Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

I-5

Anaheim Harbor RV Park, Campground, Anaheim, California

-noch kein Bild vorhanden-

Der RV-Park hat schon bessere Zeiten gesehen. Es ist nicht sonderlich sauber. Die hintere Hälfte des Parks ist für Dauercamper. Im vorderen Bereich finden sich sehr schmale Sites für Kurzzeitgäste. Die Sites haben alle Full Hookup.

Bay View State Park, Campground, Bay View, Washington

Liegt etwa in der Mitte zwischen Vancouver und Seattle, ca. 30mi südlich von Bellingham. Direkt an der Padilla Bay, gut erreichbar über die I-5 bzw. Hwy-20.  67 Sites in 2 Loops plus 9 weitere für Gespanne bis 50", 29 davon mit Wasser und Elektrik, sowie 6 Cabins.

Boondocking Ape Cave, Mount St. Helens National Volcanic Monument, Washington

Schotterplatz neben der Straße für Dispersed Camping ca. 1 Meile von den Ape Cave entfernt. Platz für mehrere WoMos. Freigabe für Dispersed Camping über die Motor Vehicle Use Map des Gifford Pinchot National Forest:

Brandy Creek Campground, Whiskeytown NRA , Whiskeytown, California

Copyright-Bild: HaRue

Neben anderen Campgrounds am wunderschönen Whiskeytown Lake gelegen. Einfachst Campground ohne Komfort und Anschlussmöglichkeiten. Für einen Zwischenstopp aber sehr zu empfehlen. Gleich um die Ecke nette Bademöglichkeit.

Cape Arago State Park/Shore Acres State Park/Sunset Bay State Park, Coos Bay, Oregon,

Im Norden grenzt der Cape Arago SP an den Shore Acres SP, 3 km weiter nördlich liegt der Sunset Bay SP mit dem gleichnamigen Campground. Der Besuch des Parks ist gebührenfrei, er verfügt über mehrere Wanderwege, ein Picknickbereich ist vorhanden.

César E. Chávez National Monument, Keene, California

Das César E. Chávez National Monument ist ein US-amerikanisches National Monument in Keene im Kern County in Kalifornien. Es wurde durch Präsident Barack Obama durch eine Presidential Proclamation am 8. Oktober 2012 zu Ehren von César Chávez ausgewiesen.

Champoeg State Heritage Area, Campground, Saint Paul, Oregon

Dieser Campground in einer State Heritage Area liegt am Südufer des Willamette Rivers und zeigt die Landschaft einer vergangenen Aera mit Museen, Ausstellungen zum Leben der Poineers und auch den evtl.  ältesten Store in Oregon, der noch in Betrieb ist.

Cinder Hill Campground, Newberry National Volcanic Monument, Bend, Oregon

Der Platz liegt am East Lake im Newberry National Volcanic Monument, nicht weit vom Ufer, aber leider gerade so weit weg, dass man vom See nichts mehr sieht. Die Stellplätze selbst liegen unter hohen Nadelbäumen und bekommen wenig Licht.

Cranberry Lake Campground, Deception Pass State Park, Oak Harbor, Washington

Der Deception Pass State Park liegt an der Meerenge im Nordwesten des Bundesstaates Washington, die Whidbey Island von Fidalgo Island trennt. Er liegt neun Meilen nördlich von Oak Harbor und neun Meilen südlich von Anacortes.

Crystal Cove State Park, Moro Campground, Laguna Beach, California

Dieser noch recht neue, sehr gepflegte Moro Campground thront direkt über dem Pazifik im kleinen aber feinen Crystal Cove State Park am Pacific Coast Highway südlich von Newport Beach. Der Strand ist zu Fuß durch eine Unterführung zu erreichen.

Dauerhaft geschlossen!!!!! Bernardo Shores RV Park, Campground, San Diego, California

Der Park ist privat und gated! Alles natürlich sehr sauber und ordentlich. Sehr höfliches, hilfsbereites Personal. Zum Strand zu Fuß nur wenige 100 Meter und sehr ruhig. Bushaltestelle vor der Tür welcher nach Coronado fährt .

Glacier View Campground, Lake Wenatchee State Park, Leavenworth, Washington

Die Zufahrt vom östlichen Ende des Lake Wenatchee her erfolgt über eine ca. 5 Meilen lange Gravelroad, die immer am See entlang führt. Am Ende der Straße ist dann der Campground, direkt am Lake Wenatchee gelegen.

GoNorth Car and RV Rental, Seattle, Washington

Vermietstation: 
Reiseregion: 
Start/Ziel: 

https://gonorth-alaska.com/

Seattle

36042 West Valley Hwy S
Algona, WA 98001

Entfernung zum Flughafen: 17 Meilen

Entfernung zur Innenstadt: 27 Meilen

Los Banos West KOA, Campground, Santa Nella, California

Netter privater Platz, mit relativ großen Sites, auf dem Weg zum Yosemite NP, sauber und trotz Lage an der Schnellstraße eher ruhig... Großer Pool und viele Angebote für Kinder ( teilweise kosten sie extra) Feuer und Grill(Köhler)waren nicht erlaubt...  Gemeinschaftsgrill dürfte genutzt werden.

Mount Baker Highway, WA-SR-542, Washington

Der Mount Baker Highway führt als WA-SR-542  von der I-5 bei Bellingham in den Nordteil des North Cascades National Park bis zum Artist Point in 5100 ft Höhe (one-way 58 Meilen).  Neben herrlichen Ausblicken in das Kaskadengebirge ergeben sich viele Gelegenheiten zu Wanderungen.

Mount Shasta, California

Der Mount Shasta ist ein Stratovulkan im Norden von Kalifornien. Er ist mit einer Höhe von 4322 m, einem Volumen von ca. 350 km³ und einem Durchmesser von ca. 27 km der größte Vulkan der Kaskadenkette.[1][2] Innerhalb der Kaskadenkette liegt nur der Lassen Peak weiter südlich. Nach dem Mount Rainier ist er der zweithöchste Berg seiner Gebirgskette, der zweithöchste Vulkan der USA,

Mount St. Helens National Volcanic Monument, Washington

Der niedrigste der Vulkane im Nordwesten brach nach über 100 Jahren Ruhe im Mai 1980 mit einer gewaltigen Explosion aus. Mehrere 100m der vergletscherten Kuppe wurden weggesprengt oder rutschten als Schlammlawinen zu Tal. 100'e von qkm wurden mit Asche überzogen.

Panorama Point Campground, Concrete, Washington

-kein Bild vorhanden-

Schön direkt am Baker Lake. Wegen dem Zugang zum See ist der CG sehr beliebt, (Einheimische mit Booten), Vorbuchung wäre hier angebracht.  Wir haben für 1 Nacht eine Site bekommen, für 2 Nächte wäre es aber nicht möglich gewesen. Die Sites waren etwas kleiner als man sie in den SPs sonst hat.

Quarry Pound Campground, Deception Pass State Park, Washington

Östlich und direkt neben dem Cranberry Lake Campground befindet sich der Quarry Pond Campground mit seinen 54 Sites welche Strom-/und Wasseranschlüsse haben. Die Sites sind mit Tisch-/Bank und Feuerring ausgestattet und befinden sich überwiegend zwischen Nadelbäumen.

Rocky Point Campground, Alder Lake Park, Washington, USA

Dependance des Alder Lake Campground, 4 mi weiter östlich. (Dort befindet sich auch eine Dumpstation.)  Passend als Alternative zum Mt. Rainier / Paradise, wenn man im NP nichts mehr bekommt.  Von hier etwa eine Stunde zur Paradise Area im Mt. Rainier (ohne Stau).

Rolling M Ranch Campground, Chino Hills State Park, Chino Hills (Los Angeles), California

-noch kein Bild verfügbar-

Ein ruhiger, kleiner Campground auf dem Weg von Los Angeles nach Osten, z.B. Joshua Tree NP.  20 Sites. "There are no hook up or dump station facilities."

Reservation bis zu 6 Monaten im Voraus --- max. 28 ft.

Ronald W. Caspers Wilderness Park, Campground, San Juan Capistrano, California

Wilderness Park im Hinterland der I-5 bei San Juan de Capistrano, erreichbar über CA-SR-74 (Ortega Highway), die zum Lake Elsinore führt -- 10 Meilen von/bis zur Küste

In diesem Park gibt es zwei Campgrounds:

San Elijo State Beach Campground, Cardiff by the Sea, California

Ein Strand-Campground an einem langen Sandstrand (zusammen mit Cardiff State Beach)   zwischen Los Angeles und San Diego. Der CG liegt zwar an einem sehr schönen Strand, ist aber grundsätzlich sehr einfach gehalten. Straße und Bahnlinie sind zu hören.

Seacliff State Beach, Campground, Aptos, California

Stellplätze (Backup) in einer Sackgasse direkt am Strand, einige mit Fire Pit. Gut erreichbar nach RV-Übernahme in SFO, wenn der Weg auf der #1 nach Süden führt.

Aktuell 2023: schwere Schäden durch Stürme der letzten Wochen:  Schließung mindestens für 2023 (siehe Post #6)   ---   PS 2024:  wurde auf unbefristete Zeit verlängert (Post #8)

Seattle /Tacoma KOA, Campground, Kent, Washington -- dauerhaft geschlossen

Guter Stadt-KOA im Süden von Seattle. ----- seit mindestens 2021 dauerhaft geschlossen !!!

Seattle ist mit dem Bus (gegenüber KOA) über Sea Tac, von dort mit der Link light rail gut erreichbar (insges. ca. 50 min).  Dauerhaft geschlossen

Sweetwater Summit Regional Park, Campground, Bonita, California

Der CG liegt in einer ruhigen Gegend in der Nähe des Sweetwater Stausees im Osten von San Diego. Auf den Hyws.  #805 und #94 sind es ca.15 Miles/30 Fahrminuten mit dem WoMo bis in die Stadt/Sehenswürdigkeiten bzw. an den Pazifik.

Swinomish RV Park, Campground, Anacortes, Washington

Dieser RV Park bei der Swinomish Casino&Lodge, die von der Swinomish Tribal Community betrieben werde, bietet neben 31 FHU-Plätze auch solche ohne Strom   Er liegt an der WA-SR-20 am Übergang zum Fidalgo Island. Blicke gehen über die Bay zu der Cascade Range und dem Mount Baker.

Tehachapi Loop View Point, Woodford-Tehachapi Road, Keene, California

--noch kein Bild, dafür aber unten ein Video --

Diese Kreiskehre (Durchmesser 370 Meter)   überwindet auf einer 1,17 km langen Strecke mit gleichbleibender Steigung die Tehachapi Mountains in der Nähe von Bakersfield. Die Strecke wurde in nur 2 Jahren zwischen 1874 und 1876 von bis zu 3000 Arbeitern aus China unter Leitung des amerikanischen Bauingenieurs J. B. Harris gebaut. So wurde die erste Eisenbahnstrecke zwischen Los Angeles und San Francisco ermöglicht.

Trillium Lake Campground, Mount Hood National Forest, Government Camp, Oregon

Sehr schöner Campground zum Besuch der Mt. Hood Area. Die Sites sind alle "paved" (eher oft ist starkes leveln erforderlich) und entlang von drei Loops im Wald verteilt. Zwar nicht direkt am See, aber meist ist dieser über nur kurze Wege erreichbar.

Volcanic Legacy Scenic Byway, California, Oregon

-noch kein Bild verfügbar-

Der über ca. 500 Meilen lange, durch California and Oregon verlaufende Volcanic Legacy Scenic Byway verbindet die Region des Lassen Volcanic National Parks mit dem Crater Lake National Park und führt durch herrliche Landschaften der Cascades Range. 

Willamette Valley, Salem, Oregon

Das Willamette Valley  ist von Eugene bis zum Columbia River  ein 150 Meilen langes Tal in Oregon, das auf drei Seiten von Bergen umgeben ist: der Cascade Range im Osten, der Oregon Coast Range im Westen und den Calapooya Mountains im Süden. Der Willamette River fließt über die gesamte Länge durch das Tal. Es ist ein Synonym für das kulturelle und politische Herz von Oregon und beherbergt etwa 70 Prozent seiner Bevölkerung, darunter die fünf größten Städte des Bundesstaates: Portland, Eugene, Salem, Gresham und Hillsboro.

Willamette Wine Country RV Park, Campground, Dayton, Oregon

Ein privater, sehr sauberer Campground mit Pool, Laundry und WLAN (man erhält einen eigenen Router)

Aktuell:  As of October 1st, 2016 we no longer offer overnight RV spaces. Please contact Olde Stone Village(link is external) for availability.

Woodson Bridge State Recreation Area, Campground, Corning, California

Der Platz liegt inmitten toller Natur, sehr ruhig gelegen (nur auf vereinzelten Wanderwegen ist der Verkehr der etwas weiter weg gelegenen I-5 zu hören). Die Recreation Area ist ein wahres Vogelparadies und es gibt tolle Wanderwege.

Yogi Bear’s Jellystone Park™ at Tower Park, Campground, Lodi, California

-noch kein Bild vorhanden-

Ein schöner CG: Er liegt am Fluß, man kann gegen Gebühr Fahrräder leihen, es gibt gratis Frühstück und Kaffee in der Lobby. Auch sonst ist alles dabei: Full-Hookup und free WiFi.

Yosemite RV Resort, Campground, Coarsegold, California

Campground (ehem. KOA)  vor dem Süd-West-Eingang des Yosemite NP an der CA-SR-41.  Er ist eine Alternative, wenn man es nicht mehr bis zum Yosemite schafft bzw. dort keine Site ergattern konnte und man am nächsten Morgen schnell im Park sein möchte.