Hallo, wir haben vor 3 Tagen das Womo in Denver aufgenommen und sind auf den Weg nach Seattle. Langsam haben wir uns eingelebt und fühlen uns nicht mehr ganz so unorganisiert. Nur der Wasserdruck in der Dusche treibt mich in den Wahnsinn. Er ist im Grunde nicht vorhanden. Im Handbuch kann ich nichts finden. Was machen wir falsch?
Gruss Ines
Hi Ines,
Da kommt immer nur wenig raus, denn es kann sich kein Druck aufbauen, so wie ihr das von Zu Hause kennt. ggf. im Waschhaus Duschen. Dort ist natürlich der ortsübliche Wassserdruck
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Moin,
die Dusche hat nicht nur die Armaturen, sondern am Duschkopf bzw.-griff auch einen kleinen "Schieber".
Ist der offen ?
Gruss Volker
Hallo Ines,
man darf nicht viel Druck erwarten. Zuhause kommt das Wasser vielleicht mit 5 bar aus der Leitung, hier ist es erheblich weniger. Du sprichst schon davon, dass ihr nicht am Wassernetzt hängt, sondern aus dem euch aus eurem fresh water tank bedient?
Wie hört sich da die Pumpe an? Sie sollte immer deutlich hörbar laufen und impulsartige Geräusche dabei abgeben.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo, danke für die schnellen Antworten. Wir hatten uns bisher noch nicht an das Wassernetz angeschlossen. Heute ist Premerie und mein Sohn verkündete gerade, das es jetzt etwas besser ist. Die Pumpe haben wir während des Duschens gehört. Bisher sind wir immer in die Duschen vom CG gegangen, nur gestern im Sinks Canyon war das nicht möglich. Oh man ich hoffe das alle nächsten Plätze Duschen haben, Frau wird da leicht zur Diva.
Gruss aus Cody
Hallo Ines,
kommt in der Küche ausreichend Wasser? Wenn ja, dann gibt es eine Engstelle in der Zuleitung der Dusche. Hast du den Hinweis von Volker zum Absperrschieber an der Duscharmatur berücksichtigt?
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Ines,
ich kann Richard nur unterstützen:
aufgrund einer Fehlerbeschreibung eines anderen Users, bei dem ein Knick in der Zuleitung die Wasserzufuhr abstellte, solltet ihr mal danach schauen. Die Leitungen werden recht locker verlegt.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Ines,
...den kleinen Knopf oben am Duschkopf habt ihr aber schon mal hin und her geschoben, oder
? So wie Volker es oben schon erwähnt hatte...
Probiert das bitte mal aus, ein Freund von mir hatte das auch im letzten Jahr, obwohl er meinte, das es daran nicht liegen würde. Teilweise verschiebt sich der Knopf sehr leicht
, also bitte mal von links nach rechts drücken und den Wasserhahn vorher aufdrehen...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Sehr gute Empfehlung! Exakt das hatte ich auch mal .. hilft manchmal Wunder
Hallo, danke für die Tips. Wir sind jetzt im Yellowstone und dank des Internetz selten online. Kalter Entzug für den Sohnemann.
Das Wasserproblem ist leider nicht besser geworden. Wo müssten wir wegen den Knuck in der Leitung nachsehen? Ich befürchte der Wasserfleck unter dem Tisch (Teppich ist nass) spielt da mit rein. Oh man, sollen wir Road bear anschreiben?
LG vom Mammoth Spring Ines
Hallo Ines,
eine Leckage ist doch ein deutliches Indiz. Ihr müsst die Leitungsführung hinter den Schränken checken. Zieht dazu mal alle Schubläden raus und leuchtet ins Innere auf den Boden.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.