Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

I-5

Anaheim Harbor RV Park, Campground, Anaheim, California

-noch kein Bild vorhanden-

Der RV-Park hat schon bessere Zeiten gesehen. Es ist nicht sonderlich sauber. Die hintere Hälfte des Parks ist für Dauercamper. Im vorderen Bereich finden sich sehr schmale Sites für Kurzzeitgäste. Die Sites haben alle Full Hookup.

Bay View State Park, Campground, Bay View, Washington

Liegt etwa in der Mitte zwischen Vancouver und Seattle, ca. 30mi südlich von Bellingham. Direkt an der Padilla Bay, gut erreichbar über die I-5 bzw. Hwy-20.  67 Sites in 2 Loops plus 9 weitere für Gespanne bis 50", 29 davon mit Wasser und Elektrik, sowie 6 Cabins.

Boondocking Ape Cave, Mount St. Helens National Volcanic Monument, Washington

Schotterplatz neben der Straße für Dispersed Camping ca. 1 Meile von den Ape Cave entfernt. Platz für mehrere WoMos. Freigabe für Dispersed Camping über die Motor Vehicle Use Map des Gifford Pinchot National Forest:

Brandy Creek Campground, Whiskeytown NRA , Whiskeytown, California

Copyright-Bild: HaRue

Neben anderen Campgrounds am wunderschönen Whiskeytown Lake gelegen. Einfachst Campground ohne Komfort und Anschlussmöglichkeiten. Für einen Zwischenstopp aber sehr zu empfehlen. Gleich um die Ecke nette Bademöglichkeit.

Cape Arago State Park/Shore Acres State Park/Sunset Bay State Park, Coos Bay, Oregon,

Im Norden grenzt der Cape Arago SP an den Shore Acres SP, 3 km weiter nördlich liegt der Sunset Bay SP mit dem gleichnamigen Campground. Der Besuch des Parks ist gebührenfrei, er verfügt über mehrere Wanderwege, ein Picknickbereich ist vorhanden.

Champoeg State Heritage Area, Campground, Saint Paul, Oregon

Dieser Campground in einer State Heritage Area liegt am Südufer des Willamette Rivers und zeigt die Landschaft einer vergangenen Aera mit Museen, Ausstellungen zum Leben der Poineers und auch den evtl.  ältesten Store in Oregon, der noch in Betrieb ist.

Cinder Hill Campground, Newberry National Volcanic Monument, Bend, Oregon

Der Platz liegt am East Lake im Newberry National Volcanic Monument, nicht weit vom Ufer, aber leider gerade so weit weg, dass man vom See nichts mehr sieht. Die Stellplätze selbst liegen unter hohen Nadelbäumen und bekommen wenig Licht.

Cranberry Lake Campground, Deception Pass State Park, Oak Harbor, Washington

Der Deception Pass State Park liegt an der Meerenge im Nordwesten des Bundesstaates Washington, die Whidbey Island von Fidalgo Island trennt. Er liegt neun Meilen nördlich von Oak Harbor und neun Meilen südlich von Anacortes.

Crystal Cove State Park, Moro Campground, Laguna Beach, California

Dieser noch recht neue, sehr gepflegte Moro Campground thront direkt über dem Pazifik im kleinen aber feinen Crystal Cove State Park am Pacific Coast Highway südlich von Newport Beach. Der Strand ist zu Fuß durch eine Unterführung zu erreichen.

Dauerhaft geschlossen!!!!! Bernardo Shores RV Park, Campground, San Diego, California

Der Park ist privat und gated! Alles natürlich sehr sauber und ordentlich. Sehr höfliches, hilfsbereites Personal. Zum Strand zu Fuß nur wenige 100 Meter und sehr ruhig. Bushaltestelle vor der Tür welcher nach Coronado fährt .

Glacier View Campground, Lake Wenatchee State Park, Leavenworth, Washington

Die Zufahrt vom östlichen Ende des Lake Wenatchee her erfolgt über eine ca. 5 Meilen lange Gravelroad, die immer am See entlang führt. Am Ende der Straße ist dann der Campground, direkt am Lake Wenatchee gelegen.

Islay Creek Campground, Montaña de Oro State Park, Los Osos, California

Schöner Campground an einer tollen Bucht gelegen. Es gibt nur simple Sanitäranlagen. Zum Meer ist es vom vorderen Teil des CG zu Fuß etwa 5 Minuten. Die Bucht ist toll und ein kleiner Bach fließt dort ins Meer---super für Kinder zum Spielen.

Los Banos West KOA, Campground, Santa Nella, California

Netter privater Platz, mit relativ großen Sites, auf dem Weg zum Yosemite NP, sauber und trotz Lage an der Schnellstraße eher ruhig... Großer Pool und viele Angebote für Kinder ( teilweise kosten sie extra) Feuer und Grill(Köhler)waren nicht erlaubt...  Gemeinschaftsgrill dürfte genutzt werden.

McWay Falls, Julia Pfeiffer Burns State Park, Pacific Coast Highway, California

 

Wer den Hwy-1 von San Francisco nach Los Angeles fährt, kommt unweigerlich an ihm vorbei: er muss nur aussteigen und einen kleinen, nicht anstrengenden Abstecher zu Fuß machen: McWay Falls, einer der wenigen Wasserfälle der Welt, die direkt ins Meer fallen.

Mount Baker Highway, WA-SR-542, Washington

Der Mount Baker Highway führt als WA-SR-542  von der I-5 bei Bellingham in den Nordteil des North Cascades National Park bis zum Artist Point in 5100 ft Höhe (one-way 58 Meilen).  Neben herrlichen Ausblicken in das Kaskadengebirge ergeben sich viele Gelegenheiten zu Wanderungen.

Mount St. Helens National Volcanic Monument, Washington

Der niedrigste der Vulkane im Nordwesten brach nach über 100 Jahren Ruhe im Mai 1980 mit einer gewaltigen Explosion aus. Mehrere 100m der vergletscherten Kuppe wurden weggesprengt oder rutschten als Schlammlawinen zu Tal. 100'e von qkm wurden mit Asche überzogen.

Panorama Point Campground, Concrete, Washington

-kein Bild vorhanden-

Schön direkt am Baker Lake. Wegen dem Zugang zum See ist der CG sehr beliebt, (Einheimische mit Booten), Vorbuchung wäre hier angebracht.  Wir haben für 1 Nacht eine Site bekommen, für 2 Nächte wäre es aber nicht möglich gewesen. Die Sites waren etwas kleiner als man sie in den SPs sonst hat.

San Elijo State Beach Campground, Cardiff by the Sea, California

Ein Strand-Campground an einem langen Sandstrand (zusammen mit Cardiff State Beach)   zwischen Los Angeles und San Diego. Der CG liegt zwar an einem sehr schönen Strand, ist aber grundsätzlich sehr einfach gehalten. Straße und Bahnlinie sind zu hören.

San Mateo Campground, San Onofre State Beach, San Onofre, California

-keine Bilder verfügbar-

One of California's most popular beaches and hosts surfers, swimmers, sunbathers, campers, kayakers, birders, fishermen and bicyclists.  Whales, dolphins and sea lions can be seen offshore from time to time.

Trillium Lake Campground, Mount Hood National Forest, Government Camp, Oregon

Sehr schöner Campground zum Besuch der Mt. Hood Area. Die Sites sind alle "paved" (eher oft ist starkes leveln erforderlich) und entlang von drei Loops im Wald verteilt. Zwar nicht direkt am See, aber meist ist dieser über nur kurze Wege erreichbar.

Volcanic Legacy Scenic Byway, California, Oregon

-noch kein Bild verfügbar-

Der über ca. 500 Meilen lange, durch California and Oregon verlaufende Volcanic Legacy Scenic Byway verbindet die Region des Lassen Volcanic National Parks mit dem Crater Lake National Park und führt durch herrliche Landschaften der Cascades Range. 

Woodson Bridge State Recreation Area, Campground, Corning, California

Der Platz liegt inmitten toller Natur, sehr ruhig gelegen (nur auf vereinzelten Wanderwegen ist der Verkehr der etwas weiter weg gelegenen I-5 zu hören). Die Recreation Area ist ein wahres Vogelparadies und es gibt tolle Wanderwege.

Yogi Bear’s Jellystone Park™ at Tower Park, Campground, Lodi, California

-noch kein Bild vorhanden-

Ein schöner CG: Er liegt am Fluß, man kann gegen Gebühr Fahrräder leihen, es gibt gratis Frühstück und Kaffee in der Lobby. Auch sonst ist alles dabei: Full-Hookup und free WiFi.

Yosemite South / Coarsegold KOA, Campground, Coarsegold, California

KOA Campground mit den typischen KOA-Vorteilen vor dem Süd-West-Eingang des Yosemite NP. Alternative wenn man es nicht mehr bis zum Yosemite schafft bzw. dort keine Site ergattern konnte und man am nächsten Morgen schnell im Park sein möchte.