Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sun Lund by the Sea Campground, Lund, British Columbia, Canada

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Melmak
Offline
Beigetreten: 22.01.2020 - 15:58
Beiträge: 12
Sun Lund by the Sea Campground, Lund, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2023

Der überaus schöne private Campground liegt eine knappe Stunde Fahrzeit nördlich von Powell River an der Sunshine Coast, wo die Fähre von Vancouver Island anlegt.

http://www.sunlund.ca/

Sun Lund by the Sea Campground, Lund,Der Campground wird von einer sehr netten Dame geleitet. Es gibt alles wie Laundry, saubere Duschen, Abwaschbereich, Rezeption, eine kleine Bibliothek. Die RVs können über einen Rundweg durch den Campground fahren (übrigens Full Hookup) und bequem in die Sites einparken. Es gibt auch Cabins, extrem sauber und mit allem Comfort.

Auch die Lage ist günstig. Über eine kleine Brücke erreicht man das kleine Städtchen Lund, welches an einer kleinen Bucht liegt. Hier gibt es eine super Bäckerei mit Terrasse und ein gutes Restaurant direkt am Meer, welches über einen Boardwalk zu erreichen ist. Der Sonnenuntergang ist phänomenal. In Lund kann man auch gut Kajaks mieten und zu den Seehunden paddeln, wenn man sie findet. Mit etwas Glück gibt eine eingewanderte Schottin mit dem Dudelsack ihr Bestes um den Sonnenuntergang zu begleiten. 


 

Koordinaten: 
49° 58' 47.449" N, 124° 45' 32.8" W

Ort

1496 Murray Rd
V0N2G0 Lund , BC
Kanada
49° 58' 47.4492" N, 124° 45' 32.7996" W
British Columbia CA
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Sun Lund by the Sea Campground

Hallo Helmut,

bewertest du bitte noch?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Polly
Offline
Beigetreten: 22.10.2017 - 18:01
Beiträge: 10
RE: Sun Lund by the Sea Campground, Lund, British Columbia, Cana

Da bisher keine weiteren Bewertungen für diesen schönen Campground eingegangen sind, würde ich gerne unsere Erfahrungen mit Euch teilen. Wir waren vom 28.07.22 bis zum 29.07.22 für eine Nacht  auf der Site 16 mit Full Hookup . Bezahlt haben wir 65 Dollar. Geplant war ursprünglich von  Vancouver Island aus kommend der  Willingdon Beach CG , allerdings wegen anhaltender Bauarbeiten auf diesem Platz, haben wir versucht eine freie Site in Lund zu bekommen. Der Kontakt zu der Vermieterin war im Vorfeld sehr nett und sie hat für ihre  Rückantworten sogar den Google Translater benutzt, und sich gleichzeitig für eventuelle Übersetzungsfehler entschuldigt. Eigentlich war der Platz ausgebucht, aber durch eine kurzfristige Stornierung konnten wir dann doch eine Site  ergattern.

Der Campground ist genau wie das Örtchen Lund, sehr klein und beschaulich. Der Abstand zu den Nachbarn war ausreichend groß, alle Womos standen auf Rasen und jede Site hatte eine Tischgarnitur und Firepit. Die Duschen waren ordentlich, ebenso die Laundry. Den ganzen Tag war eine junge Angestellte auf dem Platz, die entweder im Büro war oder für Ordnung auf dem gesamten Gelände gesorgt hat. Leider konnte ich meine Fotos nicht besser oder anders hochladen, aber man sieht das Office, die Campers Cabana und den Weg zum Hafen. Durch das Tor läuft  man nur ganz wenige Schritte und erreicht schon das Meer. Im Örtchen selber gibt es,  neben dem Hafen, nur ein Hotel, ein Restaurant , eine Bäckerei (Fotos unten), ein Lebensmittelgeschäft und ein Souvenir Laden- das war´s. Das Fleckchen Lund mit dem Sun Lund RV Park  liegt sehr idyllisch und war eines der Highlights unserer 4- wöchigen Reise . Für die Fahrt entlang der Sunshine Coast ist das der perfekte Start oder Ende, je nachdem in welche Richtung es geht. Von uns 5 Feuer. 

Viele Grüße Margret