provincial Park Campground, Victoria, Vancouver Island, Canada

Sehr schöner Campground am TransCanadaHighway 1 nur 16km nordwestlich von Victoria. 159 große, im Wald gelegene Sites (mehrere Loops) (Duschen, Feuerringe, Feuerholzverkauf, Dumpstation)
Wanderwege gehen direkt am CG los.

Bailey's Hot Springs RV-Park, Campground, Beatty, Nevada

Privater Campground am Hwy-95, 5 Meilen nördlich von Beatty. In einer Oase gelegen die durch heisse Quellen gespeisst wird.  In drei Badehäuschen kann man bei unterschiedlicher Temperatur baden. Geeignet zum Besuch von Rhyolite und Death Valley.

Balloon Fiesta South RV Parking Lot, Albuquerque, New Mexico - Nur saisonal geöffnet!

Es handelt sich um einen, nur saisonal zum Festival (Balloon Fiesta) geöffneten!!!, nah am Launch Field (1 mls) gelegenen Campground. Es gibt die Möglichkeit Elektro und Wasser zu buchen, oder ohne Anschlüsse zu stehen.

BeechBrook Campground, West Hants, Nova Scotia, Canada

Privater CG mit klarer Zielgruppe auf Seasonal Camper. Entsprechend sind die Stellplätze für overnighter auf einer Wiese am Hang. Levelling war nicht ganz einfach, der Nachbar sehr nah. Strom und Wasser liegen direkt am Platz, die Dumpstation (eine der eckligen Art) befindet sich an der Ausfahrt.

Berry Hill Campground, Gros Morne Nationalpark, Newfoundland and Labrador, Canada

Der CG  ist über eine gute Schotterstraße von der Nationalpark Strasse kurz nach dem Visitor Center zu erreichen. Für uns war es der optimale Campground, um verschiedene Wanderungen im Nationalpark zu machen.

Borrego Palm Canyon Campground, Anza Borrego Desert State Park, Borrego Springs, California

Der Campground liegt mitten im Anza Borrego Desert State Park. Die wüstenartige Landschaft ist optisch sehr ansprechend. Die Stellplätze haben full HookUp, die Sanitäreinrichtungen sind einfach, aber ordentlich.

Bosque Bird Watchers RV Park, Campground, San Antonio, New Mexico

-- noch kein Bild vorhanden --

Der Platz ist nicht mehr als ein großer Schotterplatz und nur zum Übernachten geeignet. Der große Vorteil ist aber, dass er nur ca 3 Meilen vor dem Eingang zum tollen Bosque del Apache Wildlife Refuge liegt.

Bow River Campground, Bow Valley Provincial Park, Canmore, Alberta, Canada

Wir waren am 24.05.2015 auf diesem Platz und auf der Site 14 für 26 CAD. Diese Site ist wohl gleichzeitig eine der schönsten des ganzen (und mit 39 Sites eher kleinen) CG. Der Platz ist "unserviced", es gibt also kein Hook-Up und nur das Nötigste, das aber in wieder mal sehr schön angelegter Form.

Bow Rivers Edge Campground, Cochrane, Alberta, Canada

Man fühlt sich nicht beengt, hat ein Stück Rasen mit einer Tisch/Bank-Kombi und sogar - stadtunüblich - Feuerringe. Man hat hier versucht, den Sites ein wenig Platz zu lassen und die privacy durch Bäume und Sträucher zu realisieren. Alles ist wirklich sehr gepflegt ohne steril zu wirken. 

Camping Au Jardin De Mon Père, Campground, La Baie, Québec, Canada

Der Campground liegt ruhig im westlichen Außenbereich von La Baie. Der große Campground hat alle Annehmlichkeiten die man brauchen könnte. Die WoMos stehen überwiegend zwischen lichten Bäumen oder offen am nahen Fluß.

Camping Municipal De Trois Pistoles, Campground, Trois-Pistoles, Québec, Canada

- keine Fotos -

Der großflächige Campground liegt außerhalb von Trois Pistoles und nicht weit vom St.-Lorenz-Strom entfernt. Die Sites sind für einen privaten Platz ungewöhnlich groß und für Kinder gibt es einen schönen Abenteuerspielplatz.

Cariboo Bonanza Resort RV & Campground, Lone Butte, Horse Lake, British Columbia, Canada

Netter und sehr gepflegter Campground unter schweizer Leitung direkt am Südufer des Horse Lake gelegen. 51 sites mit full-hookup, 10 tentsites, firepits, Duschaus, Waschaueser, Laundry, Spielplatz, Boot- und Kanuverleih, Groceries und Feuerholz, Angelausruestungen, freies Wif.

Chaparral Campground, Laguna Seca Recreation Area, Monterey, California

Ein schöner Campingplatz in den Hügeln östlich von Monterey. Da der Platz am Mazda Raceway Laguna Seca gelegen ist, wird es bei Rennveranstaltung voll und laut sein. Daher unbedingt vorher den Rennkalender prüfen.

Clearwater / Wells Gray KOA, Campground, Clearwater, British Columbia, Canada

Der CG  liegt nicht weit vom HWY5 und ist eine guter Ausgangspunkt für die Fahrt in den Wells Gray Provincialpark. Der Platz ist schön schattig, hat Full-Hook-up und die Sanitäranlagen sind sauber. 

Cranberry Lake Campground, Deception Pass State Park, Oak Harbor, Washington

Der Deception Pass State Park liegt an der Meerenge im Nordwesten des Bundesstaates Washington, die Whidbey Island von Fidalgo Island trennt. Er liegt neun Meilen nördlich von Oak Harbor und neun Meilen südlich von Anacortes.

Crandell Mountain Campground, Waterton Lakes National Park, Alberta, Canada

Sehr schöner gelegener CG, der nicht reserviert werden kann. Der CG liegt in einem Tal zwischen hohen Bergen. Die Zufahrtsstraße ist etwas schmal aber trotzdem gut zu befahren. RV's länger als 30 Feet sind dort nicht erlaubt.

Crawford State Park Campground, Crawford, Colorado

--noch kein Bild vorhanden

In diesem State Park an der CO-SR-92 im Verlauf des  West Elk Loop Scenic and Historic Byway befinden sich 2 Campgrounds mit insgesamt 66 Sites (Iron Creek CG mit Hookups)

https://cpw.state.co.us/placestogo/parks/Crawford/Pages/Camping.aspx

Reservation

Dawson City RV Park and Campground, Dawson City, Yukon Territory, Canada

Einfacher Campground, kurz hinter Dawson, der Full-Hookup anbietet, eine Tankstelle angeschlossen hat und gute sanitäre Anlagen bietet. Auch seine Wäsche kann man hier gegen kleines Geld waschen. Leider steht man dicht an dicht mit seinen Nachbarn - für längere Aufenthalte nicht zu empfehlen.

Dr. Julian G. Bruce - St. George Island State Park, St. George Island , Campground, Florida

Der State Park ist auf einer von Dünenlandschaft geprägten Insel vor Apalachicola gelegen. Er lädt dazu ein, mal einen oder zwei Tage auf dem Weg an der Golfküste entlang, zu rasten und sich zu erholen. Toller Strand. gutes Muschelsuchergebiet.

Driftwood Inn Charters & RV Park, Campground, Homer, Alaska

-noch keine Bilder verfügbar-

Der kleine private CG ohne Bäume oder Sträucher, aber ausreichend großen Sites, liegt zentral in Homer. Vom Platz aus hat man einen schönen Ausblick auf die westliche Bucht und den Sonnenuntergang. Viele Geschäfte von Homer lassen sich vom CG aus gut zu Fuß erreichen

Dutch Lake Resort & RV Park, Campground, Clearwater, British Columbia, Canada

Der Platz liegt direkt am Dutch Lake, kleinere Stellplätze mit vollem Service und größere mit Elektro- und Wasseranschluss. Eine Dumpstation ist vorhanden, die Sanitäranlagen sind geräumig und sauber.

Enchanted Trails RV Park & Trading Post, Campground, Albuquerque, New Mexico

Ein Campground (eher ein großer gekiester Parkplatz mit vielen Dauerncampern)  wenige Meilen westlich von Albuquerque in der Nähe der I-40.

Das Eingangs-Gebäude im Adobe-Stil wurde in den späten 40-er Jahren erbaut, das Gelände wurde auch mehrfach für Filme genutzt.

Fairy Stone State Park, Campground, Stuart, Virginia

Der Platz liegt im Wald oberhalb des kleinen Fairy Stone Lakes. Die Stellplätze sind zum Teil eng und uneben. Keine Aussicht, viel Schatten. Der State Park bietet viele Freizeitmöglichkeiten, Wanderwege, Badestrand, Bootsverleih. Guter Ausgangspunkt für den Blue Ridge Parkway.

Glencoe Motel and RV Park, Campground, Harrison Hot Springs, British Columbia, Canada

Privater Campground mit Full Hook up Plätzen. Eignet sich als letzter Platz vor der Abgabe z. B. bei Traveland in Langley. Liegt nur wenige Gehminuten vom Harrison Lake entfernt.

Green Point Campground, Gros Morne Nationalpark, Newfoundland and Labrador, Canada

-- noch kein Bild vorhanden --

Wir haben hier nur unsere Mittagspause verbracht und leider nicht übernachtet. Für uns ist es der schönste Campground im Gros Morne National Park. Er liegt wunderschön am Meer

Hells Canyon RV-Park, Campground, White Bird, Idaho

-- noch kein Bild vorhanden --

Privater Campground, der zum Anbieter von Hell´s Canyon Touren (killgoreadventures) gehört. Alles eher einfach gehalten und nur sinnvoll, wenn eine Tour gemacht wird oder wenn man unterwegs eine Übernachtungsmöglichkeit braucht. Netter kleiner Sandstrand am Salmon River direkt am Platz.

Hi Country RV Park, Campground, Whitehorse, Yukon Territory, Canada

Der private Campground mit 130 Sites befindet sich stadtnah im südlichen Bereich von Whitehorse. Bis zum Visitor Center in Whitehorse sind es 4 km. Der CG hat full hook und gute sanitäre Anlagen, WLan und Handyempfang. Für die letzte Nacht gut geeignet.

Huntington Beach State Park, Campground, Murrells Inlet, South Carolina

Schöner State Park direkt hinter den Dünen gelegen mit Zugang zum Meer. Electric+water. Weitläufiger  CG, oft mit Schatten an den Sites. Das Meer ist nur durch ein schmales Wäldchen und Dünen vom CG getrennt.

J.T. Cheeseman Provincial Park, Channel-Port Aux Basques, Newfoundland and Labrador, Canada

Der CG ist über eine gute Schotterstraße vom Trans Canada Highway zu erreichen. Für uns war es der optimale Campground vor und nach der Fährüberfahrt nach Sydney, Nova Scotia. Zur Fähre in Port Aux Basques sind es 15 km.

Jeremy's Bay Campground, Kejimkujik National Park, Caledonia, Nova Scotia, Canada

Der Platz liegt mitten im Nationalpark, extrem ruhig und die Plätze sind alle mit sehr großem Abstand zueinander und entsprechend sehr gut abgeschirmt. Am Platz gab es Wasser und Strom, Dumpen nur an einer großzügigen Station an der Ausfahrt.

Juniper Campground, Mount Diablo State Park, Walnut Creek, California,

-kein Bild vorhanden-

Wunderschöne Alternative für ersten oder letzten Abend bei Übernahme des RV in San Francisco,  wenn Half Moon Bay und andere Plätze bereits belegt sind  da der Platz eine sehr romantische Aussicht auf die Stadt bietet.

Lake Jennings Park, Campground, Lakeside, California

Der Campingplatz liegt nahe der Interstate 8 in Lakeside, etwas ausserhalb der Stadt oberhalb eines Sees. Die Zufahrt ist recht langwierig über eine Privatstraße - von den großen irritierenden Schildern "Privatstraße, befahren verboten" sollte man sich nicht abschrecken lassen

Lakewood Camping Resort, Campground, Myrtle Beach, South Carolina

Privater, direkt am Strand gelegener Campground mit mehreren Pools und Rutschenpark, Bike-Rental, Golfcart-Rental, Coffeeshop, Imbiss und Restaurants. Mehrere Spielplätze und Sportanlagen vorhanden. Sites bieten keinen Sichtschutz zu den Nachbarn. WC-Anlagen in Ordnung.

Lone Star Lakes RV Park, Campground, New Caney, Texas

Ein sehr schön gelegener Platz mit Teich und den dazugehörenden Bewohnern. Der CG liegt im Norden in der Nähe der Abgabestation und des Flughafens. Zu Cruise America sind es 10Min. und zum Flughafen 20 Min. Propane kann hier vor der Abgabe aufgefüllt werden.

Maverick Ranch RV Park at Lajitas Golf Resort & Spa, Campground, Lajitas, Texas

Der ideale Campground nach ein paar Tagen im Big Bend. Sehr geräumige Duschen, Pool und Laundry Alles war sehr gepflegt, der Komfort tat uns so richtig gut und wir haben es hier so richtig genossen. Das Preisleistungverhältnis empfanden wir als sehr gut.

Moosehead Family Campground, Greenville, Maine

Der Campground liegt direkt an der RT 15, ca. 1 Meile südlich vom Moosehead Lake. Die Straße hört man ein wenig. Die Sites haben alle Bänke und Tische, eine Feuerstelle und Water/Electric. Eine Dumpstation ist vorhanden. Die Sites sind schön und auch recht groß.

Muddy Run Recreation Campground, Holtwood, Pennsylvania

In der Nähe des Muddy Run Recreation Reservoirs mitten im Wald gelegen. Sehr schöne, ruhige, grosszügige Sites mit Elektro- und Wasser-Hook-Up. Tisch-/Bank-Kombi und Grill vorhanden. Sanitäranlagen sehr sauber und gepflegt, Waschhaus auch vorhanden.

Northumberland Provincial Park, Campground, Wood Islands, Prince Edward Island, Canada

Schöner kleiner Provincial Park Campground mit 52 großzügigen Sites, ruhig, direkt am Meer. Der Campground ist gemütlich, die Sites sind teilweise direkt am Meer auf einer Klippe oder weiter landeinwärts, im Wald gelegen. 

Panamint Springs Resort, Campground, Death Valley National Park, California

CG in sehr schöner Lage  mit tollem Blick auf das Panamint Valley, welches dem Death Valley westlich vorgelagert ist. Optimal, um Station vor oder nach dem Death Valley zu machen, wenn man nicht im DV übernachten möchte.

Paradise Valley Campground, Brackendale, British Columbia, Canada

- kein Foto vorhanden -

Dieser CG wäre eine gute Alternative für erste Nacht, von Vancouver kommend. Full Hook-up / Strom, Duschen 1,-$, Internet nur im Office. Der CG liegt in sehr dichtem Wald am Cheakamus River. Die Sites waren ein bißchen zu eng.

Paria River Ranch (on Copper Cloud Ranch ), Campground, Big Water, Utah

Vormalig Paria Canyon Guest Ranch  jetzt Paria River Ranch (formally called Copper Cloud Ranch) --- Idyllisch gelegen, eignet sich u.a. für eine Übernachtung vor oder nach der Wave-Tour. -- ab 2018 nur noch für Reitausflüge angeboten.

Pearrygin Lake State Park, Campground, Winthrop, Washington

Der sonnige mit viel Rasen bedeckte Campground bietet Plätze unter schattigen Bäumen direkt am Sandstrand des Sees. Der Park liegt am malerischen Pearrygin Lake ca. 10 Minuten Fahrzeit nördlich vom Westernstädtchen Winthrop.

Pine Cliff Resort, Campground, June Lake, California

Der CG liegt oberhalb des June Lake inmitten eines Pinienwaldes und bietet viel Schatten.

Der Campingplatz Pine Cliff Resort liegt - wenn man den Hwy-395 nördlich fährt und links abbiegt und auf den June Lake Beach Road fährt - auf der rechten Hälfte des Sees.
 

Ponderosa Pines Campground, Hopewell Cape, New Brunswick, Canada

Der Ponderosa Pines Campground ist der ideale Übernachtungsstopp beim Besuch der Hopewell Rocks / The Rocks Provncial Park, wenn man die Hopewell Rocks bei Ebbe UND Flut besuchen möchte.

Der Campground liegt liegt nur 1 km vom Visitor Center des "The Rocks PP" entfernt und bietet RV Sites mit 2 und 3 Services an, außerdem Tent-Sites. Der Campground liegt direkt am Meer.

Prince Rupert RV Campground, Prince Rupert, British Columbia, Canada

Privater CG, optimal vor oder nach der Inside Passage. Möglichst reservieren. Nach der Inside Passage kommt man in der Nacht dort an. Das Personal ist auf diese späte Ankunft eingestellt und teilt schnell die Plätze zu.

Red Point Provincial Park Campground, Elmira, Prince Edward Island, Canada

Schöner Provincial Park Campground mit 105 großzügigen Sites, ruhig, direkt am Meer gelegen. Der Campground ist groß, die Sites sind teilweise direkt am Meer auf einer Klippe oder weiter landeinwärts, teils im Wald gelegen. 

Redstreak Campground, Kootenay National Park, Radium Hot Springs, British Columbia, Canada

Der große Campground liegt auf einer Anhöhe über Radium Hot Springs, verfügt über 7 Loops mit 232 Sites, davon sind 174 reservierbar. Schön gelegen, im Wald und Grasland, großzügig angelegte Sites. 

Rioux Campground, Bic National Park, Québec, Canada

Der Campground liegt mitten im Bic National Park auf einer Halbinsel im St. Lorenz Strom.

Der Rioux CG  ist einer von 3 Campgrounds im Bic NP, 2 davon sind RV geeignet (Rioux CG & Camping Rivière du Sud-Oest, letzterer liegt aber direkt an der Hauptstraße Rte132).

San Elijo State Beach Campground, Cardiff by the Sea, California

Ein Strand-Campground an einem langen Sandstrand (zusammen mit Cardiff State Beach)   zwischen Los Angeles und San Diego. Der CG liegt zwar an einem sehr schönen Strand, ist aber grundsätzlich sehr einfach gehalten. Straße und Bahnlinie sind zu hören.

San Mateo Campground, San Onofre State Beach, San Onofre, California

-keine Bilder verfügbar-

One of California's most popular beaches and hosts surfers, swimmers, sunbathers, campers, kayakers, birders, fishermen and bicyclists.  Whales, dolphins and sea lions can be seen offshore from time to time.