Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Leo Carrillo State Park, Campground, Malibu, California

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Charly
Bild von Charly
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 456
Leo Carrillo State Park, Campground, Malibu, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (8 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2018

Idealer Campground nach Übernahme/Einkauf  RoadBear in Agoura Hills, da nur knapp 20 Meilen entfernt.

Achtung:  wegen der Waldbrände in der Region bis 30.04.2019 geschlossen

CG ca. 40 Meilen westlich von LA.

Homepage: Leo Carrillo SP


 

Ort

35000 West Pacific Coast Highway
90265 Malibu , CA
Vereinigte Staaten
34° 2' 47.5584" N, 118° 56' 2.2344" W
California US

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Charly
Bild von Charly
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 456
Besuch 2008

Wir suchten am 4.10.2008 am späten Nachmittag noch einen CG vor LA. Der Host wollte uns zunächst nicht einlassen, da der Platz voll war. Dann war er doch gnädig und gab uns einen etwas hängigen Not-Stellplatz, der für eine Übernachtung jedoch o.k. war.

Zum Strand führt ein Tunnel unter der #1 mit originellen Graffitis

Dort kann man die mehr oder weniger erfolgreichen Surfer beobachten...

...und anschließend die Sonne im Pazifik untergehen sehen.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Joana
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 08.04.2013 - 14:12
Beiträge: 34
RE: Leo Carrillo State Park, Campground, Malibu, California

23.6.2013, ohne Reservierung untergekommen. War relativ laut (Generatoren, Musik) und nicht sonderlich gepflegt. Schöner Strand.

Puschel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 1 Woche
Beigetreten: 23.02.2014 - 16:47
Beiträge: 45
RE: Leo Carrillo State Park, Campground, Malibu, California

Grade eben war dies der Campground vor San Diego. Wir hatten Glück und haben den letzten Stellplatz bekommen. Leider ein Duchgangsstellplatz (Nr. 18) direkt am Waschhaus. Bei 45$ die Nacht war der Mann im WoMo zu geizig auch noch Münzen für die warmen Duschen zu kaufen (1$ = 4Min).

Als Campgound für eine Nacht okay, mehr muss nicht sein.

Los Hankeles
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 24.02.2014 - 13:01
Beiträge: 22
RE: Leo Carrillo State Park, Campground, Malibu, California

Wir waren nach den Kommentaren etwas skeptisch und dann positiv überrascht. Wir hatten eine schöne Site (118) ohne direkte Nachbarn. Am Anfang dachten wir unser 27 Footer wäre zu lang..aber es hat gereicht. Der Weg zum Meer ist nicht weit 5 (bis 10) Minuten - je nach Site. Der Strand ist toll und man kann viele Surfer beobachten. Nachts haben uns die Koyoten wachgehalten...die waren rund um den Platz aktiv. Der Highway hat nicht gestört und es wurden auch keine wilden Parties gefeiert.

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 20 Stunden
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 293
Besucht im April 2015

Da in der Woche besucht, war hier überhaupt nichts los.

Idealer Campground nach Übernahme/Einkauf  RoadBear in Agoura Hills, da nur knapp 20 Meilen entfernt.

Wir waren froh diesen nahen Campground gewählt zu haben da wir RoadBear erst nach 16:00Uhr verlassen konnten und so noch in der Lage waren in Ruhe den ersten Einkauf erledigen zu können.

Gruß

Lothar

cipolla
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 2 Wochen
Beigetreten: 29.05.2016 - 14:39
Beiträge: 23
RE: Leo Carrillo State Park, Campground, Malibu, California

Wir waren am 6.7.2016 für 53 $ auf der Site 131

Der Campground war tip top sauber
Tisch, Bank und Feuerring in sehr gutem Zustand, viele Bäume die Schatten spendeten
WC Häuschen iO, zum Duschen musste man im Shop Jetons lösen.

Wasser und Dumpen zentral

und der Strand

GoSouthWest
Bild von GoSouthWest
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 3 Monate
Beigetreten: 05.03.2016 - 16:30
Beiträge: 31
Bewertung : Leo Carrillo State Park, Campground, Malibu, Cal

Wir waren Anfangs April 2017 für eine Nacht per Zufall auf diesem CG. Rückblickend finde ich es einen der schönsten 3 die wir während unserer 3 Wöchigen Reise gesehen haben.

Wir bezahlten $45.- (ohne Strom, Wasser). Er liegt etwas abseits des Highway 1, schön unter Bäumen (welche sich ideal zum klettern eigenen). Eine Site ist sehr gross, man kann sich richtig ausbreiten. Viele Camper in Zelten waren da, die Toiletten entsprechend sandig, camping style halt. Da wir mit RV unterwegs waren, zog ich unsere Sanitären Anlagen vor , was uns aber nicht weiter störte.

Es hat einen kleinen Shop und ein Fussweg zum Strand ....

sehr empfehlenswert smiley

** Life your Life **

 

Karin

vivalasvegas
Bild von vivalasvegas
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 17 Stunden
Beigetreten: 10.07.2014 - 11:49
Beiträge: 49
RE: Leo Carrillo State Park, Campground, Malibu, California

Unsere Reservierung für Mitte April 2019 wurde soeben storniert. Der Campground bleibt wegen der Reparaturarbeiten aufgrund der Waldbrände geschlossen bis 30.04.2019.

Viele Grüße

Sebastian

Zelle-ZZ
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 30.01.2019 - 14:53
Beiträge: 13
RE: Leo Carrillo State Park, Campground, Malibu, California

Unsere Reservierung für den 01.05.19 wurde gestern auch storniert mit folgendem Hinweis:

Due to extensive fire damage, flooding, and subsequent power outages, the park is closed to all camping until further notice. Unfortunately, reservations in May and June will be cancelled, and full refunds will be issued. At this time, the park will not be accepting any reservations through 2019. Please check the website periodically for updates. We apologize for any inconvenience this may have caused.

 

Liebe Grüße

Stefan