Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung: San Francisco - Las Vegas März/April 2015

121 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 2750
Routenplanung: San Francisco - Las Vegas März/April 2015

Hallo,

kaum zurück und nicht einmal mit dem Reisebericht angefangen haben wir verrückter-weise die nächste Reise in die Staaten gebucht.

Hier die Eckdaten der Buchung:

Flug nach San Francisco am 20.3 März
Übernahme Womo am 21. März (Moturis E23 early pickup)
Abgabe in Vegas am 9. April
Rückflug am 10. April.

Diesmal reisen wir ohne Kinder und wollen es langsam angehen. Wir werden an vielen Orten zum zweiten oder dritten Mal sein aber dies ist so gewollt da wir doch an einigen Orten nicht viel Zeit verbrachten und es mit Kindern sowieso andre Prioritäten gibt wie wenn wir alleine unterwegs sind. Zum Beispiel können Danielle und ich sehr gut eine Stunde auf einer Bank mit Aussicht und Kindle verbringen, das geht aber nicht mit den Kindern. Dabei vermeiden wir gerne Städte und an Freizeitparks oder Zoos haben wir kein Interesse.

Wir wollten eigentlich nichts buchen. Aber da wir im März/April z.B. an der #1, Joshua Tree oder Death Valley  sind, wird doch wohl einiges buchen nötig sein deshalb werfe ich unsere erste Überlegung in den Ring und freue mich auf euer Feedback.

Was wir unbedingt machen wollen:
2 Tage San Francisco
kleine Runde nördlich SFO durchs Napa Valley und zurück
#1
einen Tag Monterey
Zeit für Carmel 2011 durchgebraust (da mußte ich Danielle versprechen Carmel noch einmal zu besuchen )
Death Valley, hat uns so gut gefallen da wollen wir wieder hin, eventuell dort Jeep mieten.
Joshua Tree, da hatten wir 2011 nur übernachtet

sonst sind wir eigentlich offen für alle Ideen sofern keine 300 Meilen Etappen dabei sind. Obschon ein Fahrtag gefolgt von einer Doppelübernachtung auch kein Problem ist allerdings muss es sich in Grenzen halten. (Dieses Jahr hatten wir 4 Tagesetappen über 200 Meilen das war für mich schon grenzwertig)

Um die Machbarkeit der Strecke zu prüfen habe ich folgende Route gebastelt, dies ist aber eher ein Brainstorming wie eine feste Planung.

So nun zerreißt mal schöne meine erste Idee Surprised

 




  von nach miles
20-mars Luxembourg San Francisco 0
21-mars San Francisco (Übernahme)   20
22-mars San Francisco   0
23-mars San Francisco Bodega Bay 80
24-mars Bodega Bay Bothe Napa Valley SP 50
25-mars Bothe Napa Valley SP Anthony Chabot CG 90
26-mars Anthony Chabot CG Sunset SB CG 110
27-mars Sunset SB CG Carmel 45
28-mars Carmel Montana De Oro  140
29-mars Montana De Oro  Camarillo 180
30-mars Camarillo Anza Borrego SP 220
31-mars Anza Borrego SP Shadow Hills RV  90
01-avr Shadow Hills RV  Joshua Tree 80
02-avr Joshua Tree Joshua Tree 0
03-avr Joshua Tree Kelso 100
04-avr Kelso Red Rock Canyon SP 200
05-avr Red Rock Canyon SP Stovepipe Wells CG 150
06-avr Stovepipe Wells CG Furnace Creek 100
07-avr Furnace Creek Pahrump 100
08-avr Pahrump Las Vegas (Abgabe) 70
09-avr Las Vegas (Hotel)   0
10-avr Las Vegas Luxembourg  

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 7574
Feedback

Hi,

mir fehlen gerade mal die Worte....

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Karma
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 6 Monate
Beigetreten: 20.12.2010 - 20:34
Beiträge: 169
RE: San Francisco - Las Vegas März/April 2015

Hallo Claude und Danielle,

wie schön für euch! Du hast ja auch schon Einiges geplant.

Vielleicht sieht man sich, wir sind auch in der Zeit unterwegs, wollen es aber wagen (ohne Vorausbuchung) uns vier Wochen treiben zu lassen.

San Francisco - #1  - ...........................Los Angeles

Eine ganz neue Erfahrung.

LG Karin

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 5 Stunden
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 1918
RE: San Francisco - Las Vegas März/April 2015

Hallo Claude,

da mußte ich Danielle versprechen Carmel noch einmal zu besuchen

Eine weise Entscheidung, uns hat es dort gut gefallen smiley

Ehm, ansonsten denke ich wie Richard cool


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 2750
RE: San Francisco - Las Vegas März/April 2015

@Richard & Christian

dass ich euch beide sprachlos erlebe, das hätte ich mir nicht träumen lassen.

@Karin

dann schauen wir mal auf unsere Planungen. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 7574
Mich freuts

Servis Claude,

mich freut es für euch und mir geht es ja ähnlich mit neuen Plänen. Nur habe ich dieses Jahr schon eine große Veränderung bei meinen Mädels feststellen müssen. Ich habe noch nie so viel Zeit in Walmarts, K-Marts, Malls und Outlets verbracht. Daneben habe ich mir den Hottie von Didi ausgeliehen und trotzdem war es für die Mädels nicht mehr so interessant wir früher. Schwierig...

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 2750
RE: San Francisco - Las Vegas März/April 2015

Hallo Richard,

die Zeiten ändern, auch wir sahen einen großen Unterschied im Verhalten unserer Kinder, war die erste Reise noch Eltern mit 3 Kindern war unsere diesjährige Reise eher eine mit 5 gleichwertigen Erwachsenen. Bevor etwas unternommen wurde musste oft länger besprochen werden bevor jeder zufrieden war. Also insgesamt etwas anstrengender für die Eltern aber wiederum wunderschön.

Im März fahren Danielle und ich alleine, wird also eine etwas andere Runde.

Btw, wie kam es zu dieser ziemlich spontanen Buchung.

Wir blödelten üder die NP Jahreskarte, falls wir die Karte im März nutzen, würden wir 80$ sparen eine "enorme" Summe die man doch nicht verfallen lassen sollte. Wie aus dem Blödeln plötzlich ernst wurde und ich gebucht hatte war auch ich  einen Moment sprachlos. Surprised

@Fredi, falls du mit liest, du hattest irgendwann irgendwo von einer Jeeptour im Norden des Death Valleys geschrieben, ich kann aber nichts finden. Da ich mit dem Gedanken spiele eventuell 2 Nächte im Furnace Creek Ranch zu übernachten und dort eine Jeep zu mieten wäre ich dir dankbar wenn du mein Gedächtnis auffrischen könntest.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Vreni47
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 4 Monate
Beigetreten: 11.01.2010 - 14:48
Beiträge: 2
RE: San Francisco - Las Vegas März/April 2015

Hallo Claude

Wir waren mal eine ganze Woche mit dem Jeep im Death Valley unterwegs. Ich werde Dir gerne etwas dazu schreiben. Eine der scönsten off-road-Strecken des Westens ist die "Titus Canyon Road". Hier mal etwas zur Einstimmung.

http://www.canyon-trails.de/tituscanyonroad.htm

Am Samstag sind wir an einem Golfturnier aber dann suche ich mal meine Unterlagen heraus.

Liebe Grüsse Fredy

 

Herzliche Grüsse Vreni

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 20 Minuten 52 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 4988
Mich freuts auch!

Hi Claude,

ich freu mich auch mit euch über die Spontanbuchung! Seid froh, dass ihr zu zweit gehen könnt, wann ihr wollt, und auch das Winterspecial nutzen könnt.
Selbst bin ich gerade ein wenig schockiert über die Preise, die uns die nächsten Sommerferien vermiesen angry... Wohnmobil doppelt so teuer, Flüge minimum gut die Hälfte teurer als dieses Jahr. Das muss ich erst mal verdauen und dann überlegen, ob wir trotzdem unserer Leidenschaft frönen. Leider ist da meine Schmerzgrenze momentan deutlich überschritten, aber es wird kaum besser werden...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7828
Death Valley

Hallo Claude

Ich habe mal schnell gesucht. Den Reisebericht von uns findest Du hier:

http://www.womo-abenteuer.de/node/1431

Bei Fragen schaue ich aber gerne in den Unterlagen nach.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Scout Womo-Abenteuer.de

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen! Und nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 2750
RE: San Francisco - Las Vegas März/April 2015

Danke Fredy ,

ich schaue mir das morgen an.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.