Alaff Zusammen
Und wieder ist eine Teilstrecke fertig geplant. Nur hier einmal die Frage, ob schon jemand vom Bryce Canyon bis zum Arches NP über die 12 und 24 an einem Stück gefahren ist. Wir rechnen mit einer reinen Fahrzeit von 6 Stunden (280mi, ja ich weiß, dass dies nicht gerade wenig ist, dafür haben wir aber dann 3 Nächte im Arches) zzgl. 2 Stunden Pausen zzgl. 1-2 Stunden Fruita.
Bedeutet Abfahrt im Bryce-Canyon 07.00 Uhr, Ankunft im Arches um 17.00 Uhr...
Was meint ihr?
bye
Torsten
Hallo Torsten,
ihr wollt im Schnelldurchgang, über einer der schönsten Straßen von Utah (SR12), dann durch das Capitol Reef, am Gobblin Valley vorbei zum Arches?
Ich würde es nicht empfehlen.
Was ihr liegen laßt, reicht eigentlich für einen kompletten Urlaub.
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Torsten
Machbar ist natürlich vieles und man kann am Stück vom Bryce bis Arches fahren. Man wird dann allerdings wie Paul geschrieben hat nicht viel sehen. Zusätzlich wird man dann auf die beste Zufahrt zum Arches verzichten (# 128). Die Fahrzeit wird deutlich über 6 Stunden liegen. Ich rechne hier mit einem Schnitt von max. 30 -40 mph. Also 7-8 Stunden reine Fahrzeit.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo ihr beiden,
ich habe vergessen zu erwähnen, das wir schon im Capitol Reef wie auch im Goblin Valley waren...
Fredy, was ist an der 128 so besonders? Die Straße geht doch vom Park in Richtung Osten ab, wir kommen aber doch vom Westen...
Ich habe aber aufgrund Eurer Einwände nun folgende Überlegungen angestellt:
Wir sind vom 31.08. bis zum 02.09. im Zion NPS und wollten vom 02.09. bis zum 03.09 im Bryce NPS (wo wir auch schon waren)übernachten. Die Überlegung ist, am 02.09. den Bryce NPS nur 2-3 Stunden mit 1-2 Viewpoints zu besuchen und dann bis nach Torrey zu fahren. Am 03.09. dann die Weiterfahrt von Torrey über Fruita, Goblin Valley zum Arches NPS.
Das sollte dann so aussehen:
Zion - Bryce - Torrey : 200mi - 5 Stunden Fahrt + 2 Stunden Bryce
Torrey - Goblin V - Arches : 190mi - 4,5 Stunden Fahrt + 2 Stunden Goblin Valley
Vielleicht macht das so ein bisschen mehr Sinn
bye
Torsten
Hi Torsten,
war das ernst gemeint mit 2 Stunden Bryce ? In 2 Stunden kannst Du vielleicht die Viewpoints abfahren, aber nicht anhalten und aussteigen. Ich würde es nicht empfehlen.
LG Andreas
Hallo Andreas,
wie geschrieben wäre der Bryce Canyon dann nur ein Abfahren von 2-3 View-Points ohne Wanderungen... Das würden wir aber dann auch spontan entscheiden, ob wir nicht beim übernächsten Urlaub mehr Zeit hier verbringen möchten und die Zeit dieses mal eher im Dixie Forrest verbringen...
bye
Torsten
Hallo Torsten
In Utah ginbt es keinen Nationalpark und kein National Monument das ich nicht mindestens 5x besucht habe. Und trotzdem entdecke ich immer wieder Neues. Gerade an der # 12 gibt es ja unglaublich viele kleine Sehenswürdigkeiten von denen 90% der Foris keine Ahnung haben. Das ist jetzt überhaupt kein Vorwurf sondern eine schlichte Feststellung die ich begreife. Ich bin nämlich auf meinen ersten Reisen auch an vielem vorbeigefahren. Aber damals gabe es auch kein Forum
und es ist nicht verboten gescheiter zu werden.
Was nun die Zufahrt nach Moab betrifft, so ist die #191 ein ganz normaler, langweiliger Highway der erst vor Moab ein bisschen interessant wird. Der scenic by way # 128 führt durch Traumlandschaften am Colorado vorbei und ist eine richtig tolle Strecke. Er bedeutet allerdings wenn man von Westen her kommt einen Umweg von etwa 20-25 Meilen. Das heisst man muss etwas Zeit investieren.
http://en.wikipedia.org/wiki/Utah_State_Route_128
Und selbstverständlich sollte man das nicht nur fahren, sondern auch mal anhalten und schauen.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Torsten,
wenn Du nur schnell vom Zion zum Arches kommen möchtest hier eine Alternative :
Größere Kartenansicht
Du könntest auch zurückfahren auf die I-15 und dann auf die 70
LG Andreas