Hallo liebe Fori´s,
viele von Euch sind den Highway 1 schon gefahren. ich habe auch unzählige Reisebrichte gelesen, aber niemand hat geschrieben, ob man am Hwy frischen Fisch kaufen kann und den dann abend schön auf den Grill.
Gibt´s da nix oder mag man lieber Fleisch ?
Ich habe ja die hoffnung in Monterey Fisch zu bekommen aber vielleicht hat noch jemand eine besseren Tipp.
Wenn nicht gibts Steaks - wir kriegen die Kuh schon wieder zusammen
Liebe Grüße
Kathrin - noch 140 Tage bis zum Abflug
Hi Kathrin,
In Carmel weiß ich, dass es mehrere gibt, siehe Map hier:
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Morro Bay gibts einiges, naja und in fast allen Häfen oder wo ein wharf ist...aber nicht abzocken lassen, vieles ist Touri mässig ud überteuert
Have a nice day,
Andre
Hi Andre,
Die Touries gehen in Restaurants und bezahlen freiwillig für frittierten Fisch zu viel, in Carmel oder Berkshire gibt es bestimmt den einen oder anderen Laden der von Hause aus teuer ist, aber nur deshalb weil die Kunden genug Bucks haben, jedoch ist in den Läden welche rohen Fisch, Krustentiere, Muscheln usw, verkaufen, die Ware auch ausgepreist. Da ja Lebensmittel bei uns günstig sind stellen wir ja fest, dort ist es nicht annähernd so günstig. Bei frischem Getier aus dem Meer ist das jedoch eher nicht der Fall. Ich behaupte auch das nicht sehr viele Leut's sich frischen Fisch holen um diesen Abends zu kredenzen. Zum einen ist Fisch grillen nicht ohne, andere Zubereitungsarten zu Zeitaufwendig. Da ist ein gepflegtes Steak auf dem Grill schneller verzehrfertig und mit einer Grundkenntnis auch leichter gegrillt
.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Die Karte ist super, wusste gar nicht dass maps auch sowas anzeigt.
Na da werden wir auf jeden fall was für den Grill finden.
ich danke euch.
Kathrin
REISEN IST EIN GUTER WEG, GELD AUSZUGEBEN UND TROTZDEM REICHER ZU WERDEN.
Hallo,
als Angler habe ich einerseits nicht das Problem des Einkaufs von frischer, bezahlbarer Ware. Anderseits sehe ich nicht, dass die Zubereitung von Fisch sehr aufwändig ist. Entweder kaufe ich mir in einem Ein-Dollar-Shop ein bis zwei Grillzangen in denen man den ganzen, gewürzten Fisch einlegt um ihn dann in 8-15 Min. über den Grill oder das Lagerfeuer hält. Eine andere, etwas aufwändigere Variante wäre, den gewürzten Fisch bzw. das Fischfilet zusammen mit Kräuterm, Zwiebeln, Knoblauchzehen, evtl. Tomatenspalten und/oder Wurzelgemüse in Alufolie zu legen und dann auf den Grill oder Backofen rd. 15 - 30 min. zu garen. Die Garzeit hängt von der Größe/Dicke des Fisches ab. Einen ganzen Lachs, der allerdings eher was für 6-12 Personen ist, benötigt Garzeiten von rd. 1 Std.
In Nordkalifornien, Oregon konnte man in jedem Hafen fangfrischen Fisch günstiger als in D kaufen. Einmal habe ich auch in einem Supermarkt preisgünstigen Seefisch erworben, der sehr frisch war. Bei einer Mund zu Mundbeatmung hätte er vielleicht wieder gezappelt.
)
Liebe Grüße
Olaf
Hallo Ihr Lieben,
leider ist der Urlaub vorbei und ich möchte schon mal meine eigenen Fragen beantworten:
Dank der Karte von Thomas habe ich mich für Phil´s Fish & Market in Moss Landing entschieden. Liegt direkt an der Strecke, ist super einfach zu finden und sehr sehr lecker alles.
Wir ahben für 2 Stücken Lachs, 2 Scheiben Thunfisch und 2 stück Venusmuschel wunderbare 72,- Dollar bezahlt. Es war aber auch wahnsinnig lecker. Am abend mit Lagerfeuer vom Grill bzw. Pfanne......
Es gibt aber auch in den Supermärkten (Safeway) sehr schönen frischen Fisch zu kaufen. Preise habe ich leider nicht verglichen.
Wenige km nach dem Fischmarkt kommt gleich der Obst und Gemüse Stand direkt an der Straße. Eine Kiste Erdbeeren (fantastisch lecker), eine Melone, Z5 itronen ,2 große Mango = 13,- Dollar.
Guten Appetit
REISEN IST EIN GUTER WEG, GELD AUSZUGEBEN UND TROTZDEM REICHER ZU WERDEN.