Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wildwood State Park, Campground, Wading River, New York City

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wibke
Offline
Beigetreten: 13.07.2016 - 15:12
Beiträge: 4
Wildwood State Park, Campground, Wading River, New York City
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2022

-- noch kein Bild vorhanden --

Ein ruhiger State Park Campground an der Nordküste von Long Island östlich von New York City. Sehr schöne, recht große und schattige Sites, mit Kies, deshalb teilweise etwas uneben, dafür aber mitten im lichten Wald.  Full Hookup, pull thru, nur 10 Minuten zu Fuß bis zum bewachten Sandstrand.

Von dort eine knappe Stunde bis zur Cross Sound Ferries (Orient Point)   Richtung Festland (New London ). Die nehmen auch RVs mit.

Website Wildwood State Park

https://parks.ny.gov/parks/68/details.aspx

Trail Map


 

 

Koordinaten: 
40° 57' 44.205" N, 72° 48' 16.844" W

Ort

790 Hulse Landing Road
11792 Wading River , NY
Vereinigte Staaten
40° 57' 49.1688" N, 72° 48' 19.9584" W
New York US
Wibke
Offline
Beigetreten: 13.07.2016 - 15:12
Beiträge: 4
RE: Campground: Wildwood State Park, Campground, Wading River, N

Sehr schöne, recht große und schattige Sites, mit Kies, deshalb teilweise etwas uneben, dafür aber mitten im lichten Wald Full Hookup, pull thru, nur 10 Minuten zu Fuß bis zum bewachten Sandstrand. Zu Beginn des Laborday-Weekend recht voll, aber nicht ausgebucht und nachts trotzdem sehr ruhig. Besonders schön sind die Tent Sites!! Toiletten und Duschen vorhanden, haben wir aber nicht besucht. 

Für uns die erste Station nach der Übernahme des Womos und ideal um anzukommen und auszupacken. Von dort eine knappe Stunde bis zur Cross Sound Ferries Richtung Festland (New London ). Die nehmen auch RVs mit, unseres war 22 ft.

Die Fähre startet in Orient Point und die Überfahrt dauert 1,5 Stunden. Während der Fahrt muss man das Fahrzeug verlassen, aber es gibt drinnen und draußen Sitzplätze, Toiletten und einen Kiosk. Dazu einen super Blick auf Long Island, die Hamptons und das Festland. Wir haben für 2 Erwachsene, 1 Baby und das RV 97 Dollar bezahlt. Die Überfahrt haben wir im Vorfeld telefonisch gebucht. Allerdings konnten wir vor Ort eine frühere Fähre nehmen, da wir früher am Anleger waren.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Campground: Wildwood State Park, Campground, Wading River, N

Hi Wibke,

kannst du noch etwas zur Fährfahrt schreiben ?  Startpunkt ? Dauer der Überfahrt ?

Es ist ja ein ungewohnter Start in den Urlaub von NYC Richtund Norden .

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Wibke
Offline
Beigetreten: 13.07.2016 - 15:12
Beiträge: 4
RE: Campground: Wildwood State Park, Campground, Wading River, N

Die Fähre von Cross Sound Ferries startet in Orient Point und die Überfahrt dauert 1,5 Stunden. Während der Fahrt muss man das Fahrzeug verlassen, aber es gibt drinnen und draußen Sitzplätze, Toiletten und einen Kiosk. Dazu einen super Blick auf Long Island, die Hamptons und das Festland. Wir haben für 2 Erwachsene, 1 Baby und das RV (22ft) 97 Dollar bezahlt. Die Überfahrt haben wir im Vorfeld telefonisch gebucht. Allerdings konnten wir vor Ort eine frühere Fähre nehmen, da wir früher am Anleger waren.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Campground: Wildwood State Park, Campground, Wading River, N

Hi Wibke,

danke "über den Teich " wink  !!!

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
RE: Wildwood State Park, Campground, Wading River, New York City

Wir waren im August 2015 für eine Nacht in diesem State Park. Für uns war dies die letzte Nacht vor unserer Abgabe bei CA Long Island und wir haben zuvor -ebenso wie Wibke-die Fähre genutzt, nur halt in umgekehrter Richtung!

Wir fanden den State Park, unsere Campsite und den Strand sehr schön und hatten dort einen wunderbaren letzten Abend. Von uns erhält der SP 4 Feuer mit der Tendenz zu 5.

Auch was die Überfahrt angeht kann ich mich Wibke nur anschließen: gut organisiert, kurzweilig und tolle Ausblicke auf Long Island und die Küste.

Cruise America hat zwei Anmietstationen in New York, eine wie gesagt auf Long Island und eine südlich in New Jersey. Ich wurde bei der Buchung nicht wirklich gut beraten und habe mich für Long Island entschieden, weil  unsere Womo-Tour ja in nordöstliche Richtung gehen sollte. Das würde ich so nicht wieder tun. Zwar war die Fährfahrt großartig und der SP schön, doch muss man auch bedenken, dass die Fahrt von NYC Zentrum nach Long Island sehr zeitaufwendig (und trotz Öffis auch recht teuer) ist und dass auch die Fährfahrt mit erheblichen Kosten verbunden war (wir waren zu fünft). Long Island mag sehr schön sein, aber allein vom Durchfahren her kann man sich diese Insel nicht erschließen.

Matze
Bild von Matze
Online
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Wildwood State Park, Campground, Wading River, New York City

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Wildwood State Park, Campground, Wading River, New York City

kannst du noch etwas zur Fährfahrt schreiben ?  Startpunkt ? Dauer der Überfahrt ?

Die Ausfahrt aus Orient Point ist großartig.

So sah es trotz ausgebuchter Fähre an Deck aus.

Ankunft New London.

Blick auf New London

In New London

Lohnt sich wirklich.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >