Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Baden

Anastasia State Park, Campground, St. Augustine, Florida

Ein wirklich toller CG für dern Besuch von St. Augustine. Die eingewachsenen sites garantieren absolute Privatsphäre, man merkt kaum, das man Nachbarn hat. Der Schatten hat teilweise aber den Nachteil, dass es an der site recht dunkel ist. Toller Strand, der allerdings so weit weg ist, so dass man fahren muss.

Bahia Honda State Park, Overseas Highway, Florida

Der State Park bietet ein wirklich schönen Strand zum relaxen und schwimmen. Man hat vom Strand einen herrlichen Blick auf die Seven Mile Bridge und bei zu starker Sonneneinstrahlung bieten die Picknick-Shelter am Strand ein wenig Schatten. Klasse Campground.

Blackwell Island RV Park, Campground, Coeur d'Alene, Idaho

Grosser privater Campground mit Seezugang, Bootsverleih (Boote, Kajaks etc.).

Der Platz ist ganz schön angelegt, aber vorwiegend mit sehr grossen RV's belegt. Die Sanitäranlagen sind sauber, aber für die Grösse vom Campground sind nur wenige vorhanden. Wifi, falls das interessant ist, ist nicht besonders gut. 

Blue Spring State Park, Campground, Orange City, Florida

Kristallklares Wasser zum Baden und Schnorcheln im 23 ° warmen Wasser der Quelle  --- solange keine Manatees da sind (Manatees season Mitte November bis März. Der Campground bietet sehr schattige Plätze, die fast völlige Privatsphäre garantieren!

Bow River Campground, Bow Valley Provincial Park, Canmore, Alberta, Canada

Wir waren am 24.05.2015 auf diesem Platz und auf der Site 14 für 26 CAD. Diese Site ist wohl gleichzeitig eine der schönsten des ganzen (und mit 39 Sites eher kleinen) CG. Der Platz ist "unserviced", es gibt also kein Hook-Up und nur das Nötigste, das aber in wieder mal sehr schön angelegter Form.

Bruce Peninsula National Park, Tobermory, Ontario, Canada

Südlich von Tobermory ersteckt sich quer über die Halbinsel der Bruce Peninsula National Park. Die Ufer der Georgian Bay sind mit überhängenden Felsen, Höhlen, stillen Buchten und glasklarem Wasser wunderschön aber nur zu Fuss erreichbar. Wegen der enormen Wassertransparenz ist die Küste des Parks ein Tauchparadies.

Calamus Reservoir State Recreation Area Campgrounds, Burwell, Nebraska

--- Leider noch kein Bild vorhanden ---

Mitten im Herzen von Nebraska nur 6mi nördlich von Burwell gelegener kleiner Stausee mit insgesamt 3 Campgrounds verteilt auf beiden Seiten. 122 durch Bäume voneinanderr abgegrenzte Stellplätze mit Elektrik im südlichen Teil des Sees (Nunda Shoal und Homestead Knolls)  sowie 55 weitere im Nordteil (Hannaman Bayou).

Coldwater Lake Campground, Cold Water, Kansas

--- Leider noch kein Bild vorhanden ---

Der einzige See in Kansas, auf dem offiziell Wassersport erlaubt ist, gehört der City of Coldwater. Die auf beiden Seiten des Reservoirs  direkt am Ufer gelegenen beiden Campgrounds haben insgesamt 100 Stellplätze in allen Kathegorien.  Toiletten, Duschen und eine Dumpstation sind vorhanden.

Cranberry Lake Campground, Deception Pass State Park, Oak Harbor, Washington

Der Deception Pass State Park liegt an der Meerenge im Nordwesten des Bundesstaates Washington, die Whidbey Island von Fidalgo Island trennt. Er liegt neun Meilen nördlich von Oak Harbor und neun Meilen südlich von Anacortes.

Dauerhaft geschlossen!!!!! Bernardo Shores RV Park, Campground, San Diego, California

Der Park ist privat und gated! Alles natürlich sehr sauber und ordentlich. Sehr höfliches, hilfsbereites Personal. Zum Strand zu Fuß nur wenige 100 Meter und sehr ruhig. Bushaltestelle vor der Tür welcher nach Coronado fährt .

Deerpark / New York City NW KOA, Campground, Cuddebackville, New York

Sehr gepflegter wäldlich gelegener KOA Campground. Perfekt Stopp nach WoMo-Übernahme und Ersteinkauf. Ideal für Familien mit Kindern,ausgestattet mit Pool, Spielplatz sowie Hüpfburg. Free Wifi hat super funktioniert. Saubere sanitäre Anlagen.

Dr. Julian G. Bruce - St. George Island State Park, St. George Island , Campground, Florida

Der State Park ist auf einer von Dünenlandschaft geprägten Insel vor Apalachicola gelegen. Er lädt dazu ein, mal einen oder zwei Tage auf dem Weg an der Golfküste entlang, zu rasten und sich zu erholen. Toller Strand. gutes Muschelsuchergebiet.

Dry Gulch Provincial Park, Campground, Radium Hot Springs, British Columbia, Canada

State Park zwischen Fort Steel und Radium Hot Springs an der 93/95. Es gibt wenige Sites nur mit self register. Der Ranger fährt abends seine Runde und verkauft bei Bedarf Feuerholz.

Dutch Lake Resort & RV Park, Campground, Clearwater, British Columbia, Canada

Der Platz liegt direkt am Dutch Lake, kleinere Stellplätze mit vollem Service und größere mit Elektro- und Wasseranschluss. Eine Dumpstation ist vorhanden, die Sanitäranlagen sind geräumig und sauber.

Echo Bay Campground, Lake Mead National Recreation Area, Overton, Nevada

Ein gemütlicher schöner Campground, der als Ausweichmöglichkeit dient, wenn man im Valley of Fire keinen Platz mehr bekommt. Die Sites sind eingerahmt in Oleanderhecken, die eine fast private Atmosphäre erzeugen. 

Elk Creek Campground, Curecanti National Recreation Area, Gunnison, Colorado

An der US-50 am Blue Mesa Reservoir. Sehr weitläufiges Gelände, 160 große, weit voneinander entfernte Stellplätze, Blick auf den Stausee und die Berge. Stellplätze mit und ohne Strom, Dump Station, Duschen und Wasseranschluss sind zentral vorhanden. 2300 m NN.

Gamble Rogers Memorial State Recreation Area, Campground, Flagler Beach, Florida

Super CG direkt am Meer. Die ungeraden sites 3-23 haben meist direkten Meerblick. Die sites 26-34 erlauben durch höhere Büsche/Hecken keinen direkten Blick auf´s Meer, bieten allerdings dafür bei landeinwärts wehenden Winden sehr guten Schutz. Unbedingt reservieren!

Glencoe Motel and RV Park, Campground, Harrison Hot Springs, British Columbia, Canada

Privater Campground mit Full Hook up Plätzen. Eignet sich als letzter Platz vor der Abgabe z. B. bei Traveland in Langley. Liegt nur wenige Gehminuten vom Harrison Lake entfernt.

Kitty Coleman Beach Provincial Park, Campground, Courtenay, British Columbia, Canada

Die Sites liegen fast alle direkt am Strand, es gab Seehunde, Weißkopfseeadler und fantastische Sonnenaufgänge bzw. Sonnenuntergänge. Keine Dumpingstation und Frischwasser nur aus Handpumpen.

Lake Manatee State Park, Campground, Bradenton, Florida

-noch kein Bild vorhanden-

 Die Stellplätze sind ziemlich groß, haben alle Wasser- und Stromanschluß. Sie liegen allerdings nicht direkt am See. Am See gibt es eine sehr schöne Picnic Area mit Spielplatz, Volleyball und Grills. Der See ist zum Baden sehr gut geeignet.

Lasalle Lakes (West) Recreation Site, Campground, McBride, British Columbia, Canada

Es handelt sich um eine kostenlose BC Recreation Site mit vielen Sites, laut Webseite sind es 20. Einige wenige Sites sind direkt am See auf eine kleinen Lichtung, die auch Parkplatz und Day Use Atea ist. Die übrigen Sites sind im Wald.

Lone Rock Campground, Lake Powell, Page, Arizona, Utah

Der Campground liegt eigentlich in Utah aber im direkten Einzugsbereich von Page/Arizona. Die Sites sind nicht fest zugeteilt. Direkt am Lake Powell. Im Hochsommer allenfalls sehr heiss, kein Schatten - dafür baden im See. Manchmal nerven die Generatoren!

Los Banos West KOA, Campground, Santa Nella, California

Netter privater Platz, mit relativ großen Sites, auf dem Weg zum Yosemite NP, sauber und trotz Lage an der Schnellstraße eher ruhig... Großer Pool und viele Angebote für Kinder ( teilweise kosten sie extra) Feuer und Grill(Köhler)waren nicht erlaubt...  Gemeinschaftsgrill dürfte genutzt werden.

Lower Lake Campground, Peter Lougheed Provincial Park, Alberta, Canada

Die Sites bieten sehr viel Platz, es gibt Feuerkörbe und bei unserem Aufanthalt war der Platz recht gut gefüllt. Wie so oft gab es auch hier einen großen See in unmittelbarer Nähe, der jedoch deutlich zu wenig Wasser hatte.

Multnomah Falls, Historic Columbia River Highway, Oregon

Die Multnomah Falls sind ein großer zweistufiger Wasserfall, der sich sehr einfach entdecken lässt.

Über den Wasserfall erstreckt sich eine Brücke, von der man einen schönen Ausblick auf den Columbia River Gorge als auch den Wasserfall hat.

Oscar Scherer State Park, Campground, Sarasota, Florida

Die Sites des CG sind meist recht gross und schattig gelegen. Dort steht man mit dem Womo unter Bäumen, die mit Moos behangen sind. Die Zufahrt des CG führt über eine Holzbrücke, die schon recht eng ist. Dort empfiehlt es sich, langsam und vorsichtig zu fahren!

Panorama Point Campground, Concrete, Washington

-kein Bild vorhanden-

Schön direkt am Baker Lake. Wegen dem Zugang zum See ist der CG sehr beliebt, (Einheimische mit Booten), Vorbuchung wäre hier angebracht.  Wir haben für 1 Nacht eine Site bekommen, für 2 Nächte wäre es aber nicht möglich gewesen. Die Sites waren etwas kleiner als man sie in den SPs sonst hat.

Park Sands Beach Resort, Campground, Parksville, Vancouver Island, British Columbia, Canada

RV-Resort an der Ostseite von Vancouver Island. Direkt neben dem Campground ist der Parksville Community Park mi Kinderspielplatz und dem alljährlich im Sommer stattfindenden Sandskulpturen-Wettbewerb

Pearrygin Lake State Park, Campground, Winthrop, Washington

Der sonnige mit viel Rasen bedeckte Campground bietet Plätze unter schattigen Bäumen direkt am Sandstrand des Sees. Der Park liegt am malerischen Pearrygin Lake ca. 10 Minuten Fahrzeit nördlich vom Westernstädtchen Winthrop.

Pismo Sands RV Park, Campground, Oceano, California

Recht enger, privater Campground. Es gibt die üblichen Annehmlichkeiten eines privaten Platzes.

Der Pool ist sehr schön und es gibt einen netten Spielplatz für Kinder. Alles sehr sauber.

In der Nähe verlaufen Bahnschienen. Störende Züge sind uns nicht aufgefallen. Der Strand ist nicht fussläufig erreichbar.

Ray Roberts Lake State Park,Isle du Bois Campground, Pilot Point, Texas

Dieser Campground hat eine ideale Bademöglichkeit und eignet sich hervorragend als letzte Station vor der Abgabe bei Campingworld in Denton, wenn der Rückflug von Fort Worth geht. Die Fahrzeit Isle Du Bois - Campingworld beträgt 30 Minuten/17Meilen.

Red Coconut RV Park, Campground, Fort Myers Beach, Florida

Der Campground hat eine gute Lage, da er direkt am Strand liegt und sich in der Nähe einige Restaurants und Geschäfte befinden, die zu Fuß leicht zu erreichen sind. Gegenüber vom Strand gibt es weitere Stellplätze, die etwas billiger sind, als die Sites am Meer.

Rondeau Provincial Park, Morpeth, Ontario, Canada

Ein kleiner Park mit Fuss-und Radwegen, bekannt für Vogelbeobachtungen, einer der ältesten PP in Kanada

18$ Day-Permit für Auto, zu Fuss oder per Fahrrad kostenlos

mit Campingplatz (mit Reservation),von dem man Zugang zu Strand am Lake Erie hat, 44$ mit Strom inklusive PP-Eintritt 

ganzjährig geöffnet

Parks Canada

San Elijo State Beach Campground, Cardiff by the Sea, California

Ein Strand-Campground an einem langen Sandstrand (zusammen mit Cardiff State Beach)   zwischen Los Angeles und San Diego. Der CG liegt zwar an einem sehr schönen Strand, ist aber grundsätzlich sehr einfach gehalten. Straße und Bahnlinie sind zu hören.

San Mateo Campground, San Onofre State Beach, San Onofre, California

-keine Bilder verfügbar-

One of California's most popular beaches and hosts surfers, swimmers, sunbathers, campers, kayakers, birders, fishermen and bicyclists.  Whales, dolphins and sea lions can be seen offshore from time to time.

South Lake Tulloch R.V. Campground & Marina, Jamestown, California

Ein Campgound im Bereich des Hwy-49 im Gebiet des kalifornischen Goldrushs

Hook-up Plätze, Dump Station, WC, Dusche, Laundry, Kiosk bzw. kleiner Laden mit Imbiss, Feuerring, Tisch-Bank Kombination auf den Sites vorhanden.

Spruce Park On The River, Campground, Kalispell, Montana

Privater Campground direkt am Flathead River. Guter Ausgangspunkt für Glacier National Park. Gärtnerisch gesataltetes offenes Gelände mit Wiese und einigen Bäumen. Die Plätze direkt am Flathead River haben nur Water+Electric, sonst full-Hook-Ups. Die Plätze am Fluß haben eine überwältigende Aussicht auf River und Berge.

Topsail Hill Preserve State Park, Campground, Santa Rosa Beach, Sandestin, Florida

Hier kommt man auf einem Wohlfühlcampground an. Der ganze Platz ist von aussergewöhnlicher Sauberkeit und Aufgeräumtheit, die Sites sind absolut gelevelt und die Facilities von hoher Qualität.

Wildwood State Park, Campground, Wading River, New York City

-- noch kein Bild vorhanden --

Ein ruhiger State Park Campground an der Nordküste von Long Island östlich von New York City. Sehr schöne, recht große und schattige Sites, mit Kies, deshalb teilweise etwas uneben, dafür aber mitten im lichten Wald.  Full Hookup, pull thru, nur 10 Minuten zu Fuß bis zum bewachten Sandstrand.