Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Manchester Beach / Mendocino Coast, KOA, Campground, Manchester, California

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
andrej
Bild von andrej
Offline
Beigetreten: 02.11.2012 - 12:42
Beiträge: 165
Manchester Beach / Mendocino Coast, KOA, Campground, Manchester, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2022

Der CG liegt direkt am CA-Hwy-1 kurz vor dem Ort Manchester. Full Hook Up, Laundry, Pool vorhanden.

Weitere Infos hier:

http://koa.com/campgrounds/manchester-beach/

Nebenan liegt der fcfs-Campground des Manchester State Park:https://www.parks.ca.gov/?page_id=437   ---- Brochure 

Etwas südlich steht das Point Arena Lighthouse


 

Koordinaten: 
38° 58' 49.303" N, 123° 41' 36.067" W

Ort

44300 Kinney Road
95459 Manchester , CA
Vereinigte Staaten
38° 58' 49.3032" N, 123° 41' 36.0672" W
California US
andrej
Bild von andrej
Offline
Beigetreten: 02.11.2012 - 12:42
Beiträge: 165
RE: KOA Manchester Beach, Mendocino Coast, California

Wir haben den Campground am 06.07.2013 besucht. Wir hatten nicht vorreserviert, trotzdem aber problemlos eine Site bekommen.

Der Preis für 1 Übernachtung lag bei 63$.

Der CG ist als Zwischenstation auf dem Weg nach San Francisco zu empfehlen.

Da wir die  Stille und Abgeschiedenheit der staatlichen CG´s gewöhnt waren, erschien uns dieser CG doch sehr voll und unruhig. Im Nachhinein waren wir mit dem CG zufrieden. Er hat natürlich den Standardkomfort der KOA Campgrounds. Vom Hwy-1, der sich in unmittelbarer Nähe befindet, hört man nichts. Jede Site hat eine Sitzgelegenheit und eine Feuerstelle.

Einziges Manko war, dass die Sites eben sehr dicht beeinander liegen. Hier noch ein paar Fotos:

 

 

Schwestercoletta
Offline
Beigetreten: 11.10.2013 - 19:04
Beiträge: 5
RE: Campground: KOA Manchester Beach, Mendocino Coast, Californi

Wir sind bei der Anmeldung nicht sehr freundlich behandelt worden, gerade von den KOA-Plätzen sind wir anderes gewohnt.

Der Platz ist sehr ungepflegt, die einzelnen Sites sind nicht gut erkennbar gezeichnet. WiFi ist für eine Stunde frei, dann muss Leistung eingekauft werden, 150MB für 1,99Dollar, das finden wir für den Übernachtungspreis von 55Dollar (Wasser/Elektrik) schon unverschämt. 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5954
RE: Campground: KOA Manchester Beach, Mendocino Coast, Californi

Hallo Coletta,

es fehlt noch deine Bewertung.

Da man nicht Null Lagerfeuer vergeben kann, ist ein Lagerfeuer das mindeste.

Ich würde einem Campground über $ 35 / Nacht nie mehr als drei Lagerfeuer geben,

es sein denn, es gibt besondere Leistungen wir z.B. kostenloses Frühstück 

und/oder eine Wellnessanlage mit Poollandschaft und Sauna.

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >