RV'ler sind mal wieder aussen vor!
Aber es soll ja hier eine ganze Anzahl Leute geben, die sich auch mal mit einem den Gegebenheiten angepassten Vehikel in die Landschaft begeben.
Wer von der Interstate 70 in Richtung Hanksville, evtl. auch Goblin Valley fährt, muss nicht zwingend die etwas öde UT 24 nehmen. Es gibt eine Alternative, zumindestens für die ersten paar Meilen....oder auch mehr, wenn der/die Fahrer/in sich traut und das Fahrzeug geeignet ist. Man kann bis zum Straight Wash gelangen, im Übrigen auf einer historischen Strecke. Später wirds dann Hardcore, das empfehle ich nicht ohne weiteres. Ganz Hartgesottene erreichen so das Goblin Valley.
The Squeeze
Aber langsam, wir starten auf der I 70. Allerdings nicht an einer normalen Exit, sondern an einer, sozusagen undercover! Die liegt genau am Mile Marker 147, nachdem man von Osten kommend den San Rafael River überquert hat.
Das Ab- bzw.Auffahren ist nicht illegal. Man sollte nur das Gate wieder schliessen, damit keine Tiere auf die Interstate laufen. Man kann auch gleich hinterm Zaum parken und z.B. zum Black Dragon Canyon wandern. Seine Petroglyphen sind sehr bekannt!
Da solls aber nicht hingehen! Nicht weit vom Zaun entfernt führt eine Spur in den daneben verlaufenden Wash - ab jetzt bitte zumindestens HC! Im Wash gehts wieder Richtung Interstate.
Unterquerung mittels Culvert - diese Wasserdurchlässe sind auch dafür gebaut.
Die Road dahinter gibt sich weitgehend problemlos. Sie führt - zwängt sich - zwischen dem Reef der Swell im Westen und der Shadscale Mesa im Osten durch. Geologisch ziemlich interessant, aber auch für dem, der sich dafür nicht erwärmen kann, optisch interessant. Jetzt einfach nur Bilder....
Shadscale Mesa - geologisch verwandt mit dem Goblin Valley
So nah sieht man das Reef nicht so häufig
Historie: Halde der Uneva Mine
Auf Höhe der Mine biegt die Road nach Osten in Richtung UI 24 ab, erreicht diese nahe der Hatt Ranch. Wer weiter auf Dirt nach Süden möchte biegt rechts ab und wühlt sich viele Meilen durch Sand - bis er den Straight Wash erreicht! In dem wirds dann richtig tief sandig.
Gott sei Dank fehlt denen die Dir Gott gegebene Arroganz
Hallo, was soll uns als Wohmobilurlauber dieser Beitrag bringen?
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo,
ich verstehe Eure Aufregung wirklich nicht.
Rolf stellt uns hier eine Ecke vor, in die wir als Womo-Urlauber wahrscheinlich nie kommen werden. Genau deshalb sollten wir doch eigentlich neugierig sein, auch solche Strecken mal kennen zu lernen.
Mir persönlich gefallen solche Vorstellungen unbekannter Gebiete immer sehr gut.
Beate
Moin
Ich würde Beate da mal zustimmen. Auch ich empfinde solche Orstellingen als interessant...... außerdem gibt es ja auch Leute die sich zwischendurch mal einen Geländewagen holen um die Strecken abseits des Asphalts zu erkunden.
Dafür Danke Rolf .....
Grüße Ole
... contra iniuriam ...
Hallo,
ich fand den Beitrag super. Auch wir hatten bei unserem WoMo Urlaub einige Tage zus. einen SUV gemietet und sind damit genau solche Straßen gefahren. Das hat ein Riesenspaß gemacht und waren mit die schönsten Tage des Urlaubes.
Danke Rolf
Gruß Rainer
Moin,
für Outdooraktivitäten gibt es doch gute, spezielle Foren. Dort würde ich mir bei Bedarf meine Informationen holen.
Warum nur hat man dort nicht soviel Geduld mit Rolf gehabt wie wir hier?
Gruss Volker
Was mich an Rolfs (teilwise guten) Beitägen wirklich irritirt:
Als Beispiel: View Points und Overlooks in Utah
Hier stellt er besondere Aussichspunkte vor, damit man diese auch Mal besucht, weiget sich aber, auch auf wiederholtes bitten, den genauen Standort des Betrachters zu nennen! Manchmal stelle ich mir die Frage ob Rolf überhaupt Mal in diese Gegend war. Ich wüsste überhaupt keinen andern Grund dem Leser die Koordinaten des Fotos, des Standpunktes des Betrachters vorzuenthalten.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Probieren wir es jetzt mal mit dem Versuch der Verleumdung - sollte man vielleicht einmal rechtlich bewerten lassen? Eine extrem miese Masche!
Jeder, der auch nur ein klein wenig Ahnung hat und nicht böswillig ist, kann auch unserer Website alle Informationen finden, die er braucht.
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Hallo Rolf,
Was soll das? Wieso kommst du jetzt mit Verleumdung, Ahnungslosigkeit und Böswilligkeit?
Eine einfache Beantwortung von Gerds Frage/Bitte, die Koordinaten zu deinen Bildern hier zu ergänzen, hätte es auch getan.
Ich halte mich weder für ahnungslos oder böswillig, kann aber genau wie Gerd diese Infos nicht auf unserer Website finden.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Rolf,
Gerne doch. Nach §§ 187, 23 (1) StGB ist der Versuch der Verleumdung nicht strafbar.
Hat hier ja wohl Deiner Meinung nach keiner. Aber dazu siehe hier.
Warum kopierst Du dann diese Informationen ständig und fügst sie hier ein.
Jeder, der auch nur ein klein wenig Ahnung hat, kennt doch Deine Webseite. Und richtig, wer suchen kann findet die Informationen, die er braucht.
Aber diese Diskussion wurde hier ja schon mal geführt.
Ich persönlich finde es schon 'interessant' hier in diesem Forum einen Beitrag mit diesen Worten zu beginnen.