Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erste Womo Tour 2011, LAS - LAS

67 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gotthard
Offline
Beigetreten: 09.12.2010 - 22:46
Beiträge: 55
Arches - Monument Valley

Hallo zusammen,

frag nochmal wegen dem Moki Dugway. (Frage scheint irgendwie untergegangen zu sein, aber kein Wunder bei so vielen Reiseanfragen zur Zeit)

In eurer Beschreibung schreibt Ihr, wenn mann die Route von Nord nach Süd fährt, scheint es doch sehr kurvenreich und steil zu sein. Und da es keine asphaltierte Strecke ist, ist diese auch auf eigene Gefahr zu fahren.

Bin mir da unsicher ob wir die fahren sollten, obwohl es in den eingestellten Videos ja ganz interessant aussieht.

Zum anderen, hat jemand schon mal einen Ausritt mit Pferd oder Muli unternommen? Wir haben ja im Zion bzw. North Rim jeweils einen Ruhetag wo sich das anbieten würde.

War übrigens am Wochenende in Stuttgart auf der Reisemesse CMT, dort hatte Canusa an ihrem Stand ein Womo in etwa der Größe unseres gemieteten Moturis E23. Und muß sagen da haben wir zwei meeeeeeeeehr als genug PlatzLaughing.

Danke und Gruß

Gotthard

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Moki Dugway

Hallo,

der Moki Dugway ist breit und nicht seeehr steil.

Wenn man den ersten Gang einlegt und langsam fährt kann normalerweise nichts passieren.

Allerdings nur bei trockener Strecke!

Bei Regen kann sich eine die ungeteerte Strecke in Schmierseife verwandeln. Dann kann man ihn nicht fahren!

Weder hoch noch runter!

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16299
Reitausflug

Hallo Gotthard,

für mich war ein gut 2-stündiger Reitausflug in den Bryce Canyon ein großes Erlebnis : http://www.womo-abenteuer.de/node/738?page=2#comment-1669

Auch im Zion gibt es verschiedene Reitausflüge, schau mal hier  und hier und hier: http://www.canyonrides.com/

Für den North Rim des GC schau mal hier: http://www.canyonrides.com/grand_canyon_rides.html

Mach´es - du wirst immer davon träumen !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gotthard
Offline
Beigetreten: 09.12.2010 - 22:46
Beiträge: 55
Auf dem Moki Dugway reiten...

wäre vielleicht auch ne AlternativeWink

Hallo Paul,

danke - dann werden wir das mit dem Dugway mal wetterabhängig machen - bis dorthin haben wir ja auch schon ein paar Meilen Erfahrung hinter uns.

Hallo Bernhard,

danke, so einen Ausflug werden wir auch auf jeden Fall machen.Ist bestimmt ein Erlebnis und sehen tut man wohl auch einiges.

 

@Übrigens hätte ich jetzt auch nochmal die Frage nach Karten bzw, Reiseführer gestellt, da hast Du mir die Antwort aber schon vorweggenommen, prima http://www.womo-abenteuer.de/node/1222

 

Viele Grüße

Gotthard

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16299
Suchfunktion

Hallo Gotthard,

ich denke, ein Reitausflug ist auch (oder gerade) für den sonst nicht Reitenden ein Erlebnis !

Schön, dass ich dir deine noch nicht gestellte Frage schon beantwortet hatte Laughing  -- aber ich möchte auch noch mal ganz allgemein auf die Suchfunktion oben rechts hinweisen -- die gibt auch einiges her!

Viel Spaß beim Planen !

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gotthard
Offline
Beigetreten: 09.12.2010 - 22:46
Beiträge: 55
Glen Canyon Dam

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand eine Führung des Glen Canyon Dam´s mitgemacht? Lohnt sich das?

Viele Grüße

Gotthard

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2367
Carl T. Hayden Visitor Center

Hallo Gotthard,

 

der Besuch des Glen Dam ist auf jeden Fall ( vor allem mit Kindern) sehenswert, da im Vistor Center eine Dauerausstellung über die Entstehung des Staudamms und auch die Geschichte des Colorado zu sehen ist. Die kostenlose Führung zu den Turbinen haben wir aus Zeitgründen leider nicht gemacht.

Der Glen Dam ist m.E. dem Hoover Dam vorzuziehen, da dort meistens nicht sehr viel los ist Wink im Gegensatz zu der räumlichen Nähe von LV.

 

Btw.  wir haben am Anfang  fast die gleiche Route, vielleicht sieht man sich ja Smile

http://www.womo-abenteuer.de/node/1880

 

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
Hi Gotthard, wir haben die

Hi Gotthard,

wir haben die Führung 2008 mitgemacht. Dauert eine gute halbe Stunde und ist sehr interessant, vor allem wenn man unten die riesigen Turbinen sieht. Wenn Du die Zeit erübrigen kannst, mach es mit.

 

 

 

LG Andreas

Gotthard
Offline
Beigetreten: 09.12.2010 - 22:46
Beiträge: 55
Glen Canyon Dam

Hallo,

danke, werde die Besichtigung dann mal ins Logbuch eintragen. Wink

Christian,

wenn unsere Touren so verlaufen wie geplant sind wir zur gleichen Zeit im Zion.Smile

Viele Grüße

Gotthard

 

 

 

 

Gotthard
Offline
Beigetreten: 09.12.2010 - 22:46
Beiträge: 55
Death Valley ??

Hallo zusammen,

hab mal wieder eine Frage...

wir haben ja am Anfang in LAS einen Tag im Oasis und um vielleicht nicht nur am Pool zu liegen ist eine Überlegung mit einem Mietwagen ins Death Valley zu fahren.

Das würde mich schon interessieren, bin mir aber nicht sicher ob sich das wirklich lohnt. Wenn man hinzu über die 178 ins Tal reinfährt bis Furnace Creek und zurück über die 190 sind es immerhin 280 miles.

Was meint Ihr? Oder hat noch jemand einen anderen Tip für diesen Tag.

Danke und Grüßle

Gotthard