Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sequoia RV Ranch, Campground, Three Rivers, California

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Alex
Bild von Alex
Offline
Beigetreten: 30.01.2012 - 12:07
Beiträge: 158
Sequoia RV Ranch, Campground, Three Rivers, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)
geprüft: 
März 2022

Ein ganz netter, privater CG in Three Rivers, nur wenige Meilen vor der Zufahrt des Sequoia NP über die No. 198. Von dort aus sind es bis nach oben in den Park etwa 30 Meilen. Der Weg zieht sich aber über die sehr kurvige Straße.

Der CG liegt am Kaweah River. Es gibt auch einige Riverfront Sites. Sehr freundliches Personal, aber die sanitären Einrichtungen sind sehr heruntergekommen. 

Homepage 


 

 

Koordinaten: 
36° 28' 4.116" N, 118° 54' 48.812" W

Ort

43490 North Fork Drive
CA 93271 Three Rivers , CA
Vereinigte Staaten
36° 28' 4.116" N, 118° 54' 48.8124" W
California US

Herzliche Grüße

 

Alex

Alex
Bild von Alex
Offline
Beigetreten: 30.01.2012 - 12:07
Beiträge: 158
RE: Sequoia RV Ranch - Three Rivers

Wir haben diesen CG ausgewählt, weil uns der Weg bis in den Sequoia NP zu weit wurde. Hier noch zwei Fotos:

Herzliche Grüße

 

Alex

Balu79
Bild von Balu79
Offline
Beigetreten: 10.02.2016 - 15:09
Beiträge: 71
RE: Campground: Sequoia RV Ranch, Campground, Three Rivers, Cali

Wir waren für zwei Nächte vom 12. bis 14. April au diesem CG und hatten eine Riversite. Der CG hat uns sehr gut gefallen, in Mitten der Natur mit sehr freundlichen Personal und die Sanitären Anlagen waren auch in Ordnung.

Der CG liegt, wie bereits oben erwähnt, nahe am Süd-Einang zum Sequoia NP. Hier muss jedoch beachtet werden, dass nach dem Visitorcenter, eine ca. 4-6 Meilen lange, sehr enge Strasse in den NP führt, welche für Womos länger als 22ft, nicht empfohlen sind. Wer dies vermeiden möchte, sollte wohl eher einen CG beim nördlichen Eingang wählen.

Der Campground war in etwa zu 30% voll.

Der CG lag für uns ideal für die Weiterreise zur Westküste (Highway 1), von Bakersfield kommen und bekommt von uns 4 Lagerfeuerchen.

 

 

LG Balu

Glück finden wir auf dem Weg nicht am Ziel

Unsere Reiseroute 3 Monate USA

Frank78
Offline
Beigetreten: 08.03.2022 - 18:21
Beiträge: 28
RE: Sequoia RV Ranch, Campground, Three Rivers, California

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte einen Tipp der erfahrenen Womobilisten. Haben diesen CG für 2 Übernachtung im September gebucht. Habe mich an den Bewertungen und an der Möglichkeit für full hook-up orientiert. Was ich allerdings nicht berücksichtigt habe, ist die noch relativ lange Anfahrt bis in den Sequoia NP. Einen Shuttlebus gibt es dort wohl noch nicht. Anfängerfehler halt. Ist unser erster Urlaub mit dem Wohnmobil. Ist es praktikabel morgens mit dem RV in der Park zu fahren, oder sollte man lieber doch den CG direkt im Park buchen?

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Sequoia RV Ranch, Campground, Three Rivers, California

Moin Frank,

...nunja, ein CG im NP würde ich ganz klar bevorzugen wink! Ihr werdet für die 30 Meilen bis zum VC Lodgepole so ca. eine Stunde pro Fahrt brauchen...

Ich würde Dir raten einen Platz auf dem Lodgepole oder aber Dorst CG zu reservieren, beide Plätze sind wirklich schön und auch mitten drin wink!

BTW: Es wäre sehr schön, wenn Du diese Fragen in Deiner Routenplanung stellen würdest, auch wenn noch nicht vorhanden smiley. Du kannst ja eine lockere Planung in einem Node erst einmal eröffnen...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Frank78
Offline
Beigetreten: 08.03.2022 - 18:21
Beiträge: 28
RE: Sequoia RV Ranch, Campground, Three Rivers, California

Hallo Kochi,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Sorry, bin komplett neu hier. Mir war nicht bewusst, dass in diesem Thread nur Erfahrungsberichte geteilt werden dürfen. 

Viele Grüße