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Nordamerika im Wohnmobil erleben!

RoadBear-Typen für 2016

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Torsten
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Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
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RE: RoadBear-Typen für 2016

Hi Micha,

kein geeichter Odometer: nein, aber ich habe immer einen GPS Logger (1s Interval) mitlaufen und die Meilen sind meist +/- 1%. Ich vermute das Tool das ich zum anzeigen der Tracks verwende ignoriert die Höhenangabe - zumindest ist die Abweichung dann höher wenn auf der Tagesetappe größere Höhenunterschiede haben. Mal schauen ob ich irgendwann dazu komme was ein Script zu schreiben das Länge der Strecke korrekt berechnet - kommt auf die "Ethernal ToDo List" - vielleicht schaff ich's ja wenn ich mal in Rente bin (>20y wink

Die A-Klasse wollten wir "irgendwann" mal testen. Nachdem wir letztes Jahr bei RB in Vegas Zeit hatten uns einen 2015er Thor ACE anzuschauen wurde der Wunsch größer. Bei der Routenplanung für dieses Jahr hab ich dann auf die Campgrounds die wir unbedingt ansteuern wollten bemerkt das an den meisten Campgrounds 30ft das kleinste an Site war das es gab und die paar bei denen es kleinere Sites gab hatte es viele 30+ Sites. Irgen ein NF Campground hatte Sites mit über 150 ft wenn ich mich entsinne.
Soweit ich das sehen kann sollten wir auch bei den "Roadside Attractions" die wir kennen mit den 30ft zurecht kommen - bisher waren hatten wir bis zu 27.5ft (bumper to bumper) - die 3-5 Fuss sollten kein so grosses Problem werden in der Gegend (CO, SD, WY, und kleine Ecken von UT und MT)

Wir sind schon ziemlich gespannt. Bilder & co gibt's dann auch irgendwann.

Was die 6 Monate angeht: yep, damit sind wir sicher nicht alleine. Mal schauen ob sich das irgendwann mal verwirklichen lässt - bevor es in Rente geht.

Vg
-Torsten

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Torsten
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Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
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RE: RoadBear-Typen für 2016

Hi Concordina,

ja, ich kenne die Unterschiede zw den Preisklassen gut - wir haben da keine Illusionen. Ein Thor ACE hat auch eine kleinere Frontscheibe als die meisten anderen Class A, der Preis kommt nicht von ungefähr und wird sich sicher auf die Verarbeitungsqualität auswirken.
Der Thor Ace 29.2 den wir letztes Jahr in Vegas angeschaut haben hatte aber selbst im Vergleich zu dem LePrechaun (Slide im Wohnbereich, also im Prinzip wie der alte Freelander 26QB) schon deutliche Vorzüge. Workstation mit Steckdose beim Beifahrer, etwas grösere Küche, Stauraum (wenn's ein 29.2 wird, die anderen Floorplans sind da eher nicht so toll). Mal gespannt ob die Leveling Jacks funktionieren oder ob RB die eventuell abschaltet - würde mich nicht wundern wenn zu viele Mieter damit Probleme haben (oder erzeugen). Wir werden es sehen.

Was die Tiffin Fctory Tour angeht: ist bekannt und auf der mentalen liste. 2017 solls für uns wieder nach CO (diesmal südlich von DEN, mit etwas NM und UT) gehen aber 2018 ist eine Überführung angedacht und ich glaube die wird uns rein zufällig durch Red Bay, AL führen smiley

Was Spass und Vorfreude: kleine Bange, die kann uns keiner verderben.

T-40d16h23m

vg
 -Torsten

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Torsten
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Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
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RE: RoadBear-Typen für 2016

Hi Richard,

die Größe alleine war für uns nicht ausschlaggebend - wir sind ja nur zu zweit.

Die großen Class C haben vorteile was die Schlafplätze angeht, was vermutlich gerade mit älteren Kindern nicht unwichtig ist. Mir pers. wäre der Überhang hinten beim Rangieren vermutlich etwas zu nervig - aber ich brauch den Platz ja auch nicht.

vg
-Torsten

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Concordino
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RE: RoadBear-Typen für 2016

Hallo Torsten,

die Jacks waren nicht abgeklemmt. Zufrieden war ich aber trotzdem nicht wirklich. Ich hatte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn vorgestellt, damit Gefälle wirksam ausgleichen zu können. Das war jedoch so nicht möglich. Zumindest nicht im Automatikmodus - manuell dagegen schon. Aber dafür hätte ich auch Keile benutzen können. Einen Bedienfehler möchte ich mal ausschließen, denn es gibt ja nicht viel zu tun. Vielleicht waren die Teile aber auch nur nicht sachgerecht montiert. Würde mich nicht wundern bei dem, was man zu Thor so alles lesen kann.

Viel Spass mit dem "Beast". Bin schon gespannt auf Dein Fazit. Ein Erlebnis wird es sicher werden.

Viele Grüße aus Berlin.