RE: Note: Ungenügend für Vermietstation Dublin / San Francisco
#Wolfsspur: wie eingangs geschildert, haben wir extra den frühen Termin gebucht (und bezahlt), um danach genug Zeit zu haben, unseren 1. Campingplatz zu erreichen, einzukaufen und das Wohnmobil einzuräumen. Wir mussten aber den ganzen Vormittag damit verbringen, den Dingen nachzulaufen, die wir eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt hatten. Wir mussten die Tischreparatur klären, wir sind den gemieteten Sachen hinterhergelaufen usw. Und Mängel am Fahrzeug wie defekte Gewinde, laute Geräusche, Fenster, die sich aufrütteln usw. kann man nicht durch einen Check bei El Monte feststellen.
Und egal, welches Baujahr ein Fahrzeug hat, das vermietet wird, es muss technisch in Ordnung sein. Und das war definitv nicht der Fall. Mag sein, dass einige eine solche Liste als kleinlich, lachhaft oder typisch deutsch empfinden, die Vermieter, die wir in Kanada und Neuseeland hatten, waren um Klassen besser und keiner der El Monte-Kritikpunkte traf dort zu.
RE: Note: Ungenügend für Vermietstation Dublin / San Francisco
Hallo Klaus B,
ich verstehe euch, dass es ärgerlich ist, wenn ihr extra für die frühe Übernahme gezahlt habt, aber dann länger auf dem Hof bleiben musstet weil es noch Mängel gab.
In den Mietbedingungen von El Monte steht:
Mit Buchung des "Priority Departure"-Paketes beginnt für Sie die Fahrzeugübernahme bereits morgens, so dass Sie bis 11:00 Uhr abfahrbereit sind.
Hättet ihr denn mit Prüfung der Sachen die 11 Uhr nicht gehalten bzw. seid ihr später ovm Hof gekommen? Vermutlich hättet ihr euch dann einen Teil der "Früh-Übernahme-Kosten" erstatten lassen können.
RE: Note: Ungenügend für Vermietstation Dublin / San Francisco
Wir haben am Sonntag, 17. Juli 2016 ein Wohnmobil C 28 Comfort Family in Dublin bei El Monte abgeholt, gebucht wegen der höheren Versicherung über Tui. Der Transfer vom Holiday Inn Civics Center hat prima geklappt, obwohl wir dort nicht gebucht hatten, sondern nicht weit davon im Best Western Plus Americainia, das auch zu empfehlen ist. Wir hatten auch eine frühe Übergabe (Premium Start) dazu genommen. Unser Wohnmobil hatte ca. 15 000 Milen Tachostand und war von 2015. Das hatten wir nicht extra gezahlt. Das Video hatten wir mehrmals über Youtube angesehen, da wir ziemliche Anfänger waren. Nur einmal in Italien mit einem kleineren WoMo unterwegs. Der Chef bei El Monte sprach Deutsch und wir waren an diesem Sonntag so früh die einzigen Abholer. Die Einführung in das Fahrzeug erfolgte in schnellem Englisch, aber auf Nachfragen wurde es noch einmal wiederholt. Zwei Campingstühle waren dann bei der Ausstattung nicht dabei und der Toaster hat nicht funktioniert, wie wir später feststellten. Außerdem wurden uns weitere Versicherungen angeboten, da wir aber sowieso schon sehr hoch und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung über Tui hatten, haben wir abgelehnt. Bei der Rückgabe wurden uns dann 32 $ wegen der fehlenden Stühle und defektem Toaster erstattet. Und da wir eine kleine Beule beim Rückwärtsfahren in der Stoßstange verursacht hatten, 350 $ berechnet. Das hat dann die Versicherung von Tui übernommen. Wir können nur sagen, das Personal war sehr freundlich und geduldig. Die Einrichtung des Wohnmobils sah nicht ganz hochwertig aus, und ich kann mir vorstellen, das bei einem höherem Alter manches schon verschlissen sein kann. Aber das Geschirr und die Bettwäsche waren uns egal, wir hatten z. B. ausreichend Handtücher. Es war ein Super-Urlaub und El Monte würden wir wieder nehmen. Der Rücktransport erfolgte durch einen gewieften Fahrer, der den Stau auf der Stadtautobahn, verursacht durch einen Unfall, geschickt umfuhr und wir sahen interessante Stadtteile von SFO, die wir sonst nicht gesehen hätten.
RE: Note: Ungenügend für Vermietstation Dublin / San Francisco
Der Beitrag hat mich irgendwie amüsiert - und dann doch wieder nicht!
Irgenwie spiegelt das Ganze diese typisch deutsche Arroganz wider, die uns im Ausland so unsympathisch macht. Da ist jemand zu faul, die Sprache des Gastlands zu lernen - keine weiteren Fragen!
Und wenn dann jamand eine Toilettenbürste beim Kitchen-Kit verortet dann erübrigen sich alle anderen Fragen. Da möchte man nicht dabei sein.
Da kann man doch nur raten, schön brav in deutschen Gefilden zu verbleiben.
RE: Note: Ungenügend für Vermietstation Dublin / San Francisco
Sorry Rolf,
Der Beitrag hat mich irgendwie amüsiert - und dann doch wieder nicht!
Irgenwie spiegelt das Ganze diese typisch deutsche Arroganz wider, die uns im Ausland so unsympathisch macht. Da ist jemand zu faul, die Sprache des Gastlands zu lernen - keine weiteren Fragen!
Und wenn dann jamand eine Toilettenbürste beim Kitchen-Kit verortet dann erübrigen sich alle anderen Fragen. Da möchte man nicht dabei sein.
Da kann man doch nur raten, schön brav in deutschen Gefilden zu verbleiben.
Im Endeffekt: Selten so gelacht!
manche Äußerungen spiegeln einfach eine Überheblichkeit wider, die manche Deutsche auch in Foren unsympathisch macht.
RE: Note: Ungenügend für Vermietstation Dublin / San Francisco
Hallo Rolf,
Dein Kommentar gefällt mir genauso gut, wie die des Themenerstellers
Wenn die Millionen von ausländischen Touris aus dem amerikanischen und asiatischen Raum die unser Land besuchen, die deutsche Sprache beherrschen würden, wären die Sprachschulen weltweit überfüllt.. Das es in der Wirklichkeit anders ist, liegt mit Sicherheit ncht an der Faulheit der devisenbringenden Gäste..
RE: Note: Ungenügend für Vermietstation Dublin / San Francisco
Irgendwie hat sich die ganze Diskussion von den eigentlichen Problemen, die wir mit der fehlenden Professionalität der Vermietstation und den groben Mängeln am Fahrzeug hatten, wegbewegt. Es werden einzelne Punkte herausgefischt und lächerlich gemacht. Keiner hat in seinem Beitrag bisher die Gesamtheit der Mängel betrachtet, die zum eigentlichen Urteil über die Vermietstation geführt haben. Da hätte auch Rolf aufgehört zu lachen. Einige einzelne Probleme hätten uns auch nicht gestört.
Ich habe auch mehrfach erwähnt, dass es nicht unsere erste WoMo-Tour war und wir durchaus Vergleichsmöglichkeiten hatten. Die bisherigen Vermietstationen waren um Klassen besser, was Kommunikation und Fahrzeuge betrifft.
Im Übrigen empfehle ich, auch 'mal die Bewertungen der amerikanischen Touristen zur El Monte Station SFO zu lesen (falls das Englisch ausreicht, sie zu verstehen).
RE: Note: Ungenügend für Vermietstation Dublin / San Francisco
Hallo Klaus,
du hast sicher recht, dass diese Zusammenschau der Mängel der Grund für eure Enttäuschung war. Und diese Häufung der Mängel ist wirklich bemerkenswert - über einzelne Dinge schaut man ja glücklicherweise hinweg.
Wichtig wäre es aber auch, dass dein Vermittler DERTour in Deutschland darüber informiert würde. Zumindest wissen sollte er es - was er daraus macht, liegt bei ihm.
Dass es auch anders geht , dass Mieter sehr zufrieden sind, wird uns ja hier auch sehr häufig geschrieben und ihr habt es schon selbst erlebt.
Und warum sollte man dann seine gesammelten negativen Erfahrungen nicht mal hier schildern, ohne lächerlich gemacht zu werden ?
Ich habe sie gelesen, mir meinenTeil dabei gedacht und mich bestätigt gefühlt, bei Roadbear gebucht zu haben.
Steck´s weg (auch manche Postings hier) und denke an deinen herrlichen Urlaub -- und das nächste Mal buchst du einen anderen Anbieter.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Babbsy:
Klaus B:
Gerd:
"So preiswert ist sonst hur eine Überführung" (ca. 40 Euro/Tag-45 USD/day)
Liebe Grüße
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
#Wolfsspur: wie eingangs geschildert, haben wir extra den frühen Termin gebucht (und bezahlt), um danach genug Zeit zu haben, unseren 1. Campingplatz zu erreichen, einzukaufen und das Wohnmobil einzuräumen. Wir mussten aber den ganzen Vormittag damit verbringen, den Dingen nachzulaufen, die wir eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt hatten. Wir mussten die Tischreparatur klären, wir sind den gemieteten Sachen hinterhergelaufen usw. Und Mängel am Fahrzeug wie defekte Gewinde, laute Geräusche, Fenster, die sich aufrütteln usw. kann man nicht durch einen Check bei El Monte feststellen.
Und egal, welches Baujahr ein Fahrzeug hat, das vermietet wird, es muss technisch in Ordnung sein. Und das war definitv nicht der Fall. Mag sein, dass einige eine solche Liste als kleinlich, lachhaft oder typisch deutsch empfinden, die Vermieter, die wir in Kanada und Neuseeland hatten, waren um Klassen besser und keiner der El Monte-Kritikpunkte traf dort zu.
Hallo Klaus B,
ich verstehe euch, dass es ärgerlich ist, wenn ihr extra für die frühe Übernahme gezahlt habt, aber dann länger auf dem Hof bleiben musstet weil es noch Mängel gab.
In den Mietbedingungen von El Monte steht:
Hättet ihr denn mit Prüfung der Sachen die 11 Uhr nicht gehalten bzw. seid ihr später ovm Hof gekommen? Vermutlich hättet ihr euch dann einen Teil der "Früh-Übernahme-Kosten" erstatten lassen können.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Wir haben am Sonntag, 17. Juli 2016 ein Wohnmobil C 28 Comfort Family in Dublin bei El Monte abgeholt, gebucht wegen der höheren Versicherung über Tui. Der Transfer vom Holiday Inn Civics Center hat prima geklappt, obwohl wir dort nicht gebucht hatten, sondern nicht weit davon im Best Western Plus Americainia, das auch zu empfehlen ist. Wir hatten auch eine frühe Übergabe (Premium Start) dazu genommen. Unser Wohnmobil hatte ca. 15 000 Milen Tachostand und war von 2015. Das hatten wir nicht extra gezahlt. Das Video hatten wir mehrmals über Youtube angesehen, da wir ziemliche Anfänger waren. Nur einmal in Italien mit einem kleineren WoMo unterwegs. Der Chef bei El Monte sprach Deutsch und wir waren an diesem Sonntag so früh die einzigen Abholer. Die Einführung in das Fahrzeug erfolgte in schnellem Englisch, aber auf Nachfragen wurde es noch einmal wiederholt. Zwei Campingstühle waren dann bei der Ausstattung nicht dabei und der Toaster hat nicht funktioniert, wie wir später feststellten. Außerdem wurden uns weitere Versicherungen angeboten, da wir aber sowieso schon sehr hoch und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung über Tui hatten, haben wir abgelehnt. Bei der Rückgabe wurden uns dann 32 $ wegen der fehlenden Stühle und defektem Toaster erstattet. Und da wir eine kleine Beule beim Rückwärtsfahren in der Stoßstange verursacht hatten, 350 $ berechnet. Das hat dann die Versicherung von Tui übernommen. Wir können nur sagen, das Personal war sehr freundlich und geduldig. Die Einrichtung des Wohnmobils sah nicht ganz hochwertig aus, und ich kann mir vorstellen, das bei einem höherem Alter manches schon verschlissen sein kann. Aber das Geschirr und die Bettwäsche waren uns egal, wir hatten z. B. ausreichend Handtücher. Es war ein Super-Urlaub und El Monte würden wir wieder nehmen. Der Rücktransport erfolgte durch einen gewieften Fahrer, der den Stau auf der Stadtautobahn, verursacht durch einen Unfall, geschickt umfuhr und wir sahen interessante Stadtteile von SFO, die wir sonst nicht gesehen hätten.
Der Beitrag hat mich irgendwie amüsiert - und dann doch wieder nicht!
Irgenwie spiegelt das Ganze diese typisch deutsche Arroganz wider, die uns im Ausland so unsympathisch macht. Da ist jemand zu faul, die Sprache des Gastlands zu lernen - keine weiteren Fragen!
Und wenn dann jamand eine Toilettenbürste beim Kitchen-Kit verortet dann erübrigen sich alle anderen Fragen. Da möchte man nicht dabei sein.
Da kann man doch nur raten, schön brav in deutschen Gefilden zu verbleiben.
Im Endeffekt: Selten so gelacht!
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Sorry Rolf,
manche Äußerungen spiegeln einfach eine Überheblichkeit wider, die manche Deutsche auch in Foren unsympathisch macht.
Ich find´s zum Weinen.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Rolf,
Dein Kommentar gefällt mir genauso gut, wie die des Themenerstellers
Wenn die Millionen von ausländischen Touris aus dem amerikanischen und asiatischen Raum die unser Land besuchen, die deutsche Sprache beherrschen würden, wären die Sprachschulen weltweit überfüllt.. Das es in der Wirklichkeit anders ist, liegt mit Sicherheit ncht an der Faulheit der devisenbringenden Gäste..
Liebe Grüße
Olaf
Rolf, gib endlich auf. Gib a'Ruh. Was hast du mit Wohnmobilreisen zu tun? Grußlos Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Irgendwie hat sich die ganze Diskussion von den eigentlichen Problemen, die wir mit der fehlenden Professionalität der Vermietstation und den groben Mängeln am Fahrzeug hatten, wegbewegt. Es werden einzelne Punkte herausgefischt und lächerlich gemacht. Keiner hat in seinem Beitrag bisher die Gesamtheit der Mängel betrachtet, die zum eigentlichen Urteil über die Vermietstation geführt haben. Da hätte auch Rolf aufgehört zu lachen. Einige einzelne Probleme hätten uns auch nicht gestört.
Ich habe auch mehrfach erwähnt, dass es nicht unsere erste WoMo-Tour war und wir durchaus Vergleichsmöglichkeiten hatten. Die bisherigen Vermietstationen waren um Klassen besser, was Kommunikation und Fahrzeuge betrifft.
Im Übrigen empfehle ich, auch 'mal die Bewertungen der amerikanischen Touristen zur El Monte Station SFO zu lesen (falls das Englisch ausreicht, sie zu verstehen).
Hallo Klaus,
du hast sicher recht, dass diese Zusammenschau der Mängel der Grund für eure Enttäuschung war. Und diese Häufung der Mängel ist wirklich bemerkenswert - über einzelne Dinge schaut man ja glücklicherweise hinweg.
Wichtig wäre es aber auch, dass dein Vermittler DERTour in Deutschland darüber informiert würde. Zumindest wissen sollte er es - was er daraus macht, liegt bei ihm.
Dass es auch anders geht , dass Mieter sehr zufrieden sind, wird uns ja hier auch sehr häufig geschrieben und ihr habt es schon selbst erlebt.
Und warum sollte man dann seine gesammelten negativen Erfahrungen nicht mal hier schildern, ohne lächerlich gemacht zu werden ?
Ich habe sie gelesen, mir meinenTeil dabei gedacht und mich bestätigt gefühlt, bei Roadbear gebucht zu haben.
Steck´s weg (auch manche Postings hier) und denke an deinen herrlichen Urlaub -- und das nächste Mal buchst du einen anderen Anbieter.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)