Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Monterey County Fairgrounds RV Park, Campground, Monterey, California

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mettemus
Bild von mettemus
Offline
Beigetreten: 30.12.2015 - 22:58
Beiträge: 85
Monterey County Fairgrounds RV Park, Campground, Monterey, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (3 Bewertungen)
geprüft: 
September 2023

Der CG liegt zentral direkt neben einem Golfplatz und dem kleinen Airport. Einkaufsmöglichkeiten gibt´s in der Nähe. Ansonsten steht man auf einem Parkplatz ohne Abgrenzung zum Nachbarn und ohne Bank oder firering.

Die Hosts sind nett und sehr genau und detailliert bei der Einweisung :) Die Toiletten habe ich nicht besucht und kann somit nichts darüber sagen.

Hallo - wir haben 08/2016 eine Nacht hier auf dem CG gestanden. Vorteil: man kan reservieren, ist dicht am Monterey Harbour, Carmel und Point Lobos. 

https://montereycountyfair.com/about-the-rv-park/

LG - Mette  


 

 

Koordinaten: 
36° 35' 40.74" N, 121° 51' 44.68" W

Ort

2004 Fairgrounds Rd Eingang durch Gate 6
93940 Monterey , CA
Vereinigte Staaten
36° 35' 40.74" N, 121° 51' 44.6796" W
California US
Fanie83
Offline
Beigetreten: 12.08.2017 - 19:47
Beiträge: 6
RE: Monterey County Fairgrounds RV Park, Campground, Monterey, C

Die Lage ist ein Vorteil und ein Pluspunkt. Wir haben dort eine Nacht verbracht auf der Durchreise. 
Allerdings ist es eine alte Pferderennbahn und das auch noch sehr teuer. Es stehen viele Dauercamper dort, wir standen quasi Tür an Tür mit den anderen Wohnmobilen. 

Also gefallen hat es mir dort nicht, allerdings war es praktisch wenn man nur auf der Durchreise ist und nichts anderes bleibt..

Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 120
RE: Monterey County Fairgrounds RV Park, Campground, Monterey, C


 

 

 

Wir standen vom 30. auf den 31.07.2023 hier, als traurigen Ersatz für unsere stornierte Site am Kirk Creek Campground.

Was man wissen sollte: Check in ist unbedingt bis 17.00 Uhr, dann bekommt man aber einen Code für das Eingangstor und könnte theoretisch nochmal los und später wieder auf den Platz kommen. War uns so leider nicht klar, ansonsten hätten wir schon früh eingecheckt und unser Besuch am Point Lobos wäre nicht so hektisch gewesen.

Positiv: die Lage, man ist ruck zuck bei den Parkplätzen am Old Fisherman’s Wharf.

Negativ: die Lage 😉 Unser Womo wurde zweimal von einem Golfball getroffen, ihr könnt euch unseren Schreck vorstellen, es war ein unglaublicher Knall. Zum Glück befanden wir uns drinnen (es war ziemlich kalt und der Platz lädt auch nicht zum verweilen ein). Draußen ist es also durchaus nicht ungefährlich, man muss auch einen Haftungsausschluss unterschreiben. Es gibt zwar Fangnetze, aber eben nicht an den Stellen, an denen Bäume stehen.

Außerdem waren die sanitären Anlagen nicht besonders einladend und auch der Fluglärm war störend.

Naja, für eine Nacht ging’s und die Lage zu Monterey war wirklich klasse. Die Parkmöglichkeiten an der Marina sind prima. Ich geb mal drei Feuerchen, denn ich würde dennoch wieder hierher kommen.

Grüßle, Sabine