Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung von SFO nach LAX

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Joh
Offline
Beigetreten: 26.02.2015 - 14:54
Beiträge: 1
Routenplanung von SFO nach LAX

Hallo zusammen,

wir (2 Erw.; 1 Tochter 16 J. , 1 Sohn 9 J.) haben ab dem 19.06 ein WOMO bei Road-Bear ab SFO gebucht (C30).

Dazu werden wir am 18.6. in SFO anreisen.

Die Abgabe ist am 06.07. in LAX.

Anschließend haben wir noch ca. 1 Woche Aufenthalt in einem Hotel unterhalb von LAX bevor wir zurückfliegen.

Die Womo-Reise soll ein paar schöne Ecken am Highway Nr. 1; Las Vegas und Grand Canyon beinhalten. Auf jeden Fall wollen wir uns Zeit lassen und nicht stressen.

Hat jemand eine Idee, wie eine solche Fahrt aussehen könnte? Welche NP sollte man besuchen?

Besten Dank für ein paar Tips aus eurer Erfahrung.

Gruss

Joh

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Routenplanung von SFO nach LAX

Hallo Joh,

ganz herzlich willkommen hier bei uns Womo-Abenteurern.

Ich möchte dir erst einmal ans Herz legen ein wenig Eigenarbeit zu leisten. Alles was du wissen mußt kannst du hier bei uns im Forum finden. Wichtige Infos findest du geordnet in unseren FAQs und wie die Reise aussehen könnte kannst du in vielen Reiseberichten nachlesen. Dafür die Filterfunktion benutzen. Auch die Reiseberichte in Kartenform können sehr nützlich sein. Wenn du eine Vorstellung davon hast wie eure Wunschroute aussehen könnte, stelle doch bitte eine Tabelle mit den einzelnen Tagesetappen und eine Google Map (im nicht angemeldeten Zustand) hier bei uns ein. Wir helfen euch dann sehr gerne bei der Feinplanung und schauen mal drauf ob eure Pläne unserer Meinung nach gut zu realisieren sind.

Da für eure Reise schon einige Buchungsfenster für die schönen Campgrounds in den Parks geöffnet haben, solltest du mit eurer Planung in die Puschen kommen um dort noch Stellplätze ergattern zu können. Leider ist der Südwesten nicht nur bei uns, sondern auch bei den Amerikanern sehr beliebt.

Stöbert mal am Wochenende. Wir freuen uns dann auf eine weitere Nachricht von euch.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4958
RE: Routenplanung von SFO nach LAX

Hallo Joh?

 

Zum kurzen Schnökern hier:   Ist zwar nicht identisch, aber das eine oder andere vielleicht als Anregung. Zu unserer Zeit war nur South Rim möglich, ich würde zu der Zeit den North Rim in Erwägung ziehen, ist schöner und nicht so vollwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1565
RE: Routenplanung von SFO nach LAX

Hallo Joh,

willkommen im Forum !

Ihr habt also das Womo für 17 Tage (Abgabetag zähle ich nicht), startet in San Francisco und endet in Los Angeles.
In diese Reisedauer passen Hwy1, Las Vegas und Grand Canyon rein.

Deine Anfrage ist aber noch zu unspezifisch für konkrete Antworten, denn natürlich haben wir Ideen, wie eine solche Fahrt aussehen könnte - sogar so viele, dass es nicht sinnvoll ist, irgendeine davon herauszupicken und vorzuschlagen.

Bitte lege doch noch ein paar Eckpunkte fest = weitere Ziele der Wunschliste. Anregungen gibt´s zuhauf in unseren Reiseberichten.
Dies geht anschl. in eine Routenplanung z.B. per Google maps, hier sieht man sehr gut die Meilen und kann die Tagesetappen festlegen.
Es wird vermutlich eine zu ambitionierte Erstplanung herauskommen, dann kommt unsere Erfahrung ins Spiel und wir werden Euch gerne beraten, was gut machbar ist und was nichtcool

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
RE: Routenplanung von SFO nach LAX

Hallo Joh

Ganz konkret möchte ich Dir die Alternativen aufzeigen was in den 18/16 Tagen möglich ist. (Uebernahme- und Abgabetag kann man nur sehr beschränkt rechnen. Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten. Eine mit Küstenhighways und die andere mit verschiedenen Nationalparks :

  • San Francisco - Küstenhighway 1 - Joshua Tree - Grand Canyon - Las Vegas - Los Angeles
  • San Francisco - Yosemite - Mono Lake - Bryce - Page - Grand Canyon North Rim - Zion - Las Vegas - Los Angeles.

Ich als bekennender Fan der Nationalparks - solche Weltklassehighlights findest Du sonst nirgends auf der Welt, würde mich für die 2. Variante entscheiden.

Vor ein paar Jahren haben wir genau diese Route für die gleiche Zeit geplant und die Familie war sehr zufrieden. Lies Dir die Planung mal durch und schreib ob so etwas in Frage kommt.

https://www.womo-abenteuer.de/forum/usa-mainland/routenplanung-usa/famil...

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8537
RE: Routenplanung von SFO nach LAX

Hallo Joh,

leider haben wir nach Deinem Eingangbeitrag und unseren Vorschlägen an Dich nichts mehr von Dir gehört, das finde ich schade.sad

Wie steht es den um Eure Planung? Gerne wären wir Dir weiter behilflich aber dazu müßtest Du uns Deine Planung hier mal im Detail vorstellen.

Aber auch wenn kein Bedarf mehr besteht wär es doch schön wenn Du Dich wenigstens auf unsere Antworten mal melden würdest.

Ansonsten wär es nett wenn Du Eure Daten bei Reisen/Termine 2015 einträgst, damit Du und wir Deine Planung auch später noch wieder finden. Du kannst dort auch sehen wer sonst noch zu Eurer Zeit unterwegs ist, evtl. ergibts sich ja mit dem einen oder anderen ein abendlicher Lagerfeuertreff.

Würde mich freuen von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein