Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

William Heise County Park, Campground, Julian, California

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
William Heise County Park, Campground, Julian, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (3 Bewertungen)
Stichworte: 
geprüft: 
Oktober 2022

Der CG liegt ruhig mitten im Pinienwald nördlich der Cuyamaca Mountains und gehört zu San Diego.

2003 wurde beinahe der komplette Forst durch dramatische Buschfeuer abgebrannt, das sieht man noch heute an einigen Stellen.

Der Park bietet für RV´s 20 partial Hook-up sites bis 40ft ($29) und 37 non-hook-up-sites auch bis 40 ft.($24)

Campfire sind erlaubt, 14 ganzjährig geöffnete Cabins stehen zur Verfügung.

http://www.sandiegocounty.gov/parks/Camping/heise.html

Brochure

Adresse:

4945 Heise Park Road

Julian, CA 92036

ThomBros: 1156-D5

Latutude: 33.0402188 Longitude:-116.5936723

Meereshöhe: 1256 m

Hours: Camping, 24/hours/day. Day use, 9:30 a.m. to 5 p.m., extended to sunset on the weekends.



Phone Number: 760.765.0650



Directions: From junction of Highway 79 & Pine Hills Road (1 mile west of the town of Julian), head 2 miles south on Pine Hills Rd. to Frisius Rd., then head east for 2 miles.


 

 

Koordinaten: 
33° 2' 24.906" N, 116° 35' 16.537" W

Ort

4945 Heise Park Road
92036 Julian , CA
Vereinigte Staaten
33° 2' 22.5528" N, 116° 35' 32.1936" W
California US

Sometimes You Can't Make It On Your Own

elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
Besucht im März 2013 (Site 14)

Wir besuchten diesen wunderbar stillen und inmitten von Pinienwäldern umsäumt liegenden CG leider nur für eine Nacht auf der Fahrt von San Diego nach Julian am 27.03.2013.

Registriert haben wir uns per self-registration für $29/partial-hook-up.

Auswahl war mehr als genug vorhanden.Einige Cabins waren belegt.Der Ranger schenkte uns Feuerholz und gab uns Flyer mit den divers möglichen Trails an die Hand. Er warnte aber auch vor Berglöwen und das wir die Kinder immer im Auge behalten sollen.

Der Park bietet Waschräume mit Dusche, Dump Station,Playground und jede Menge Möglichkeiten zum grillen.

Wir hätten es hier noch ein paar Tage ausgehalten wenn nicht die Folge-CG vorab gebucht waren wegen des bald anstehenden Osterfestes.Außerdem liegt der Park 1250 m hoch, was im März durchaus noch zu sehr kühlen Nächten führt.(7 Grad um 6Uhr früh)

Hier Fotos unserer Site 14.

 

Sometimes You Can't Make It On Your Own

naluhead
Offline
Beigetreten: 29.07.2014 - 03:17
Beiträge: 6
RE: William Heise County Park, Campground, Julian, California

Ein Hinweis für die Navigationsfahrer:

Unser aktuelles Navigon hat uns zunächst falsch geleitet, so dass man auf einmal in einem Dead End steht - und die Weiterfahrt nur über private property möglich wärefrown.

Glücklicherweise waren es nur ein paar Meter rückwärts zur nächsten Wendemöglichkeit. Also zunächst die Rutenführung überprüfen!

Bei den "Directions" ist folgendes wichtig: From junction of Highway 79 & Pine Hills Road (1 mile west of the town of Julian), head 2 miles south on Pine Hills Rd. to Frisius Rd., then head east for 2 miles.

Unser Navi hat uns leider zunächst vor Julian von San Diego kommend von der Hauptstrasse runtergelotst.

Die Preise sind nach wie vor bei 24/29$, einige Sites abschüssig - Site 11 im partial Hookup Bereich ist nur leicht abschüssig.

 

 

Wolle
Bild von Wolle
Offline
Beigetreten: 27.03.2014 - 11:48
Beiträge: 203
05. - 06. Mai 2015

Wir kamen (mal wieder wink) ziemlich spät an diesem CG an, dass Rangerhäuschen war nicht besetzt. Die freien Sites waren dort aber ausgewiesen und so konnten wir uns per Self-Registration ($29) eine "Partial Hook Up Site" (Nr. 17) selbst aussuchen. Die Lage des CG ist wirklich sehr schön, mitten im Wald gelegen und Anfang Mai nur spärlich besucht. Die sanitären Einrichtungen haben uns nicht überzeugt, ziemlich erneuerungsbedürftig , aber immerhin einigermaßen sauber.

Da es bei unserem Besuch recht kalt war (verstärkt durch die Lage hoch in den Bergen), sind wir nach einer Nacht bereits weiter gezogen. Im Sommer ist der Platz bestimmt eine angenehme Abkühlung und Abwechslung zu den umliegenden heißen Gegenden.

 


Beste Grüße

Wolle

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: William Heise County Park, Campground, Julian, California

Am 28.4.19, ein Samstag, versucht dort unter zu kommen. CG full, kein Overflow. Hätte mir bestimmt dort gefallen.

Allein schon die Anfahrt wunderschön, speziell nach einigen Wüstenwochen mit zum Teil extremen Temperaturen.

Man fühlt sich ins Voralpenland versetzt.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube