Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

First Pond Municipal Park, Campground, Forteau, Newfoundland and Labrador, Canada

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
First Pond Municipal Park, Campground, Forteau, Newfoundland and Labrador, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 vote)
geprüft: 
September 2018

Kommunaler CG an einem See in schöner Landschaft an der Labrador South Coast. Keinerlei Service-Einrichtungen. 1km von der Hauptstrasse entfernt.

http://www.southernlabrador.ca/home/forteau.htm


 

Koordinaten: 
51° 29' 57.577" N, 56° 57' 57.269" W

Ort

Route 510
Forteau , NL
Kanada
51° 29' 57.5772" N, 56° 57' 57.2688" W
Newfoundland and Labrador CA
Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: First Pond Municipal Park, Campground, Forteau, Newfoundland

Wir haben diesen Platz im Vorfeld bei der Recherche entdeckt und ihn als evtl. Übernachtungsplatz abgespeichert. Am 28. Juli 2018 sind wir dort aus Neugier vorbei gefahren. Völlig fasziniert haben uns zuhause die Planungsunterlagen, die ich dazu gefunden habe. Das wollten wir uns live anschauen.

Der Platz ist leider ein klein wenig verwahrlost. Die 6 Stellplätze wirken wenig genutzt und waren schon wieder etwas zugewachsen. Der See mit Sandstrand und Picknick-Area waren aber sehr schön. Baden ist hier möglich. Wird wohl sehr rege von den Einheimischen zu fischen genutzt, zumindest lagen einige Boote herum. Auf dem ATV-Trail sollte eine Wanderung zu den nächsten Seen möglich sein. Das ist sicher sehr schön, wir haben es aber nicht ausprobiert.

Die Zufahrt ist eine schlaglochübersäte Sandpiste. Da sie nur einen Kilometer lang ist, ist das erträglich und bei langsamer und vorsichtiger Fahrweise auch für Wohnmobile machbar.

Ausser den Picknicktischen gibt es keinerlei Service-Einrichtungen.

Wir waren an einem sehr regnerischen Tag hier, deshalb wirken auch die Bilder leider etwas trüb.

Als letzte Übernachtung, bevor man am nächsten Tag früh auf die Fähre muss, können wir ihn nicht empfehlen, da sich der Weg aufgrund der schlechten Strassenverhältnisse doch noch ziemlich zieht.

 

Die Planungsunterlagen findet man unter diesem Link: https://www.mae.gov.nl.ca/env_assessment/projects/Y2011/1570/1570_registration.pdf

 

 

Die Stellplätze:

 

Picknick-Area und Strand:

LG Heike