Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Morley Lake Recreation Site, Campground, Teslin, British Columbia, Canada

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
Morley Lake Recreation Site, Campground, Teslin, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
August 2023

Sehr schön gelegener kostenloser Campground direkt am See. Kurze einspurige geschotterte Zufahrt(1 km). Nur für kleinere RV`s oder Truckcamper geeignet.

Bank/Tisch-Kombination, Feuerstelle. Insgesamt 4 Campsites - 2 Pit Toilets.

Driving Directions:Approximately 40km south of Teslin, YK -- at the BC/Yukon border on AlaskaHighway 1. This site is ~1km from the highway.

https://www.campendium.com/morley-lake-recreation-site

http://www.sitesandtrailsbc.ca/search/search-result.aspx?site=REC0562&ty...


 

 

 

Koordinaten: 
59° 59' 53.819" N, 132° 6' 35.489" W

Ort

Alaska HWY
Teslin , BC
Kanada
59° 59' 53.8188" N, 132° 6' 35.4888" W
British Columbia CA

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
Besucht am 21.08.2016,Sonntag

Kleiner,sehr schöner Campground direkt am Morley Lake.

Wir haben hier von Sonntag auf Montag übernachtet.Am Abend war noch 1 Stellplatz frei.Der Blick auf den See war ein Traum.

Es gibt keine Müllcontainer.

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
unser Besuch am 20.9.2017 (Mittwoch)

Nun gilt es, die Morley Lake Recreation Site zu erobern. Die Zufahrt führt auf einem gut befestigten Weg durch den Wald leicht bergab. Nach knapp 600m erreicht man die erste Site am Seeufer. Wir haben Glück, kaum erreichen wir die 1. Ausweichstelle kurz davor, schon kommt Gegenverkehr. Wir stellen unser Womo auf der 1. Site ab, die ein ganzes Stück entfernt von den übrigen Sites ist. Zu den anderen Sites muss man ein Stückchen am Seeufer entlang laufen bzw. man könnte auch den Sandweg vorfahren. Die übrigen Sites, nach meinem Verständnis mindestens 6 weitere, sind von 2 oder 3 Parteien belegt. Jemand bringt gerade sein Boot zu Wasser, die Jagdgesellschaft mit den 2 Maxizelten mit Ofen und Feuerholz, das hier für den ganzen Winter reichen würde, ist gerade nicht da, ein Womo steht auch noch irgendwo. Wunderschöner Ort, aber auch rappelvoll. Da wir annehmen müssen, dass die Nachbarschaft abends laut ist, werden wir nicht bleiben.

Laufen noch eine Weile herum, besuchen das Whitfield Memorial, zu dem ein kurzer Weg von unserer 1. Site führt. Nachdem wir gesehen haben, was hier alles an Fahrzeugen rumsteht, samt Bootshängern und anderen riesigen Hängern, kommen wir uns mit unserem knapp 30 Füßler schon eher klein vor und etwas pienzig, weil wir fanden die Zufahrt nicht einfach. Es geht um ein paar Kurven, und das Womo bekommt ab und an etwas Schräglage, da muss man drauf achten, nicht zu nahe an der Mini-Böschung zu sein, damit man nicht mit den Schürzen hängen bleibt. Wir wären wohl auch nur sehr schwer wieder rückwärts rausgekommen, wenn z.B. ein Baumstamm den Weg versperrt hätte. Eigentlich hätten wir das vorher zu Fuß abchecken müssen. Das mit dem Baum hatten wir später dann mal. Den Kanadiern macht das ja nix aus, die haben alle ihre Motorsäge dabei, fürs Brennholz. Hier am Morley Lake wären wir auch schnell „gerettet“ worden, aber das wußten wir ja vorher nicht. In der halben Stunde, die wir am See verbracht haben, sind eine Handvoll Trucks die Strasse rauf und runter gesaust, wo die wohl hin wollten? Wir waren jedenfalls doch froh, dass uns auch auf dem Rückweg niemand begegnet ist – 600 m in knapp 4 Min.

Auch wenn wir hier wegen der Überfüllung nicht bleiben wollten, vergeben wir für diesen herrlichen Ort 5 Feuerchen.

 

auf dem rechten Bild sieht man eine der kleinen Böschungen. Blöd wird es wenn man rechts und links eine hat und um die Kurve rum muss. Gereicht hat es aber immer:
 

 

der wunderschöne Morley Lake und Blick von der 1. Site das Seeufer entlang zu den anderen Sites und zum boat launch, der genau an der Spitze der Landzunge ist:
 

 

nochmal der wunderschöne Morley Lake - rechtes Bild: wir stehen jetzt fast am boat launch und schauen auf unser Womo hinten im Wäldchen zurück:
 

 

dieses Schild empfängt uns an der Recreation Site  - rechts Bild: Strand beim Whitfield Memorial:
 

 

Lichtung beim Whitfield Memorial:
 

 

knapp 600m und 4 Minuten leicht bergauf zur Straße:
   

Lg Mobbel