Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Test Bilder

38 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Test Bilder

Das Verlinken auf extern gespeicherte Bilddateien hat den Charme, dass damit stets auf die aktuelle Version einer Datei verwiesen wird. Wurde eine Bilddatei auf einen anderen Server hochgeladen, müsste man beide aktuell halten, was nicht komfortabel ist. Hinzu kommt der eigentlich unnötig verdoppelte Speicherverbrauch.

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Test Bilder aus öffentlichen Verzeichnissen korrekt einbinden

2015-09-27 13 47 01 View east down the Little Grand Canyon of the San Rafael River from Wedge Overlook in Emery County, Utah

Quelle: Famartin

 

Das hat leider nicht so wie gewünscht geklappt. Wollte eigentlich ein bei Wikimedia Commens gehostetes Bild einfügen mit Angabe der Quelle aber irgendwas mach ich falsch dabei,

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Test Bilder

Schönes Bild vom Little Grand Canyon Overlook! wink

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
RE: Test Bilder

Ich hab mal ein paar Testbilder auf den WoMo-Abenteuer Server gelegt um zu sehen wie das mit der Slideshow geht.

test 1

test2

 

Hmm... geht gar nicht. Gehen die Slidesows nur mit Dropbox links?

 

Gruß

Sven

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Test Bilder

Moin Sven,

Ich hatte mal Elli vor einem knappen Jahr gefragt. Die Antwort kam natürlich prompt:

die Diashow ist sehr einfach und schnell erstellt: Bild mit Rechtsklick anklicken => in den Bildeigenschaften den Link des Bildes kopieren => oben auf den zweiten Reiter "Link" klicken => dort den Bilderlink einfügen => mit ok bestätigen => fertig!

Vielleicht hilft es?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
RE: Test Bilder

Neuer Versuch.

 

Jetzt hab ich es. man muss auch alle Bilder in dem Beitrag einbinden, einmal als Bild und denn unter dem Reiter Link. Dann werden die auch als slideshow geladen. Allerdings zeigt die Slideshow 6 Bilder gesamt an, davon werden aber die ersten 3 nicht geladen. Da muss ich noch mal schauen

 

 

 

 

 

 

 

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Test Bilder

Doch funzt!cheeky

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
RE: Test Bilder

Nächster Versuch mit Dropbox

  

 

  

Note: Bilder im Public Folder Dropbox

Link in Zwischenablage

Bild einfügen->URL einfügen-> Breite anpassen (hier 302) -> Reiter "Link" anklicken -> selbe URL einfügen-> OK -> Fertig

Bei zwei Bildern nebeneinander wie hier, nach dem ersten Bild drei Leeerzeichen dann mit dem nächsten Bild genauso verfahren.

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
RE: Test Bilder

Neuer Test mit Google Photos.

Rechtsklick auf geöffnetes Bild -> Gafrikadresse speichern-> auf 620px Breite.

 

 

 

 

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

Cruiser
Offline
Beigetreten: 19.04.2012 - 21:45
Beiträge: 4
RE: Test Bilder