Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Toad River Lodge, Campground, Toad River, British Columbia, Canada

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Toad River Lodge, Campground, Toad River, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (2 Bewertungen)
geprüft: 
August 2023

Es handelt sich um einen privaten Campground am Alaska Highway mit Tankstelle, Restaurant, Souvenirladen, Cabins und RV Park.

Der Campground verfügt über full hookup backin und pullthrough sites und Zeltplätze, die sogar über eine eigene überdachte kleine Küche verfügen. Teilweise liegen die backin Sites und die Zeltplätze direkt am Reflection Lake. Es gibt eine Laundry und WCs und Duschen. Die Duschen sind im Preis ingebegiffen. Es gibt eine separate Dumpstation mit Frischwasserschlauch. Die Sites haben Feuerstellen, das Feuerholz ist im Preis inbegfiffen und schon gespalten. Das Wifi ist im Campgroundpreis inbegriffen. Wenn man nur das Reatuarant besucht, ist es kostenpflichtig.

Der Reflection Lake ist Biber-Revier, die Bäume auf dem Campground sind mit Folie umwickelt, um sie vor den Bibern zu schützen.

Der Besuch der Lodge bietet authentisches Alaska Highway Feeling. Die Hat Collection ist beachtenswert.

Link zur Homepage des Campgrounds

https://www.campendium.com/toad-river-lodge-rv-park


 

Koordinaten: 
58° 50' 50.914" N, 125° 13' 57.5" W

Ort

Mile 422 Alaska Highway
V0C 2X0 Toad River , BC
Kanada
58° 50' 50.9136" N, 125° 13' 57.5004" W
British Columbia CA

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
unser Besuch 21.9. auf 22.9.2017 (Donnerstag auf Freitag)

Wir haben hier eine Nacht verbracht. 

Wir haben zunächst zu Fuß den Campground erkundet, ob es uns hier gefällt. Es gab mehrere noch freie Sites direkt am See, einfach genial. Die meisten ziehen wohl eher die pull through Sites in der Platzmitte vor, ganz allein waren wir hier nicht. Auch die Cabins waren teilweise vermietet. Wir suchten uns die Site 17 aus und checkten ein (36,75$). Es gab free wifi, das auch recht gut war, 2 unterschiedlich Netze für den Campground und die Lodge. Es gibt auch ein laundry, in der eifrig gewaschen wurde und ein rustikales Sanitärhäuschen, bei Männlein und Weiblein jeweils 1 WC und 2 Duschen. Das Duschhaus war zwar „beheizt“, aber auf vlt. 10 Grad, damit das Wasser nicht einfriert. Das Duschwasser war heiss, aber etwas spärlich. Immerhin blieb das Wasser konstant heiss und kostete nix extra.

Wir haben abends in der Toad River Lodge gegessen. Sehr rustikal. Um kurz vor 19 Uhr waren wir zunächst die einzigen Gäste, eine Stunde später war es dann rappelvoll, um 21 Uhr war schon Feierabend. Uns hat das Ambiente da sehr beeindruckt. An der Decke hängen Käppis – schön gruselig. Gastraum und Souvernirshop sind im gleichen Raum, die Küchentür steht offen, alles ist mit Fettschicht überzogen. Also da drin erlebt man echt kanadische Urwüchsigkeit, bei uns würden die Hygienevorschriften dem Ganzen ein Ende setzen.

Beim Frühstück beobachten wir einen Biber der im Reflection Lake mit einem Birkenzweig vorbeischwimmt. Aha, deswegen sind hier alle Birken vom Boden an ca. 1m hoch mit Plastikfolie umwickelt, damit der Biber sie nicht fällt. Ansonsten hatten wir von unserer Site Blick über den See auf Wälder und Berge und auf eine weitläufige Pferdekoppel.

Wegen Nachtfrost hatten wir nur den Strom angeschlossen, nicht aber Wasser/Abwasser. Zum Wasser fassen am nächsten Morgen müssten wir wenden, fahren dann auf die freie Nachbarsite, weil´s bequemer ist. Und dann zur Dumpstation, weil die Dumplöcher  soweit hinten angebracht sind, dass wir sie weder vorwärts noch rückwärts nutzen können. 

Der Sprit ist hier recht teuer, wir haben nur das Notwendigste getankt, um noch bis Fort Nelson zu kommen.

Uns hat es sehr gut gefallen. Wir vergeben 3 Feuerchen.

 

So sieht es aus wenn man ankommt:
  

der erste Blick auf den RV Park ist nicht so vielversprechend:
   

linkes Bild: Blick vom Eingang des Campgrounds auf die pullthrough sites - das weisse Haus ist das Sanitärgebäude mit Laundry
rechtes Bild: Blick auf das Wohnhaus und Backin / tentsites (8,9,10):

 

linkes und mittleres Bild: die Site 17, rechte Bild: Blick auf die Sites 15 und 16:
   

unsere schöne Site 17:
   

Blick von der Site 17 und nochmal Site17:
   

Das Waschhäuschen, in dem auch die Laundry ist:
 

authentisches Trucker-Feeling:
   

Das Feuerholz gibt es bei der Dump station:
 

Lg Mobbel

Doccorzorz
Offline
Beigetreten: 14.07.2020 - 12:38
Beiträge: 43
RE: Toad River Lodge, Campground, Toad River, British Columbia,

Wir waren im August 2023 vor Ort. Wir wollten eigentlich nur den Sani-Dump nutzen, da zwischen Watson Lake und Fort Nelson keine andere verfügbare Möglichkeit existierte.

Da man uns dafür 50$ abgeknüpft hat von mir nur 1 Feuerchen.

Die Sites am See sind aber schön gelegen und ich könnte mir dort grundsätzlich einen schönen Abend am Ufer vorstellen.