Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sourdough Campground, Tok, Alaska

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1961
Sourdough Campground, Tok, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2023

-noch kein Bild verfügbar-

Der private CG hat große Sites, full hook, saubere sanitäre Anlagen. Restaurant und freies WLan runden das Angebot dieses CG ab.

http://www.sourdoughcampground.com


Koordinaten: 
63° 18' 35.528" N, 143° 0' 14.598" W

Ort

Tok Cutoff Highway #1
Tok , AK
Vereinigte Staaten
63° 18' 35.5284" N, 143° 0' 14.598" W
Alaska US
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1961
RE: Sourdough Campground, Tok, Alaska

Mitten in Tok befindet sich die Kreuzung des Alaska Hyw. # 1 mit dem Tok Cutoff # 1. Folgt man dem Tok Cutoff etwa 3km in Richtung  Anchorage, so befindet sich der private und wie alle im näheren Bereich von Tok liegenden CGs auch recht teuere "Sauerteig CG" auf der rechten Seite des Highway mitten im Wald. Nutzt man nicht einen weiter von Tok entfernten CG, bietet sich dieser gegenüber den lauter gelegenen CGs in Tok an.

Wem es gefällt: Es soll da abends mit Pfannkuchenwettbewerben etc. recht lustig zugehen

Bei einer Yukon / Alaskatour (liegende Acht oder Schmetterling) kommt man mindestens 2x durch Tok.

Wir haben uns am 31. Aug. 2012 den CG angesehen, weil wir auf unserer Rückfahrt nach Whitehorse dort eventuell eine Nacht verbringen und bei einer Ankunft spätabends nicht erst noch schauen wollten ob er uns gefällt.

Aber wie so oft, es kam anders!  Warum? >>>>>> HIER mit Bildern des Tok Cutoff

Ein Campground vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
RE: Sourdough Campground, Tok, Alaska

Wir haben auf unserer Reise 2009 eine Nacht auf dem Campground verbracht. Die Sites empfanden wir nicht als besonders gross aber ausreichend für eine Nacht.

Es bleibt abzuwarten wie der Campground sich entwickelt. Letztes Jahr stand er zum Verkauf.

Grüße Dominic

baesch
Offline
Beigetreten: 25.07.2017 - 13:09
Beiträge: 116
RE: Sourdough Campground, Tok, Alaska

Wir standen 14. Juli 2014 auf diesem Platz

Die Stellplätze waren ausreichend gross. Gut zum Wäsche waschen und in TOK die Vorräte aufzu füllen. Nette Camping-Betreiber. Leider haben wir keine Fotos gemacht.

Am Abend fand ein Pfannkuchen-Zielwurf-Wettbewerb statt, was für uns gewöhnungsbedürftig war aber lustig.

3 Feuerchen

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Sourdough Campground, Tok, Alaska

Hi,

vielleicht ein Bild?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Sourdough Campground, Tok, Alaska

@Richard:

Leider haben wir keine Fotos gemacht.

wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Sourdough Campground, Tok, Alaska

Hi Ulli,

hatte ich nicht nur auf baesch bezogen. Manchmal liest ein Dritter mit und erinnert sich an was...

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.